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Fuel Injector


Motorhuhn

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jo, iss'n, wal phillips "einspritzer". weiterentwicklung vom in den 20gern sehr beliebten "Binks mousetrap racing carburettor". hat eine düse und kann angeblich nur vollgas, das aber recht gut, drunter eher mau. für einen 60ies racer schon die amtliche gemischaufbereitung, aber außer maximale stylepunktzahl kann man damit wohl nichts ernten. habe das ding mal bei weston scooter parts gesehen, funktionsweise, wie vieles aus england, eher nebulös. herr cox faselte irgendwas von "sprays fuel into the engine", als antwort ziemlich überraschend und auch maximal inhaltschwanger, isn't it?

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  • 3 Jahre später...
Vielen Dank, dass hab ich schon gekannt aber kann das "Röhrchen" auch gewechselt werden?

Habe zwei von den Teilen für ein zu kommendes TV200 Projekt bereitliegen.

Es gibt keine Düsen/Röhrchen, die man wechseln könnte - die "Hauptdüse" muss aufgebohrt werden! Das steht so in den Unterlagen des Herrn Phillips, auch mit entsprechender Größe/ccm für Lambretta.

Problematisch ist der sich änderende Druck aus dem Tank, abhängig von Großwetterlage & Füllgrad. Dem hoffe ich aber mit Druckreglerpumpe und Ringleitung beizukommen.

Und dann kann der doch auch noch so schön Flammen werfen :-D

Ich mach morgen mal Bilder.

Bearbeitet von Innocenti-71
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das was in der ""fuel metering valve" reingedreht wird ist keine düse ?

Ich denk mal, dass das ganze Teil getauscht werden müsste....oder halt aufbohren.

In der Anleitung werden schon verschieden Durchmesser bezogen auf ccm angegeben.

Wobei der Querschnitt der "Düse" ja eh durch das Gas verändert wird...ein echter Grobmotoriker "Gaser"

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  • 11 Jahre später...
  • 1 Monat später...

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