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Smallframe auf Anhängerkupplung Transportieren?


llcoolj24

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Hallo zusammen wollte mal wissen ob jemand zb auf nem Fahrradträger für die Anhängerkupplung seine Smallframe mit in den Urlaub nimmt. Mit dem Anhänger ist es doof kann ich nur 80 fahren und nimmt Platz weg. Deswegen hab ich mir überlegt ob man nicht so nen Fahrradträger nehmen kann zum Transport.

Wäre für Tipps dankbar. Hab zwar schon was gesehen aber 1000 ocken für ein bisschen Stahl ist übertrieben.

Greetz

ll

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vor 47 Minuten schrieb BugHardcore:

Beim Polo sicher, beim Insignia wahrscheinlich, beim Suburban eher nicht :-D

 

Nicht zwangsläufig, nachgerüstete nicht originale AHKs haben oft eine geringere Stützlast als originale, so oder so sollte man aber darauf achten, wer stark die AHK belastet werden darf. Zu den verschiedenen Trägern gibts in den Tiefen des Forums ein Topik...

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vor 1 Minute schrieb freibier:

 

Nicht zwangsläufig, nachgerüstete nicht originale AHKs haben oft eine geringere Stützlast als originale, so oder so sollte man aber darauf achten, wer stark die AHK belastet werden darf. Zu den verschiedenen Trägern gibts in den Tiefen des Forums ein Topik...

Schon klar. Ich wollte auch eher deutlich machen, dass ein durchschnittliches europäisches Auto da wohl eher raus ist. Mein Passat hat 75 Kilo, selbst ein T5 hat nur 100 kg.

Ne Fuffi wiegt schon allein an die 75 kg. Mein Fahrradträger hat schon locker 12 - 15 Kg, da kann man sich denken, was es braucht um nen Roller zu tragen.

 

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Die zul. Dachlast ist manchmal höher als die Stützlast... bei meinem Kombi sind es 100kg. Ich wäre klar für einen Transport per Dachträger. Sieht spektakulär aus, allerdings benötigt man eine seeeehr lange Rampe - auch zum entladen am Zielort. :-D Außerdem schreit das Transport-Konzept danach, von jedem Streckposten am Straßenrand rausgewunken zu werden. :wheeeha: Mehr Konstruktives kann ich nicht beitragen. Sorry.

Bearbeitet von Roggi
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Ich frage mich auch welche Geschwindigkeit man damit fahren möchte?

110km/h kann man ja mit nem 100er Anhänger in D schon mal machen. Viel schneller wollte ich mit dem Ding hinten drauf auch nicht fahren wollen...

 

Gibt doch auch so Moped quer drauf anhänger, der nimmt daheim weniger Platz weg.

 

Bearbeitet von Vespatreiber
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Geben tuts das. Im link vom Rainer steht alles drin.
Mit nem Fahrradträger Wirste nicht hinkommen. Die eigenstabilität reich schon nicht für die Last, das bricht. Zudem: mit den spezialträger darfst du teils mehr dranhängen als die reine stützlast, weil sie zusätzlich am Wagen abgespannt werden. Dadurch erhöht sich die Nutzlast - und die brauchst du... Fahrradträger kann das nicht.
Wenns auf die Kupplung soll wird es wohl die teurere Lösung sein müssen...
Schöne Grüße,
Jan


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Ich hab den noch gefunden ist nicht ganz so teuer
http://www.autoteile-preisbrecher.de/ALUTRANS-Plattformtraeger-ca-1200-x-460mm-fuer-d-Anhaengerkupplung-AHK-Hecktraeger-fuer-Rollstuhl::10426.html
Aber ich hab eine stützlast von 70kg am Auto hab nur nen a4 avant und der Roller wiegt ja schon 60kg

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Im letzten Sommer hatte doch ein deutscher Golf 4 in der Schweiz ein Sofa sowie einen Roller auf dem Dach. Das waren knappe 100kg, die mit Klebeband durch die Fenster, ganz gut fixiert waren.

 

Nene, Roller auf AHK ist noch nicht. Möglicherweise bietet die Firma Cate irgendwann mal Trägersysteme für PKW´s oder VANS an.  

Bearbeitet von oehli
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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