PXRider96 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 @DRC_174 mit welchen restlichen komponenten fährst du diese motoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 19 minutes ago, Marty McFly said: Echt interessant. Über welche Mehrleistung reden wir hier im Vergleich zu Metal-Ori bzw. Standard-Carbon mit Anschlag und Mittelsteg? (Also so gefühlt, eher 2% oder eher 10%?) Wie gesagt, dies ist auf original 5 Kanal 150cc Zylinder mit SI20 und Sip Road 2.0 Schwer zu sagen. Meine Frau die keine Erfahrung auf Motorraaedern hat, die Stella/LML ist ihre erste, hat sogar den Unterschied spuerbar bemerkt. Wenn man darueber nachdenkt macht es auf jedenfall Sinn, Oeffnen im unteren DZB und staerkere Stabilitaet im hoeheren DZB. Ob es da mehrleistung im grossen und ganzen gibt? Jein... Wir haben ca. 5mph mehrgeschwindigkeit im 3. Gang gewonnen, von 52 auf 57mph, und von 33 auf fast 40mph im 2. aber das ist natuerlich laut tacho und schwer zu beschreiben. Zum Artikel. Ich kaufe die hier immer auf Amazon, kommen im Doppelpack fuer rund 27$ https://www.amazon.com/Boyesen-605-Power-Reed/dp/B000GZOSMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484512214&sr=8-1&keywords=boyesen+605 Auf amazon.de stehen die fuer gute 74 Euro... da muss aber was guenstiger gehen. Ich wuerde mal beim lokalen Motocross fachmann nachfragen Hier mal von der bucht. http://www.ebay.de/itm/Boyesen-605-Power-Reeds-/232172378972?hash=item360e8d5b5c:g:gmYAAOSwOtdYTt7fhttp://www.ebay.de/itm/Boyesen-605-Power-Reeds-/232172378972?hash=item360e8d5b5c:g:gmYAAOSwOtdYTt7f 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 1 minute ago, PXRider96 said: @DRC_174 mit welchen restlichen komponenten fährst du diese motoren? 2x War Original mit Road 2.0 respektiv Sito Plus Dritte laueft NOCH nicht aber wird demnaechst in den Rahmen ingebaut, parmakit TSV mit ca. 170AS, Road XL und PHBH 30 auf LML Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Okee danke auf das verhalten des phbhs auf der lml membrane bin ich gespannt Welche wellen fährst du? Bzw welche wellen sind original in den lml motoren verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 auf dem Parmakit die geflowte 60mm Mazz welle, vorher war da ne 57mm DS Mazz drauf, die nun in einen der anderen Motore kommt. Original sind die indischen Wellen und Lager so ziemlich das letzte, meistens gehen lager und/oder welle kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) Die aus dem Ebay Link sind dreifach verschraubt,die von Amazon zweifach und sollten passen...Beide nennen sich 605er!? Getz bin ich verwirrt! Bearbeitet 16. Januar 2017 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 1 hour ago, joera1946 said: Die aus dem Ebay Link sind dreifach verschraubt,die von Amazon zweifach und sollten passen...Beide nennen sich 605er!? Getz bin ich verwirrt! Kann ja platzhalter foto sein 605 passen und du kriegst gleich zwei, dh gleich mal mit kumpel teilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Auf jeden Fall eine Option, die man noch mal überdenken kann vor dem nächsten Sommer... Aber zuerst mal die anderen Baustellen fertig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Wenn. Ix billigeres zu finden ist stell ich mich gerne zur verfuegung die hier zu bestellen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) @DRC_174 was wurde an der vww alles bearbeitet? Bezüglich der Boyesen Membranplättchen, Modell 605 ist mir klar, jedoch gibt es da verschiedene Materialien? Bei Ebay sehen die einten gelb aus, die anderen weiss? http://www.ebay.com/itm/Boyesen-Dual-Stage-Fiberglass-Power-Reed-/132005437473?hash=item1ebc232021:g:CSAAAOSwA3dYLMnG&vxp=mtr http://www.ebay.com/itm/Boyesen-Power-Reeds-Reed-Petal-605-04-0605-59-7605-27605-59-7605-6800-605-27605-/231406921177?hash=item35e0ed65d9:g:lVoAAOSw8w1YBr~w&vxp=mtr Welche wären es denn nun? Bearbeitet 16. Januar 2017 von PXRider96 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 @ DRC_174 Was meinst Du mit Mittelsteg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Was ich mich ebenfalls frage, man