Massimo69 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo Hat jemand von euch eine 12v vespatronic bzw Kontaktlose zündung eingebaut in eine Vespa 1 Serie verbaut...???Brauch dringend Hilfe. Ich habe die elektrische zündung von vmoto mit 19 konus aber irgendwie lässt sie sich nicht einbauen,sie hagt. Hab ne muzzaccheli Kurbelwelle 19 drinnen. Passt bei der ersten Serie nur eine bestimmte elektische 12v drauf wegen Gehäuse größe oder wieso geht das nicht.... Wo habt ihr bei eure 1 Serie die spüle und den regler und den knopf verbaut?wegen dem Platz mangel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Wo hakt's denn? Im Bereich der beiden Schrauben der Zündspulenaufnahme, hast Du ein relativ langes Gewinde stehen - solche Fehlerstellen hast Du beseitigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Wenn ich die zündgrundplatte verbaut habe und dann das polrad drauflegen und drehe schleift es an den spulen. Der konus der Welle sitzt aber locker das versteh ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Oder passt da nur eine hp4 zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 erste serie ist ne andere baustelle. vermutlich liegt das polrad auf dem geäuse auf und wird auch noch am zylinder schleifen. die nächste überraschung wirst du dann erleben, wenn du die lüfterradabdeckung drauf machen willst. da brauchst du nen spacer. aber für den kleinen lüfterkanal der 1° motoren. wenn du soweit bist, sag mal bescheid. so spacer-dinger hab ich glaube ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 wie siehts bei erste serie mit pk polrädern aus? auch voller überraschungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb heizer: wie siehts bei erste serie mit pk polrädern aus? auch voller überraschungen? da brauchst du erstmal das polrad um 3-4mm runter drehen, also "von oben", sprich lüfterflügel kürzen und kontur anpassen und zusätzlich einen 3-4mm spacer. 5mm oder 6mm sind dann schon zur motorklappe wieder zu eng. ich such mal'n bild... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 mehr oder bessere hab ich grad nicht gefunden. aber ich denke man sieht um was es geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 klingt spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Was ist mit der ho4 zündung hat die jemand verbaut auf einer 1 serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 6 Minuten schrieb heizer: klingt spannend achso, Ø außen muss auch kleiner werden - da sieht man ja auf den Bildern wo's schleift. vor 2 Minuten schrieb Massimo69: Was ist mit der ho4 zündung hat die jemand verbaut auf einer 1 serie willst du die Kurbelwelle tauschen? HP sollte nen 20er Konus haben? dreh das Polrad passend und zur not ein paar M6 U-Scheiben zwischen Lüra-Abdeckung und Gehäuse stecken - das rennt dann erst mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Nein wollte die Kurbelwelle behalten das ist ne 19 Was brauch ich um die 1 serie auf 12v Kontaktlose zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Satzzeichen wären da zu beginn schon mal hilfreich. wie oben geschrieben; Polrad (PK) passend abdrehen, Spacer einsetzen und der Stuhl brüllt. Also der Roller. Eine fertige Lösung ist mir derzeit nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Und das passt dann? Wieviel muss ich den abdrehen? hast du das so bei dir montiert.....Am Flügel und unten....Aber dann schleift das polrad auf den zündspulen denke ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Puh. Das ist schon länger her jetzt. Ø anpassen und die Flügel um ca. 4 bis 5 mm in der Kontur runter nehmen. Dann hat das mit dem Spacer gepasst. Wenn du noch das originale Polrad hast, dann wäre ein heisser Tipp vielleicht sich etwas an dieser Kontur zu orientieren. Kontakt zu den Spulen hatte ich nicht. Wie gesagt, das lief danach. Mach halt mal. Ist ja keine Monlandefähre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Ich brauch immer noch Hilfe hat jemand zwei solcher spacer für 1 Serie übrig.... wo habt ihr die zwei verbaut. Für Fotos bin ich sehr dankbar!!! Bearbeitet 7. Januar 2019 von Massimo69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Das linke ist ein Bremalichtschalter, der kommt „ins“ Bremspedal, natürlich nur, wenn du auch ein Bremslicht hast. Das rechte ist ein Regler, den kannst du überall montieren. Bearbeitet 7. Januar 2019 von guzzibastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Ok bremslicht habe ich keins also fliegt das Teil schonmal raus aber wo setzte ich am besten den Regler hin... An die verschraubung wo der sattel montiert ist ?wie habt ihr das den gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb Massimo69: Ok bremslicht habe ich keins also fliegt das Teil schonmal raus aber wo setzte ich am besten den Regler hin... An die verschraubung wo der sattel montiert ist ?wie habt ihr das den gelöst Bei meinen Karren hab ich den Regler hinter das Halteblech der CDI gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 On 1/15/2017 at 7:02 PM, wheelspin said: mehr oder bessere hab ich grad nicht gefunden. aber ich denke man sieht um was es geht. XPK luftrad 19 mm mit 4 spulen zundung past zu erste Serie “fast” plug & play Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb elsimonell: XPK luftrad 19 mm mit 4 spulen zundung past zu erste Serie “fast” plug & play Jo. Haben steht auf dem Zettel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 12. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Was heisst haben steht auf dem Zettel.... Wheelspin Hast du so spacer übrig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Löffel Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hat es funktioniert? Würde gerne eine 12 Volt Zündung auf meine 1. Serie schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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