Zum Inhalt springen

Was benötige ich um Deutsche Papiere zu bekommen?


michl.84

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich möchte meiner PK 50s Bj. 82 deutsche Papiere Nachmachen lassen, habe nur Italienische.

Auf denen steht aber so gut wie nix drauf.

 

Weiß hier irgendwer was der TÜV-Prüfer alles haben möchte, damit er einen Fahrzeugschein ausstellt?

 

Grüße Michl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michl.84:

Weiß hier irgendwer was der TÜV-Prüfer alles haben möchte, damit er einen Fahrzeugschein ausstellt?

Das kann der Graukittel nicht. Der kann nur Gutachten erstellen.

Einen Fahrzeugschein Eine Betriebserlaubnis gibt's bei der Zulassungsstelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michl.84:

Ok und was benötigt der, um mir ein Gutachten zu erstellen, mit dem ich dann auf der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis bekomme? 

Das fragst Du am besten den Graukittel Deines Vertrauens.

 

vor 1 Minute schrieb michl.84:

Oder was brauch ich dann noch an Material für die Zulassungsstelle? 

Das erfragst Du am besten bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle.

 

In beiden Fällen gilt: Jede Jeck is anners. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb michl.84:

Warscheins bin ich zu blöde hier im Forum was zu finden

Anscheinend. :satisfied:

 

Eine Bitte ...laß hier VO aus dem Spiel. :thumbsdown:

 

B.t.w: Kopien von Papieren von "baugleichen" Moppeds sind nahezu wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in München z.B. haste die A..Karte....da geht fast nix...die wollen lückenlosen Nachweis, wer wann Besitzer des Rollers war...

 

der eine Prüfer freut sich über ne Kopie zum "Abschreiben".... der andere scheißt drauf...

 

wäre hilfreich zu wissen, wo Du daheim bist...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rita:

in München z.B. haste die A..Karte....da geht fast nix...die wollen lückenlosen Nachweis, wer wann Besitzer des Rollers war...

 

der eine Prüfer freut sich über ne Kopie zum "Abschreiben".... der andere scheißt drauf...

 

wäre hilfreich zu wissen, wo Du daheim bist...

 

Rita

In Augsburg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informier dich mal, welcher TÜV-Prüfer in deiner Region ein geeigneter Ansprechpartner für solche Sachen ist. Es gibt ja immer diese Vögel, denen alles, was über eine normale HU hinaus geht, zu kompliziert ist, und die dann vorschnell sagen: "Geht nicht, gibt's nicht, da könnte ja jeder kommen..."

Und dann musst du mit ihm selbst klären, was er genau haben will. Eine Kopie einer gültigen BE, die man sich irgendwo aus dem Internet gezogen hat, reicht den meisten eher nicht. Aber eigentlich ist das nicht so die große Sachen. Ist ja schließlich bloß ne Fuffie :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hab mich jetzt einfach mal durchgefragt und bin nach einigen Anlaufstellen fündig geworden. 

Für den TÜV ist es wohl kein Problem, 

der meint, er findet schon die richtigen Daten, muss also nix mitbringen oder vorweisen. 

Werde nächste Woche je nach Wetter mal nen Termin ausmachen. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information