legt ja in vielen Fällen darauf Mehrklappige Membranen zu fahren, zbsp v-force oder top... Trennt man nun den Mittelsteg raus hat man ja eine einklapp Membrane? Würde man den Mittelsteg anschrägen und die 605er in der Mitte trennen, hätte man einen Unterschied zur geöffneten Variante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) 2 hours ago, PXRider96 said: Was ich mich ebenfalls frage, man legt ja in vielen Fällen darauf Mehrklappige Membranen zu fahren, zbsp v-force oder top... Trennt man nun den Mittelsteg raus hat man ja eine einklapp Membrane? Würde man den Mittelsteg anschrägen und die 605er in der Mitte trennen, hätte man einen Unterschied zur geöffneten Variante? Der steh existeirt ja eig nur um flattern zu verhindern in dem kleine un stabile klappen benutzt boyesen geht nun hin und packt eine grosse stabile klappe mit kleinen, von der grossen unterstuetzten als strukturelle unterstuetzung rein. Die orig. DT175 haben auch steg, der wird aber auch weggenommen. Ich meine... steg anspitzen denke ich mal ginge auch aber wegmachen klappt hier sehr gut, da nur eine grosse platte vor allem wegen bem Mbb design, denke mal dass da die Inder eher gesagt haben kommen wor nehmen existierende plaettchen anstelle einer Neuentwicklung. Bearbeitet 16. Januar 2017 von DRC_174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) Okee guet, jo angesichts von der Durchlassfläche macht es auch sinn den Steg raus zu trennen Vergaserwanne werde ich voraussichtlich die originalen piaggio verwenden, oder weiss jemand wo ich die Lml noch bekomme? Überall ausverkauft im Moment Bearbeitet 16. Januar 2017 von PXRider96 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Am 16.1.2017 um 06:46 schrieb DRC_174: Wenn. Ix billigeres zu finden ist stell ich mich gerne zur verfuegung die hier zu bestellen Also bei ner Sammelbestellung wär ich mit einem Satz dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 So Leute habe gestern einen Bekannten von mir getroffen welcher ebenfalls Vespa schraubt, der hatte sich letztens ein Lml Gehäuse ( Drehschieber ) bestellt, braucht dies aber dochnicht, habe gleich zugegriffen da ich es für einen Minimalen Preis ergattern konnte, jetz wirds halt doch n Drehschieber, nagut ein Lml Membranmotor wird sicher noch kommen, spätestens auf der nexten Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Am 15.1.2017 um 19:24 schrieb DRC_174: LML Membran mit 605 Boyesen plaettchen finde ich besser als carbon da es runtenraus mehr bums gibt. Mit welchem Carbonplättchen hast du das verglichen? (welche Stärke) - ich hab mir mal die 605 Boyesen bestellt - die Grundplatte ist erstaunlich dick (ca. 0,75mm) - die kleinen Plättchen sind ca 0,35mm stark. Werde das bei Zeiten mit einem0,35 Kabonitplättchen vergleichen Bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb dude101: Mit welchem Carbonplättchen hast du das verglichen? (welche Stärke) - ich hab mir mal die 605 Boyesen bestellt - die Grundplatte ist erstaunlich dick (ca. 0,75mm) - die kleinen Plättchen sind ca 0,35mm stark. Werde das bei Zeiten mit einem0,35 Kabonitplättchen vergleichen Bin gespannt Ich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaRolando Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Servus ihr Leute, habt ihr denn nun verglichen? Carbon gegen 605er Boyesen? Wie sind die Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) Bin leider noch nicht dazu gekommen - zu viele Projekte abseits vom Zweirad Bearbeitet 11. September 2019 von dude101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) Also nach meinem subjektiven Empfinden sprechen die zweiteiligen Membranen in Summe etwas besser an als die einteiligen. Hatte zuerst einteilige Carbon, dann zweiteilige vom Eckenflitzer und dann die Boyesen. Unterschied Carbon zu Eckenflitzer war größer als Eckenflitzer zu Boyesen. Ich kann jetzt aber nicht beurteilen, ob es eher am Material oder an der Geometrie der Membranen liegt. Bearbeitet 10. September 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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