Zum Inhalt springen

Lml Membran mit 177er Bgm pro


PXRider96

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb T5Pien:

was kannst du nicht nachvollziehen alex ? stehe gerade auf dem schlauch. die sache mit der "vww und postiv bemerkbar gemacht" war auch meinerseits ein erfahrungswert, also identisch mit dem was du sagst

 

Ich denke Alex meinte einfach nur, warum die 200er VWW wenn man die doch auch in 60mm Hub für 125/150er Gehäuse haben kann.

 

Wobei mir fällt grad ein, seit wann gibt es die denn für den kleineren LF-Block, da ist ja auch nicht mal ne Beschreibung angegeben, scheint noch nicht so lange zu sein, oder?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nick Knatterton:

Ich denke Alex meinte einfach nur, warum die 200er VWW wenn man die doch auch in 60mm Hub für 125/150er Gehäuse haben kann.

 

Wobei mir fällt grad ein, seit wann gibt es die denn für den kleineren LF-Block, da ist ja auch nicht mal ne Beschreibung angegeben, scheint noch nicht so lange zu sein, oder?

 

Das meine ich.

Klar, längeres Pleuel und so. Ich glaube aber dass das mit der 125er Welle besser läuft.

Auf der Rolle hab ich mal die Wellen getauscht. AlSo eine DS Welle gegen eine Vww verglichen. Das war schon recht erstaunlich. Jetzt nicht plus 100 ps aber doch ansehnlich. 

ICh schau mal ob ich die Läufe parat hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee

 

Trotz der Diskusion über die Wellen ist mir immernoch nicht klar, wird die Vollwange mit den grossen Membranen und dem grossen Vergaser harmonieren bzw klarkommen?, oder hab ich da wie zu wenig ,,Einlassraum'' oder zu grosse Füllmenge?... Bzw wird mir die Kiste mit Lippe oder Glocke mit Grosser Membrane nicht besser laufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PXRider96:

Okee

 

Trotz der Diskusion über die Wellen ist mir immernoch nicht klar, wird die Vollwange mit den grossen Membranen und dem grossen Vergaser harmonieren bzw klarkommen?, oder hab ich da wie zu wenig ,,Einlassraum'' oder zu grosse Füllmenge?... Bzw wird mir die Kiste mit Lippe oder Glocke mit Grosser Membrane nicht besser laufen? 

Die VWW wird super laufen in Verbindung mit dem MRP Ansauger und 28iger VHST oder auch Keihin. Auch als unbearbeitete Vollwange! Du kannst die Welle aber auch noch "anschrägen" lassen. Ich meine Schoeni230 macht das, und das sehr sehr gut! Ist ja auch ein Perfektionist, genau wie Doc Pien. Ich würde die VWW nehmen wenn es nicht allzu teuer werden soll. Hält wie Pien schon schrieb problemlos ohne verschweissen, und wenn er das sagt, kannst du ihm glauben. Seine Motoren bewegen sich Leistungstechnisch allesamt in Regionen ü35+ - ü40+ , und werden nicht geschont.

Verbauen und Spass haben. Wenn Geld natürlich keine Rolex spielt dann kauf dir ne King Welle :thumbsup:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich denke ich werde für mein Setup bei der VWW bleiben.

Was wird beim anschrägen genau vorgenommen? BZW wo wird was angeschrägt und wie viel? Lieg ich da mit dem Gedanken falsch das man die Welle zwischen den beiden Backen gegen die Mitte anschrägt? bzw die Kante bricht?

 

Abgesehen von der Kurbelwelle, die Überströmer am Gehäuse sind relativ gross, kann ich die am Zylinder überhaupt soweit aufmachen damit es zusammen passt?

Bearbeitet von PXRider96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PXRider96:

Super, ich denke ich werde für mein Setup bei der VWW bleiben.

Was wird beim anschrägen genau vorgenommen? BZW wo wird was angeschrägt und wie viel? Lieg ich da mit dem Gedanken falsch das man die Welle zwischen den beiden Backen gegen die Mitte anschrägt? bzw die Kante bricht?

 

 

Kennst das Topic?

 

   Vollwange vs. Schamlippe

 

da gibts Infos und Bilders wie man das anschrägen kann.

Bearbeitet von Vogelwild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, January 11, 2017 um 21:45 schrieb Vogelwild:

 

Kennst das Topic?

 

   Vollwange vs. Schamlippe

 

da gibts Infos und Bilders wie man das anschrägen kann.

Danke, ich wusste doch dass  es hier ein Tonic zu gibt :thumbsup: 

@PXRider96 : Schreib doch Schoeni230 einfach mal an. Und ließ dir das Topic welches Vogelwild verlinkt hat mal durch. 

