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Erledigt TM530 Vollcross


mottin86

Empfohlene Beiträge

sofern es Interesse gibt würde ich meine crosser abgeben.

 

Eckdaten:

?!

ne mal ehrlich:

530ccm

~60-70 Pferde

bj 2010

keine papiere, Kaufvertrag kann ich machen.

Betriebsstunden lt. zähler 100. glaub ich aber nicht. crosser sind immer glückssache.

Motor klingt gesund, ölt nicht, braucht aber öl. schaftdichtungen müssen neu. dichtsatz liegt bei.

 

ist ein brachiales gerät aber ich stehe irgendwie doch mehr auf orange.

 

wie immer hab ich natürlich alles vor dem verkauf neu gemacht:

kupplungskorb + beläge

gabel service

kette + führungen

öl + filter

moose griffe

Rechnungen über viele euros liegen bei.

 

bekannte mängel:

braucht öl

Verkleidung verschrammt

Kriechstrom zu gering für offenes kabel aber zuviel für die Batterie nach 2 tagen. hab das suchen aufgegeben und einen NATO schalter eingebaut. einfach nach dem fahren stromlos schalten und alles ist gut.

 

preisvorstellung: 2100€ vb

 

die blaue isses

 

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    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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