uLuxx

Klarglascheinwerfer PK S

Recommended Posts

Glaube istn Denkfehler, es sollte mehr Licht nach rechts gehen, also Rechtsverkehr. Das Standlicht hab ich wegen Wasser und Tierchen mit nen passenden Stopfen ausm KFZ Zubehör verschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das bzw. meinen Denkfehler werde ich mir im Dunklen anschauen müssen. :lookaround:

Wie ist das mit dem Standlicht bei einer batterielosen PK80, braucht/hatte diese das? Ohne Standlicht hätte ich besseren Verstellweg für die Leuchtweiteneinstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb sähkö:

Hm, das bzw. meinen Denkfehler werde ich mir im Dunklen anschauen müssen. :lookaround:

Wie ist das mit dem Standlicht bei einer batterielosen PK80, braucht/hatte diese das? Ohne Standlicht hätte ich besseren Verstellweg für die Leuchtweiteneinstellung.

Ne, hatte die nicht. Schmeiss den Scheiss raus. Bin auch mit der PK noch nie beim TÜV gefragt worden, wo das Standlicht ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.6.2017 um 01:07 schrieb sähkö:

PS: Es kommen noch Linsenkopfschrauben statt der Zylinderinnensechskantschrauben rein, die hatte ich nicht in der richtigen Länge parat :mad: Damit die Halter rechtwinklig zum passenden Ring stehen, habe ich pro Halter eine Kombi aus M5 U-Scheibe + Federscheibe + U-Scheibe dazwischen gepackt. Die Alternative dazu wäre, pro Seite zwei von den gelaserten Unterlegdingern zu verwenden.

Na, wie weit seid ihr, Jungs? :-D

So Scheinwerfer ist da nun wird verbaut. 

@Sähko: Hast du noch die benötigten Schrauben + Länge an der Hand? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.6.2017 um 01:03 schrieb sähkö:

image.thumb.jpeg.df76b98d340e87af6be22ed64e9b0677.jpegimage.thumb.jpeg.4da325f20824129166e1a38cf0847c98.jpegimage.thumb.jpeg.d0e8753f42f47149079478cc1725096b.jpegimage.thumb.jpeg.85b4ff4a12595ef3fabe018940f23893.jpeg

Leider nein, Harti. Die Gewindelänge ergibt sich durch die Dicke des Gesamtpakets, hier fand ich die Unterlagscheiben (DIN 125 dünn) top, würde aber entweder auf Senkkopf oder wenigstens Zylinderschrauben-Innensechskant (Flachkopf Vollgewinde DIN 7984) gehen. Bei meiner Pay-K ist das Provisorium mit den hohen Innensechskant leider noch drin … sieht man zum Glück nicht, wenn's Licht an ist :-D und das Licht ist top für nur 35 Watt! Am besten gleich Osram Night Racer oder wie dieses neumodische Gaydoens heißt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag