Zum Inhalt springen

Lml Membran mit 177er Bgm pro


PXRider96

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb PXRider96:

Wird mid Pipedesign Box gefahren, Mischung zwischen Drehmoment und Drehzahl, tendenz eher Drehmoment

 

@Marty McFly fährst du ne verschweisste Kw?

 

Ich fahre die hier:
http://www.scooter-and-service.de/shop/largeframe/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-langhub-membran/px-125-px-200?c=160

 

Und noch als Anmerkung: Mir ist auch bewusst, dass das evtl. etwas übers Ziel hinaus geschossen ist mit der Standard-LML-Membran, ich habe mir nur mal die Tür offen gelassen für spätere weitere Optimierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne von MRP, hab den, gibt's neu auch mit NC-gefrästem Bogen, dann kommt der gaser glaub ich nicht hoch rauf, kann aber unten dafür mit der Hutze interferieren...

 

und at McFly, hab auch die S&S Glocke mit 62mm hub, sehr edles Teil, kostete aber einen riesen Haufen Kohle...

 

 

 

zu lahm an den 101 Keys...

Bearbeitet von tbs
Marty McFly war schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXRider96:

Moin

überlege mir zurzeit ein membrangehäuse von lml mit 177er Bgm und 26ger si zu verbauen.

 

Nun die Frage, Lippen- oder Glockenwelle? Wie wirkt sich welche genau aus?

 

Mus ich die Welle verschweissen lassen ?

 

gruss

 

Weder noch. Am meisten hat bei mir mit einer ähnlichen Kombo die Vollwange gerockt.

Von allem mehr über das gesamte Band.

Rot: Original LML Membranplättchen (Stahl) + Lippenwelle

Blau: Polini 0,35mm Carbonplättchen + Vollwange

 

Die Plättchen selbst haben schon einiges gebracht, vorallem das fiese Loch bei 3700U/min weggebügelt und die Spitze um ca. 1PS erhöht.

Der Rest kam dann mit der Vollwange.

Welle war nicht verschweißt und hat sich auch nicht verdreht.

Auspuff war die BGM Big Box Touring.

Vergaser SI24 std.

Zündung std.

Primär 24/65 auf PX125 Getriebe

lml.JPG

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Diagramm, sieht doch gar nicht übel aus mit Lml Membrane, werde noch weiter über die diversen Wellen Informationen sammeln. 

Bin überrascht, dass der Motor trotz Vollwange so ein gutes Diagramm hat, mir wurde gesagt das Vollwange auf Lml nicht das gelbe vom Ei sei, anscheinend doch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse ist nahezu Serie, sprich da wurden nur die Überströmer mal für einen Polini Zylinder geöffnet, passen also nicht 100%ig zum BGM.

Einlaß ist auch jungfräulich.

Imho bringt es auch nichts da was zu fräsen, zumal schon nicht für den angestrebten Drehzahlbereich wie im Diagramm.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PXRider96:

Okee

 

@Marty McFly wie verhält sich die Kurve bei dir? Hast du ein Loch bei einer gewissen Drehzahl?

 

Ich denke gemittelt kommen 18 PS hin, wenn ich den direkten Vergleich zu auf dem richtigen Prüfstand ermittelten 17 PS auf meinem anderen Motor hernehme.

Ein Loch habe ich definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich würde die ganze Sache mit Mrp Stutzen, grosser Membrane und 28ger Vhst bestücken wäre es Leistungsmässig sicherlich besser als mit der originalen Lml Membrane, nun die Frage zu Welle, Vollwange trotz grossem Vergaser oder doch Lippe/Glocke?... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine welle für die ewigkeit haben willst ( braucht auch nicht verschweißt werden ) würde ich pers. die mazzu vww für px 200 nehmen. die ist von der qualität her immer noch die beste, als welle "von der stange". keine ist härter und keine ist verdrehsicherer. du benötigst allerdings wegen des längerem pleuls einen 5 mm fudi-spacer sowie ein conversionlager für den kobo - beides keine großen kosten. die welle selbst ist nicht die aller billigste ( auch nicht die teurste ) , aber vom preisleistungsverhältnis 1a

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

wenn du eine welle für die ewigkeit haben willst ( braucht auch nicht verschweißt werden ) würde ich pers. die mazzu vww für px 200 nehmen. die ist von der qualität her immer noch die beste, als welle "von der stange". keine ist härter und keine ist verdrehsicherer. du benötigst allerdings wegen des längerem pleuls einen 5 mm fudi-spacer sowie ein conversionlager für den kobo - beides keine großen kosten. die welle selbst ist nicht die aller billigste ( auch nicht die teurste ) , aber vom preisleistungsverhältnis 1a

 

Den Zirkus mit der 200er Welle kann ich ja nicht nachvollziehen. Sind nur meine 5pfennig.

Bei der Mazzucchelli Vollwange Stimme ich voll zu.

Gerade auf nem LML Membran Gehäuse. Das lohnt auf jeden Fall und macht sich bei fast jedem Zylinder positiv bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kannst du nicht nachvollziehen alex ? stehe gerade auf dem schlauch. die sache mit der "vww und postiv bemerkbar gemacht" war auch meinerseits ein erfahrungswert, also identisch mit dem was du sagst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information