Zum Inhalt springen

Windows 7 professional update auf 10


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Folgende Ausgangslage

 

Laptop Panasonic CF-52 (also 64bit)

Installiert ist momentan ein Win7 Professional, allerdings 32bit.

Ich habe hier Probleme eine bestimmte Diagnosesoftware zu installieren. Die Softwarefirma meinte jetzt ich sollte mir das Windows neu aufsetzten, da das System schon ziemlich zerdaddelt ist.

 

Idealerweise Win10 mit 64 Bit...

 

 

wie komme ich jetzt ans win10

gibts irgendwo eine TestISO welche ich dann per gekauften Key aktivieren kann?

 

die Möglichkeit eines Gratisupdates habe ich ja nicht mehr?

 

Bei Microsoft finde ich nur das CreationTool, das fragt mich aber gleich nach einem Schlüssel.

 

 

Ich würde lieber zuerst testen und dann im Fall einen Key kaufen...

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows gibts günstig bei ebay 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xwindows+10.TRS0&_nkw=windows+10&_sacat=0

 

Würde aber ne Version mit CD nehmen ,es sei denn Du kannst dir die Cd irgendwo leihen , dann reicht der Key.

Ich finde es immer schöner den key als Aufkleber zu haben , es gibt da auch so gruppen-keys die x-mal freigeschaltet werden können, die kommen dann per mail.

Wenn man dann irgendwann neu instalieren muss geht das dann vielleicht nicht mehr (?).

Diese CDs wo nen Hersteller (z.B. Dell) drauf steht sind glaube ich nur in Deutschland legal , da gibts irgenein Urteil (Bundesgerichtshof ?) das man seine alte Software auf dem neuen PC weiterverwenden darf .

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Iso läd grad...

Andere Frage vorab:

 

Verschlüsselt Win 10 seine Daten von Haus aus alle auf der Festplatte?

und wenn ja kann ich das bei der Installation irgendwie abschalten?

 

Ich hätte gerne mein System und meine Daten nuverschlüsselt auf der Platte liegren, damit ich da noch rankomme wenns mir mal das System zerschießt oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 um 23:14 schrieb CDI:

oder SO

 

Das Gratisupdate auf dem alten Weg funktioniert noch immer! Heute gerade mit der 1607er gemacht (Neuinstallation, nicht Update).

Erst installieren und zum Schluß Rechner ans Netz hängen und mit der Windows 7 Nummer aktivieren.

32 oder 64Bit sind da egal.

 

Komisch beim Panasonic, gings letzte Woche noch mit dem Win7 key

 

2 andere Win7 Keys von 2 Rechnern auf denen ich jetzt das 10er installiert habe mochte Microsoft nicht.

 

Einer der Rechner wurde aber mal mit 8.1 ausgeliefert, und wurde dann erkannt und mit der digitalen Lizenz aktiviert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information