Zum Inhalt springen

Reifenmontage - So blöd kann ich doch nicht sein...


Phun2maz

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich hab mir die Dunlop Scoot Smart 3.50x10 gegönnt und nachdem ich die alten Reifen schon nicht von den vergammelten Felgen gelöst bekommen hab (Schraubstock, wd40, Dicker Schraubendreher) hab ich mir kurzerhand neue Felgen (BGM Pro 2.10x10 für 20€ Stück) und neue Schläuche bestellt.

 

Trotz ordentlicher Fettpackung mit Runge bekomme ich die breite Seite nur minimal über den Reifen. Eine Felge hab ich bereits zerstört nachdem ich über die Muttern die Felgenteile zusammengeratscht habe und den Schlauch auf 4 Bar aufgepumpt damit sich der Reifen setzt. No chance!

Selbst mit Spüli pur (ja sollte man nicht machen) bekomm ich die Felge nicht drauf! 

 

Bin ich so blöd, oder liegts am Reifen oder der Felge??? Hilfe, sonst fliegt noch mehr Werkzeug aus Wut durch den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Reifen sind tubeless. Dachte mir schon das die enger sitzen, müssen ja auf tl felgen die Luft halten...aber das es garnicht geht.

Reifenmontagefett von Runge hatte ich mitbestellt und nicht damit gespart.

 

Die Felgen haben sich beim zusammenratschen verzogen, ist teilweise am Rand ausgebrochen, eine Niete hatte sich gelöst und musste aufgebohrt werden.

 

Da selbst wenn ich die montiert bekomme der "Wechsel am Strassenrand" eh nicht zu machen ist: Tiefer in die Tasche greifen und auf TL Felgen montieren lassen?

Wenn ja welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so stolz auf mich - Mit den original Felgen geht's!

 

Die alten Reifen liessen sich irgendwann doch mit WD40, Schraubstock und Brecheisen lösen.

 

Die TL Reifen zu montieren war ebenfalls ein Kraftakt. Gingen ein bisschen weiter drauf als bei der BGM Felge, aber nicht so weit das ich die Muttern montieren konnte. Hab dann längere Schrauben genommen und durch die Öffnungen der Radschrauben zusammengezogen. Auf 3 Bar aufgepumpt dann saß der Reifen endlich und ich konnte die Muttern aufschrauben und die Hilfsschrauben lösen. Jetzt ist das Hinterrad an der Reihe.

20170108_123332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die reifen auch, sind auf trockener Straße richtig gut. Mit den bgm Felgen hatte ich auch mehrfach Ärger und habe die 3x umgetauscht, da ständig Bolzen abbrechen oder sich abdrehen. Da hat das sc echt an der Qualität gespart, schade. 

 

Glücklicherweise ist das sc aber auch sehr kulant und hat den klumpatsch anstandslos erstattet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information