Zum Inhalt springen

Hier gibt's nix


karsten

Empfohlene Beiträge

Bitte beachte in Zukunft die Hinweise zum Marktplatz. Insbesondere diesen hier:
 

Zitat

Bitte keine Ebay-Links ( dazu gehört auch ebay Kleinanzeigen), auch keine Verweise auf Ebayauktionen (Artikelnummern, Verkäufernamen, Bilder etc.) bzw. externe kommerzielle Angebote! Bei eBay/mobile.de/motoscout24 etc. auffindbare Inserate werden hier ausgeblendet. Das gilt auch für Angebote, bei denen man Zweifel haben muß, ob der inserierte Gegenstand hier "exklusiv" und frei von Rechten Dritter angeboten wird.

 
Wir empfehlen, den Verkaufsgegenstand für etwa 2 Wochen zunächst exklusiv im GSF anzubieten. Wird er hier nicht verkauft, kannst Du ihn immer noch in ebay oder sonstwo anbieten. Die Hintergründe für diese Regel erfährst Du im Topic "Doffe Regeln".

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne alle Neuteile mal zusammen vom Einkaufspreis her, dann noch die Kosten für den Neuen Motor mit allen Komponennten etc.., Eintragungskosten, Gutachten, Lackierung  etc.

da sind die Arbeitsstunden nicht mal groß hineingerechnet.

dann biste schon fast da!

Der Wert ist der Wiederbeschaffungswert für genau diese Vespa ("Einzelstück")

ist sehr sinnvoll wenn du das Teil versicherst!

lass dir das Ding stehlen wenn du das Gutachten nicht hast kriegste den Zeitwert! Vespa von ´83 = 500-800€

so halt den Wertgutachtenwert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für off Topic....Aber mit dem Gutachten wird man kaum eine Versicherung finden die das Anerkennt oder wenn nur mit GPS tracker und Auflagen. 

Falls du den Roller versichert hast stell ihn an die Straße bis er weg ist ....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schlumi:

Sorry für off Topic....Aber mit dem Gutachten wird man kaum eine Versicherung finden die das Anerkennt oder wenn nur mit GPS tracker und Auflagen. 

 

 

Warum sollte man das nicht versichern können? Es gibt Versicherer die auch den Neuwert in Ihre Bedingungen aufgenommen haben und diesen im Schadenfall/Verlust ersetzen.

Da dieses Gefährt so individuell ist und es auf dem Markt kaum Vergleichsmöglichkeiten zur Wiederbeschaffung gibt, macht dieses Gutachten Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Schlumi:

Sorry für off Topic....Aber mit dem Gutachten wird man kaum eine Versicherung finden die das Anerkennt oder wenn nur mit GPS tracker und Auflagen. 

Falls du den Roller versichert hast stell ihn an die Straße bis er weg ist ....

 

 

 

 

Keine Sorge, das Risiko wird über den zu ermittelden Kasko-Beitrag von der Assekuranz entsprechend in die Police eingepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lude88:

 

Warum sollte man das nicht versichern können? Es gibt Versicherer die auch den Neuwert in Ihre Bedingungen aufgenommen haben und diesen im Schadenfall/Verlust ersetzen.

Da dieses Gefährt so individuell ist und es auf dem Markt kaum Vergleichsmöglichkeiten zur Wiederbeschaffung gibt, macht dieses Gutachten Sinn.

Weil ich individuelle hochpreisige Fahrzeuge ( 2 und 4 rädrige ) versichert habe, kenne ich die rennerei und Auflagen......sorry für off Topic....Bin jetzt hier auch raus....War nur ein Hinweis für potenzielle Käufer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

Verrücktes Topic.

Hoffentlich verkaufst Du dieses wunderschöne Stück zu einem guten Kurs.

 

Das Gutachten habe ich erstmal schnell runtergeladen, denn bei so einem Gutachter bekommen meine Kisten zukünftig wohl Werte zwischen 35.000 und 50.000 Euro zugesprochen. 

