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Lambrett Edelstahl long Range Tank, Erfahrungswerte


gonzo76

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mir gerne einen 12 L long range Edelstahl-Tank

https://www.beedspeed.com/lambretta-petrol-tank-long-range-litre-polished-p-6670.html?osCsid=bf37b12lrok9l8q5jmt3dtr8l1 verbaut, nur habe ich jetzt schon von zwei Seiten gehört, dass zB die eingelöteten Gewinde für die Benzinhahnbefestigung gerne locker werden.

Könnte mal ein Langzeittester berichten, ob sich der Tank auch schon einmal über längere Zeit bewährt hat oder nicht? Bzw gibt's eine attraktive Alternative?

Vergaser kommt rechts!

Dank und Anerkennung!

 

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Vielleicht hatte der Schweißer ausnahmsweise einen schlechten Tag :-).

Hab grad die Versandkosten über SSC gecheckt - 88 - US Dollar. Das is mir dann doch etwas zu teuer. Bekommt man das Teil auch wo anders?

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vor 4 Minuten schrieb Blanky Ddorf:

Jet Tank, da ist alles fein...zumindest bei den 3 mir bekannten 

 

Hatte ich mir hier im EdelstahlTopic noch vernkniffen....Stimmt aber, der Jet ist top, passt ohne Probleme und der erste Tank der am Deckel nicht sifft.

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Finde den Jet Tank top. Bis auf die verschlossene Deckelentlüftung bei mir, die dazu führte, dass der Sprit nicht nachfloss. den Deckel hab ich aufgebohrt.

Nun habe ich das Problem, dass eine der eingesetzen Gewindebuchsen beim Lösen der Schraube mit dreht.

Problemlösung bisher: Tank drin lassen.....

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vor 8 Minuten schrieb demo39:

Ich fahre seit gut 5 Jahren einen 12l Edelstahl Tank, der war vom SCK. Die Verarbeitung ist gut nur beim Benzinhahnanschluss habe ich ihn damals von einem Schweißer nacharbeiten lassen.

Ich werde aber jetzt auf einen 17l Tank umsteigen. 

 

Und welchen 17l Tank?

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2 hours ago, T5Rainer said:

Falls der Gaser rechts sitzt und es nicht zwingend Edkelstahl sein muß .... HIER mal nach einem 15l SSC-Tank schauen. ;-)

 

den gibt es auch mit kleiner Toolbox, wäre meine erst Wahl gewesen. dann ist mir aber der oben erwähnte für nen paar Biere in die Hände gefallen...

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Habe diesen Winter einen verbaut. Gut geschweißt, finde die Befestigung allerdings sehr optimistisch.

 

diablo.jpg

 

In dem Ding schwappen halt 18 Liter rum, bin gespannt wie lange das hält, wenn es bewegt wird.

Es mag in diesem Fall auch an einem vor S3 Roller liegen, da sind die Auflagen für den Tank anders als bei S3.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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Zum Glück wird diese S1 ja nicht bewegt :laugh:

 

Verschraubt mit dem Rahmen ist immer ein Risiko, ich musste bei einem SSC XXL Tank aus Mild-Steel 2-3 mal an den Aufhängungen Nachschweissen und Knotenbleche / Verstärkungen einbringen bis es endlich hielt.

Vibrieren halt doch immer mal gerne die Mofas.

 

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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