Zum Inhalt springen

Was benötige ich um Deutsche Papiere zu bekommen?


michl.84

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich möchte meiner PK 50s Bj. 82 deutsche Papiere Nachmachen lassen, habe nur Italienische.

Auf denen steht aber so gut wie nix drauf.

 

Weiß hier irgendwer was der TÜV-Prüfer alles haben möchte, damit er einen Fahrzeugschein ausstellt?

 

Grüße Michl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michl.84:

Weiß hier irgendwer was der TÜV-Prüfer alles haben möchte, damit er einen Fahrzeugschein ausstellt?

Das kann der Graukittel nicht. Der kann nur Gutachten erstellen.

Einen Fahrzeugschein Eine Betriebserlaubnis gibt's bei der Zulassungsstelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michl.84:

Ok und was benötigt der, um mir ein Gutachten zu erstellen, mit dem ich dann auf der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis bekomme? 

Das fragst Du am besten den Graukittel Deines Vertrauens.

 

vor 1 Minute schrieb michl.84:

Oder was brauch ich dann noch an Material für die Zulassungsstelle? 

Das erfragst Du am besten bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle.

 

In beiden Fällen gilt: Jede Jeck is anners. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb michl.84:

Warscheins bin ich zu blöde hier im Forum was zu finden

Anscheinend. :satisfied:

 

Eine Bitte ...laß hier VO aus dem Spiel. :thumbsdown:

 

B.t.w: Kopien von Papieren von "baugleichen" Moppeds sind nahezu wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in München z.B. haste die A..Karte....da geht fast nix...die wollen lückenlosen Nachweis, wer wann Besitzer des Rollers war...

 

der eine Prüfer freut sich über ne Kopie zum "Abschreiben".... der andere scheißt drauf...

 

wäre hilfreich zu wissen, wo Du daheim bist...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rita:

in München z.B. haste die A..Karte....da geht fast nix...die wollen lückenlosen Nachweis, wer wann Besitzer des Rollers war...

 

der eine Prüfer freut sich über ne Kopie zum "Abschreiben".... der andere scheißt drauf...

 

wäre hilfreich zu wissen, wo Du daheim bist...

 

Rita

In Augsburg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich mal, welcher TÜV-Prüfer in deiner Region ein geeigneter Ansprechpartner für solche Sachen ist. Es gibt ja immer diese Vögel, denen alles, was über eine normale HU hinaus geht, zu kompliziert ist, und die dann vorschnell sagen: "Geht nicht, gibt's nicht, da könnte ja jeder kommen..."

Und dann musst du mit ihm selbst klären, was er genau haben will. Eine Kopie einer gültigen BE, die man sich irgendwo aus dem Internet gezogen hat, reicht den meisten eher nicht. Aber eigentlich ist das nicht so die große Sachen. Ist ja schließlich bloß ne Fuffie :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hab mich jetzt einfach mal durchgefragt und bin nach einigen Anlaufstellen fündig geworden. 

Für den TÜV ist es wohl kein Problem, 

der meint, er findet schon die richtigen Daten, muss also nix mitbringen oder vorweisen. 

Werde nächste Woche je nach Wetter mal nen Termin ausmachen. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information