Zum Inhalt springen

Neuer aus Neuss mit Vespa PX 150 M74 Big Box Touring


scattman

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin der Stefano aus Neuss und seit einigen Jahren der Vespa Abstinenz seit Dezember 2015 wieder PX Driver. Habe mir damals eine nagelneue PX150 gegönnt in weiss. Sie hat mich beim Vespa Händler in der Classic Remise in Düsseldorf so angeflirtet das ich nicht mehr nein sagen konnte. Somit war ich nun Erstbesitzer einer jungfräulichen Vespa. Nach den ersten Fahrten stellte ich schnell fest, das hier doch ein wenig Optimierungsbedarf besteht. In meiner Erinnerung hatten doch meine vorherigen Gefährte doch ein wenig bessere Fahrleistungen. Habe mich dann erstmal wieder kundig gemacht und aus meinem Kellerfundus einen alten Sito Plus ausgegraben mit dem ich die ersten Optimierungsversuche unternahm. Lief schon mal bei weiten besser als mit dem Kat-Auspuff. Doch ich wollte mehr und andere Möglichkeiten erfahren. Im Februar erwarb ich dann die Big Box Touring vom Scooter Center. Die Passform war wirklich eine riesige Katastrophe. Ich reklamierte einen saftigen Preisnachlass und nachdem ich mir mit Langloch und vernünftiger Schellenarretierung weitergeholfen hatte passte der Pott dann auch. Ich fahr den jetzt seit 2500KM und bin was Sound und Leistung angeht sehr zufrieden. Es hat natürlich einige Zeit gedauert bis ich ein vernünftiges Set-Up gefunden hatte. Habe mich ein wenig an den Erfahrungen hier mit dem Sip Road2 orientiert und danach abgestimmt. Meine Vespa läuft heute sehr schön und kraftvoll und erreicht regelmässig die 100 km/H Grenze oft auch darüber hinaus.

Mein Setup sieht wie folgt aus: BigBoxTouring, Originalzylinder150ccm, Zündung auf 19 Grad verstellt, Original SI 20D mit BE3, 160 HLKD, 108er HD, Luftfilter mit Löchern, ND 48/160 ( wobei sie mit Ori 45/140 subjektiv besser läuft aber langsamer ist), Gasschieber 01 ( kleinerer Cutaway) NGK Kerzenstecker und NGK B7HS.

So das war es erstmal. Freu mich auf einen kommunikativen Austausch.
LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information