Jump to content

Recommended Posts

jo, iss'n, wal phillips "einspritzer". weiterentwicklung vom in den 20gern sehr beliebten "Binks mousetrap racing carburettor". hat eine düse und kann angeblich nur vollgas, das aber recht gut, drunter eher mau. für einen 60ies racer schon die amtliche gemischaufbereitung, aber außer maximale stylepunktzahl kann man damit wohl nichts ernten. habe das ding mal bei weston scooter parts gesehen, funktionsweise, wie vieles aus england, eher nebulös. herr cox faselte irgendwas von "sprays fuel into the engine", als antwort ziemlich überraschend und auch maximal inhaltschwanger, isn't it?

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...
Vielen Dank, dass hab ich schon gekannt aber kann das "Röhrchen" auch gewechselt werden?

Habe zwei von den Teilen für ein zu kommendes TV200 Projekt bereitliegen.

Es gibt keine Düsen/Röhrchen, die man wechseln könnte - die "Hauptdüse" muss aufgebohrt werden! Das steht so in den Unterlagen des Herrn Phillips, auch mit entsprechender Größe/ccm für Lambretta.

Problematisch ist der sich änderende Druck aus dem Tank, abhängig von Großwetterlage & Füllgrad. Dem hoffe ich aber mit Druckreglerpumpe und Ringleitung beizukommen.

Und dann kann der doch auch noch so schön Flammen werfen :-D

Ich mach morgen mal Bilder.

Edited by Innocenti-71
Link to post
Share on other sites
das was in der ""fuel metering valve" reingedreht wird ist keine düse ?

Ich denk mal, dass das ganze Teil getauscht werden müsste....oder halt aufbohren.

In der Anleitung werden schon verschieden Durchmesser bezogen auf ccm angegeben.

Wobei der Querschnitt der "Düse" ja eh durch das Gas verändert wird...ein echter Grobmotoriker "Gaser"

Link to post
Share on other sites
  • 11 years later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.