Zum Inhalt springen

Save the date Hamburger Anrollern 9.4.2017


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Stragula:

Eine Möglichkeit für Euch wäre... um ca. 9:45 Uhr an der Fähre in Hoopte Richtung Zollenspieker zu sein...

Wir (die Loide aus'm Süden) fahren dann mit der Fähre rüber in den "Norden" zum Oortkatensee ;-)

 

Danke für das Angebot. Hätten alle Lust mit Euch die Fähre zu nehmen aber keiner hat wirklich Bock schon um 7:00 Uhr aus Bremen (bzw. 6:30 aus DEL) loszufahren :wacko:.

Wir fahren direkt und man trifft sich dann in Gröhnwohld bei ner Wurst und einer Kaltschorle.

Auf dem Rückweg fahren wir aber gerne mit über die Fähre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stragula:

Eine Möglichkeit für Euch wäre... um ca. 9:45 Uhr an der Fähre in Hoopte Richtung Zollenspieker zu sein...

Wir (die Loide aus'm Süden) fahren dann mit der Fähre rüber in den "Norden" zum Oortkatensee ;-)

 

Jo das haben wir, Tronny und ich aus WF (Wolfenbüttel) geplant. Bis moien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Route geht von Wolfenbüttel über Braunschweig weiter die B4 hoch Gifhorn, Uelzen, Lüneburg, Handorf nach Winsen zur Fähre Zollenspieker. Also wer sich auf der Strecke noch anschliessen möchte ist herzlich willkommen. Genauso für abends für den Rückweg ins südliche Niedersachsen.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Wort zur heutigen Veranstaltung: DERWAHNSINN!!!!

 

In HH waren es per Video gezählte 275 Teilnehmer. In OD sind wir mit 112 gestartet. In Trittau an der Tanke habe ich echt nur noch "ach Du Sche...e" gedacht. Das hörte ja gar nicht mehr auf.

 

Den Verunfallten gute Besserung und Danke an alle für diesen tollen Tag.

 

Aloha

 

jhw

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Bremssattel heiss gelaufen. Folge: nach 30 km in Trittau im Kreisel blockiert spontan das Vorderrad...

Kleine Schramme am Knie, viel schlimmer, der Roller war frisch lackiert :wallbash:.

Ursache war ein sich verdrehender Nippel oben im Bremshebel (Grimeca teilhydraulisch) wodurch diese nicht mehr ganz entspannte und wohl längere Zeit minimal schliff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 18:07 schrieb Hjey:

 

Auf die Delmenhorster ist Verlass.;-)

Die Bremer und Delmenhorster Reisegruppe trifft sich um 8:00 Uhr an der Shell Tankstelle Schwachhauser Heerstrasse (direkt neben dem Kino Gondel).

Abfahrt 8:15 Uhr, dann geht es über Lilienthal, Zeven, Buxtehude, Finkenwerder, Köhlbrandbrücke, Hamburger Hafen, Elbbrücken, Reinbek nach Grönwohld.

Wenn jemand auf dem Weg zusteigen möchte, gerne hier posten oder PM schicken, wir machen an der Strecke einen Treffpunkt aus.

 

Wetter wird geil, ich freu mich schon auf die Aussicht von der Köhlbrandbrücke

 

 

Nur gut, daß ich Euren Eintrag gestern noch gesehen habe!

 

Die Tour und der ganze Tag war genial und hat viel Spaß gemacht :cool: Die Tage stelle ich 'n paar Bilder ein.

 

324 Kilometer - jeder hat sich gelohnt - Feierabend :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb diamantblau:

 

 

Nur gut, daß ich Euren Eintrag gestern noch gesehen habe!

 

Die Tour und der ganze Tag war genial und hat viel Spaß gemacht :cool: Die Tage stelle ich 'n paar Bilder ein.

 

324 Kilometer - jeder hat sich gelohnt - Feierabend :cheers:

jup war super. Schade nur, dass die Köhlbrandbrücke gesperrt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tronny:

Gruppe WF muss sich leider abmelden. Mir ist bei Gifhorn der Enddämpfer weggeflogen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Wären sehr gerne dabei gewesen. Sollte nicht sein:crybaby:

 

Aber der Dämpfer ist wieder dran und aus dem Tag wurde das Beste gemacht...

Defekt.jpg

Werkstatt.jpg

WiederDran.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei uns auf der Strecke hat auch noch ein Kumpel das Hinterrad verloren und ist auf den Asphalt geknallt. Zum Glück hatte er einen Integralhelm und einen Rückenprotektor. Ihm geht es einigermaßen ok. Nichts gebrochen oder so, aber kräftig durchgeschüttelt...@Klabauter: Da war übrigens eine Ölspur, wo Du dich hingelegt hast.  

 

Aloha

jhw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal, vileen Dank an alle. Es war der Wahnsinn, es hat alles gepasst. Hat echt spass gemacht mit euch allen, danke.

Ich hab noch eine bitte, leider ist jemand mit einer blauen PX einem guten Freund von mir leicht ins Heck gefahren, bzw Seitenbacke.

Derjenige wollte sich mit ihm nochmal in Verbindung setzen, hat er aber leider nicht getan.

Es wäre nett, wenn er sich bei mir melden könnte. Ist kaum was passiert, lediglich ein zwei Kratzer und die Zierleiste ist hin.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb glaser1173:

Moin nochmal, vileen Dank an alle. Es war der Wahnsinn, es hat alles gepasst. Hat echt spass gemacht mit euch allen, danke.

Ich hab noch eine bitte, leider ist jemand mit einer blauen PX einem guten Freund von mir leicht ins Heck gefahren, bzw Seitenbacke.

Derjenige wollte sich mit ihm nochmal in Verbindung setzen, hat er aber leider nicht getan.

Es wäre nett, wenn er sich bei mir melden könnte. Ist kaum was passiert, lediglich ein zwei Kratzer und die Zierleiste ist hin.

Danke

Hast ne PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salute leutz ~ Das war wirklich nen schönes anrollern Wir waren begeistert auch organisatorisch mit de "Streckenposten " an jedem Abzweig war bei uns auch mal so ~~~ und jede Menge wunderschöne Rollerse ~ und nette Norddeutsche da hat sich die Anreise aus Berlin gelohnt ***** Gibts eigentlich auf oder an der Stecke nen netten Biergarten für next year ?!? Wir sind nach hh reingefahren datt war net so prickelnd ~~

00001_1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information