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Rostprinzessin bald mit Egig Performance


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So, Freunde das alten Blech. 2019 gehts hier weiter. Der Egig baut gerade einen neuen Motor für mich und ich hab so einige Ideen gesammelt für die Optik. Es wird so einiges Passieren und ich will euch Teilhabe lassen und hoffe auf die ein oder andere Inspiration von euch. Auf eine gute Saison und immer eine Hand voll Sprit im Tank..

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vor 9 Stunden schrieb polka1981:

So, Freunde das alten Blech. 2019 gehts hier weiter. Der Egig baut gerade einen neuen Motor für mich und ich hab so einige Ideen gesammelt für die Optik. Es wird so einiges Passieren und ich will euch Teilhabe lassen und hoffe auf die ein oder andere Inspiration von euch. Auf eine gute Saison und immer eine Hand voll Sprit im Tank..

Sehen wir uns dann in Süd Tirol, bei Blech vs. Berge

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vor 2 Stunden schrieb pennah:

Ich hoffe er baut Dir den RICHTIGEN Motor? ;-)

 

Bei mir ist bis auf den 250er Zylinder schon alles angekommen...hui, das wird böse :devil:

 

 

,..pennah!

Es wird der richtige für mich. 

Den 250er find ich schon etwas krass So ein Organspendermotor benötige ich nicht. 

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vor 1 Stunde schrieb polka1981:

Es wird der richtige für mich. 

Den 250er find ich schon etwas krass So ein Organspendermotor benötige ich nicht. 

Kommt immer drauf an, wer da am Kabel zieht. @pennah:-D

 

Find ich aber auch zu heftig, aber der @egig macht schon feine Motoren und vor allem Auspuffanlagen.:thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
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vor 1 Stunde schrieb floschi:

Adrian, macht ihr dieses Jahr eigentlich wieder sone Tour? Dieses Jahr kommst Du aber nicht darum herum, dass ich Euch mal nen Besuch abstatte!

 

ne, eher nicht. bin auf nem festival und oder bau meine vorkriegs-ratte auf.

im norden biste aber immer willkommen :)

Bearbeitet von fakeaccount
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vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

du lässt dir einen motor bauen?

es ist nichtmal der 250er?

 

ist heuer damentennisjahr, oder was?

Nee ist es nicht aber ich bin eher der gemütliche Fahrer und nicht ein Rennfahrer. Außerdem ist mir der 250er zu teuer. 

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vor 22 Stunden schrieb konrektor:

Kommt immer drauf an, wer da am Kabel zieht. @pennah:-D

 

Find ich aber auch zu heftig, aber der @egig macht schon feine Motoren und vor allem Auspuffanlagen.:thumbsup:

 

Die Auspuffanalgen sind  Privatlabel  !

 

Ohne die Anlagen schlechtzureden (sind sie ja nicht) macht das einen nicht allzu kleinen Unterschied !

Bearbeitet von schoeni230
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vor 19 Minuten schrieb konrektor:

Versteh ich nicht, was für Privatlabel?

 

Ein Auspuffhersteller ist jemand der eine Anlage entwickelt und bis zum gebrauch auch selbst herstellt..

 

Der baut dann mal 5-6 Protos  oder mehr pro Anlage . Blechsätze lässt man dann meistens vorfertigen. Das wird dann gewickelt und geschweißt. Ein Profi (Scherer laut eigenaussage zb ) benötigt pro Anlage etwa 8 Stunden bis die gebrauchsfertig ist ! Das sieht dann auch richtig gut aus und lässt sich an den Mann bringen. Nordspeed und Pipedesign arbeiten auch so. Die verstehen auch wirklich von was sie reden und haben Jahrzehntelange Erfahrung ( wie auch der Scherer).

 

Ein Privatelabel Verkäufer lässt das dann von genau solchen Typen machen und klebt dann sein Logo drauf ! Verstanden ?

 

 

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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