:thumbsup: Besser geht nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Push , 

 

vor 21 Stunden schrieb klugscheißer:

Schade um den armen Roller. Warum hast du den denn so kaputt gemacht ?

 

 

so ein Quatsch , is doch nur ne PX , 

fangen wir da auch schon zum heulen 

an ? 

Is Geschmacksache , dein Profilbild 

möcht ich auch nicht haben , da werde ich aggressiv :-) 

 

 

ich würde mal vorschlagen wenn man nix zum mitteilen hat einfach mal Fresse halten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat das Gutachten Bestand?

 

Habe mal gehört, dass man alle 2-3 Jahre ein neues Gutachten erstellen lassen muss.

 

Soll heißen, wenn dir in 4 Jahren der Roller geklaut wird, dann nützt dir das GA von 2016 gar nix :-(

 

Kennt sich da jemand aus?

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb horst1000:

Wie lange hat das Gutachten Bestand?

 

Habe mal gehört, dass man alle 2-3 Jahre ein neues Gutachten erstellen lassen muss.

 

Soll heißen, wenn dir in 4 Jahren der Roller geklaut wird, dann nützt dir das GA von 2016 gar nix :-(

 

Kennt sich da jemand aus?

 

Gruß

 

Horst

Eigentlich jährlich "auffrischen lassen" lt. meinem Gutachter !

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎17‎.‎01‎.‎2017 at 2:11 PM, horst1000 said:

Wie lange hat das Gutachten Bestand?

 

Habe mal gehört, dass man alle 2-3 Jahre ein neues Gutachten erstellen lassen muss.

 

Soll heißen, wenn dir in 4 Jahren der Roller geklaut wird, dann nützt dir das GA von 2016 gar nix :-(

 

Kennt sich da jemand aus?

 

Gruß

 

Horst

 

 

Das mit dem auffrischen lassen ist eher so ein Ding von den Versicherern, da die sich so - bei Wertzuwachs - mehr Kohlen über die dadurch steigenden Beiträge einstreichen können.

Lässt Du es nicht machen, das Fahrzeug steigt aber deutlich im Wert, so bekommst Du im Schadensfall halt nur den Wert, den Dein (veraltetes) Gutachten ausspuckt.

Hatte das bei meinem Oldie - da hat nach dem 5...6. Jahr fast 4tel-jährlich mein Versicherungsmakler angerufen und wollte, dass ich ein neues Gutachten machen lasse. Da er es mir jedoch nicht verpflichtend mitgeteilt hat, schließe ich daraus, dass es somit auch nicht verpflichtend ist. Kann mich aber auch täuschen....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

UPDATE:

 

will die Garage räumen!

neuer Preis 6000,- € (auch Ratenvertrag möglich)

würde gern als Ganzes verkaufen,

falls sich genug finden dann auch in Einzelteilen. Dann allerdings nur, wenn ich so ziemlich alles los werde.

Wäre dann:

Motor,

Chassi,

Stoßdämpfer

Lenkgestänge kompl. mit Scheibenbremse.

Nimm gerne Preisangebote entgegen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zu deinem Gutachten: in dem Gutachten ist ein Wiederherstellungswert angegeben. Im Topic habt wird dieser Wert mit dem Marktwert bzw. Wiederbeschaffungswert verwechselt. Der Wiederherstellungswert spiegelt eigentlich nur wieder, was es kostet, genau diesen Roller, genau so wie er ist, wieder aufzubauen... Der Marktwert des Rollers ist genau der Wert, den du am Privatmarkt dafür kriegst... (
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcello507

ist schon klar, dass es sich bei den 19500 € um den Wert der Wiederherstellung dieses Roller handelt.

Nichtsdestotrotz, steht auf dem Gutachten "Wertgutachten" als Überschrift.

Super wäre wenn mit jmd den Preis zahlen würde :-P

 

Deshalb will ich ja auch nur 6000,-€ dafür haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information