Zum Inhalt springen

Mille Miglia mit´m Roller... schonmal jemand mitgefahren?


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Offiziell fahren da ja nur ein paar Hundert Karren + Begleitfahrzeuge mit.. die zahlen dann auch 8 Mille Startgeld oder so.

Zum größten Teil sind das aber einfach nur stinknormale Auto- und Moppedfreaks, die inoffiziell mitfahren.

 

Ist schon ziemlich geil 4 Tage lang ohne jegliche Verkehrsregeln durch Italien zu ballern und dabei auch noch bejubelt zu werden.

Die Italiener sind da ziemlich entspannt, wenn es um Motorsport geht und alle machen mit :-D

 

 

Dat sieht ja zwar n bisken assi aus... aber so wird da dann gefahren.. vielleicht doch lieber wieder mitm Auto... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf Sardinien wird immer so gefahren. 

Grundsätzlich fahren Italiener deutlich aufmerksamer als der Bürokratengermane, der in jeder Verkehrsregel  ein unumgängliches Gesetz sieht und steif auf sein Recht besteht. Da sind die Alltagspiloten in den jenseits der Alpen liegenden Ländern einfach lockerer.

Ausserdem sind die meisten Menschen in dieser Region gut über die Mille informiert und wissen was in diesen Tagen los ist.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor zwei Jahren nicht einmal in eine kritische Situation geraten.

 

Die fahren da alle so rum wie der Super7 und erstaunlicherweise funktioniert das echt gut.

Keiner regt sich auf, im Gegenteil, es wird gerne Platz gemacht und Vorfahrt gewährt.

Der Rest wird - wie oldie-vespa schon schrieb - über die Hupe geklärt :-D

 

Ich werd das mal weiter planen... muss man ja auch nur einmal im Leben machen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht es dir speziell um die mille oder darum bei so ner Veranstaltung auf ner Vespa Kilometer zu schruben?

 

Wenn es nicht die Mille sein muss gäbe es in Italien nächstes Jahr auch ne Veranstaltung bei der man offiziell mitfahren kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information