Zum Inhalt springen

Win7 versehentlich Efi Partition formatiert


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Dann gleich nochmal ich:

Ausgangslage:
Rechner meiner Freundin, beim installieren von Updates kam es zur Stromunterbrechung mit dem Ergebnis dass ihre Manjaro Installation zerschossen wurde...
Also wollte ich "schnell" das Manjaro neu installieren, es ist ein dualboot Rechner mit Uefi aktiviert und Win7 als Zweisystem.

jetzt habe ich Dödel bei der installation von Manjaro aber die Win7 Efi Partition anstelle der Manjaro Partition formatiert....

die eigentliche Win7 Partition wäre natürlich noch vorhanden

bekomme ich die wieder Bootbar gemacht oder sollte ich lieber versuchen alle Keys mit KeyFinder oder so auslesen und alles neu aufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, nich machen! :-D

Ohne Gewähr, aber ich würds mal so versuchen:

 

Partitionstabelle sichern!!!

 

Von DVD/USB das Win10-Setup starten, Computerreparaturoptionen, Problembehandlung, Eingabeaufforderung starten


diskpart
list disk
select disk 0 (Platte mit der EFI Partition wählen)

select part (die designierte EFI-Partition auswählen)
format quick fs=fat32 label="System"
assign letter=b:
exit
bcdboot c:\Windows /l de-DE /s b: /f ALL
PC neu starten und im UEFI Bios die HDD/SSD als erste Bootoption festlegen.
 

 

Alternativ kannst Du auch über das Windows-Setup eine Upgradeinstallation machen und eigene Daten dabei behalten. Installierte Programme werden dadurch aber glaub ich gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information