Und ja, die Überströmet des BGM kannst du sehr weit aufmachen. Da musst du dir keine Sorgen machen. Eher um die Dichtfläche am Motorblock wenn du auf Maximum gehst beim Zylinder.

Lies dir auch ma das Topic durch                     Das große BGM 177 Tonic                 . Da steht jede Menge drin, und auch schon mal ein paar sehr nette Leistungsdiagramme u.a. von Schoeni.

So und jetzt mach feddich der Gerät und berichte :-D:cheers:

 

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die 125er Vollwange mit dem kurzen Messerpleul in meinem LML Parma mit 24er SI und bearbeiteter LML Membran. Nach ca. 6000km hat das ungeschlitzte untere Pleulauge gefressen. Habe jetzt die 200er Langhubvariante und kippe vorsichtshalber etwas mehr Öl in den Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute hab die Treads gelesen und mich informiert.

 

Bin mir nun aber nichtmehr schlüssig über die Lml Mebran, jetzt nur als banaler Vergleich, wenn man zwei Motoren mit dem exakt gleichen Setup hätte, nur einer Drehschieber der andere Lml Membran (beide si Vergaser). Würde man dan aus dem Drehschieber wirklich mehr heraus holen als aus dem Lml Motor?

 

bin vorhin auf das pinasco si28 Thema gestossen, dachte mir dass dies interessant werden könnte auf der Lml Membrane. Wenn man jedoch auf ds bessere Leistungswerte erreichen würde überlege ich mir das mit der Membran nochmals.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

welches LML Gehäuse hast Du denn?

Da würde ich sich die Frage ob DS oder Flatterventil ja schon klären.

Das normale Rezept würde ein LML Membran-Gehäuse mit VWW und SI sein. Das läuft ohne Kurbelwellen-Voodoo schon sehr gut mit dem BGM177.

Kanäle angleichen vom 5-Kanal Block auf den BGM und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich denn meine 23-25 PS mit bums von unten hin. 125er Lusso Motor und Scorpion habe ich und würde ich auch gerne verwenden. Geht das mit dem Auspuff überhaupt? Die restlichen Komponenten sind noch offen, Drehschieber würde ich lieber haben, da mein MHR 221 Membran mit 4Force 4 ordentlich Krach macht würde ich gerne einen starken und leisen Motor bauen. Ich wäre für Vorschläge offen....Gruß und danke schon mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DRC_174 danke für den tipp, werde die diversen plättchen alle mal testen und dann entscheiden was mir persönlich am besten gefällt ... falls ich membran fahren werde, ich höre soviel positives wie auch negatives über diese lml membranen, ich denke, dass ich es einfach ausprobieren muss, der motor muss auch nicht das letzte ps rausgekitzelt bekommen, er sollte viel nm haben und schön zu fahren sein, was meiner meinung nach mit membran möglich sein müsste.

 

Meine einzigen bedenken sind, dass ich mit der lml membrane zu wenig füllmenge für den zylinder habe und er überhitzen könnte, oder auspufftechnisch mühe hätte mit dem leersaugen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, PXRider96 said:

@DRC_174 danke für den tipp, werde die diversen plättchen alle mal testen und dann entscheiden was mir persönlich am besten gefällt ... falls ich membran fahren werde, ich höre soviel positives wie auch negatives über diese lml membranen, ich denke, dass ich es einfach ausprobieren muss, der motor muss auch nicht das letzte ps rausgekitzelt bekommen, er sollte viel nm haben und schön zu fahren sein, was meiner meinung nach mit membran möglich sein müsste.

 

Meine einzigen bedenken sind, dass ich mit der lml membrane zu wenig füllmenge für den zylinder habe und er überhitzen könnte, oder auspufftechnisch mühe hätte mit dem leersaugen?

 

 

Hier mal ein vorher/nachher:

 

13344535_741722915970499_132803310646763936_n.jpg13344694_741723055970485_1735242200754656574_n.jpg

 

Mittelsteg kommt raus. 

Im vergleich zu den metallplatten dreht der motor, original mit Road2.0 viel weiter aus. Werde das jetzt auf einem Parmakit auf 60mm und 30er PHBH testen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, PXRider96 said:

Gibt es da keine Probleme ohne Anschlag?

 

 

Nein, noch keine gehabt. Boyesen macht die Ansage die Anschlaege wegzumachen. original hat der Block fuer die die Membrane gedacht sind keinen Steg, deshalb nach ich den auch immer weg. hab es jetzt auf 3 LML's gemacht und noch keine Probleme gehabt. Mal kucken ob ich demnaechst auf die Roller komme und mal den Unterschied vergleichen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information