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vespa 1 Serie auf vespatronic umrüsten


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Hallo

Hat jemand von euch eine 12v vespatronic bzw Kontaktlose zündung eingebaut in eine Vespa 1 Serie verbaut...???Brauch dringend Hilfe. 

 

Ich habe die elektrische zündung von vmoto mit 19 konus aber irgendwie lässt sie sich nicht einbauen,sie hagt.

 

Hab ne muzzaccheli Kurbelwelle 19 drinnen.

 

Passt bei der ersten Serie nur eine bestimmte elektische 12v drauf wegen Gehäuse größe oder wieso geht das nicht....

 

Wo habt ihr bei eure 1 Serie die spüle und den regler und den knopf verbaut?wegen dem Platz mangel

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erste serie ist ne andere baustelle. vermutlich liegt das polrad auf dem geäuse auf und wird auch noch am zylinder schleifen.

die nächste überraschung wirst du dann erleben, wenn du die lüfterradabdeckung drauf machen willst. da brauchst du nen spacer. aber für den kleinen lüfterkanal der 1° motoren. wenn du soweit bist, sag mal bescheid. so spacer-dinger hab ich glaube ich noch.

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vor 5 Minuten schrieb heizer:

wie siehts bei erste serie mit pk polrädern aus? auch voller überraschungen?

 

da brauchst du erstmal das polrad um 3-4mm runter drehen, also "von oben", sprich lüfterflügel kürzen und kontur anpassen und zusätzlich einen 3-4mm spacer.

5mm oder 6mm sind dann schon zur motorklappe wieder zu eng.

 

ich such mal'n bild...

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vor 6 Minuten schrieb heizer:

:-D klingt spannend

 

achso, Ø außen muss auch kleiner werden - da sieht man ja auf den Bildern wo's schleift.

 

vor 2 Minuten schrieb Massimo69:

Was ist mit der ho4 zündung hat die jemand verbaut auf einer 1 serie

 

willst du die Kurbelwelle tauschen? HP sollte nen 20er Konus haben? dreh das Polrad passend und zur not ein paar M6 U-Scheiben zwischen Lüra-Abdeckung und Gehäuse stecken - das rennt dann erst mal.

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Puh. Das ist schon länger her jetzt.

Ø anpassen und die Flügel um ca. 4 bis 5 mm in der Kontur runter nehmen. 

Dann hat das mit dem Spacer gepasst.

Wenn du noch das originale Polrad hast, dann wäre ein heisser Tipp vielleicht sich etwas an dieser Kontur zu orientieren.

Kontakt zu den Spulen hatte ich nicht. Wie gesagt, das lief danach.

Mach halt mal. Ist ja keine Monlandefähre.

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  • 1 Jahr später...
vor 8 Stunden schrieb Massimo69:

Ok bremslicht habe ich keins also fliegt das Teil schonmal raus aber wo setzte ich am besten den Regler hin... An die verschraubung wo der sattel montiert ist ?wie habt ihr das den gelöst

 

Bei meinen Karren hab ich den Regler hinter das Halteblech der CDI gesetzt.

 

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  • 2 Monate später...

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    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
    • Antowrt: Motor ist 30 Jahre alt, haben sie nicht mehr im Programm und auch kein Equivalent. : (
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