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Klarglascheinwerfer PK S


uLuxx

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 16.1.2017 um 11:40 schrieb Austria 1933:

Kurze Frage an Rande: Kann man für die PV auch was machen?

geht...aber nicht so wie bei pk...hab da ein blech aussen rum gerollt...und dann anschraubpunkte mit laschen. oben und unten dann genauso befestigt und geführt wie original...DSC_0206.JPG

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  • 2 Wochen später...

Sehr schön :thumbsup:Kannst du auch den "kleinen Klotz aus POM oder Ähnlichem, der den Halter mit der Verschraubung unten verbindet um die Neigung des Scheinwerfers einstellen zu können" dazu tun?

 

Mein Klarglasscheinwerfer ist beim SCK bestellt, wird wohl Ende Jan/Anfang Feb geliefert … :gsf_tumbleweed:

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vor 51 Minuten schrieb uLuxx:

Müsste man einfach ausprobieren.

 

Wenn man auf eine Materialsammlung zurückgreifen kann, bestimmt. So was hat aber nicht jeder in der Garage rumliegen bzw. souverän mal abschneiden. Daher die Frage. Hat auch ein paar Tage Zeit, die Scheinwerfer sind beim SCK noch auf rot. Hat das Teil schon jemand anderes ausser @uLuxx geschnitzt und eingebaut?

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Moin Moin!

 

Ich könnte die Teile aus Plexiglas Lasern. Zeichnungen wären ja vorhanden, wenn ich das richtig gelesen habe... Stärken kann ich bis 5mm und das Material gibt es in allen möglichen Farben... Was das dann letztlich kosten muss ich nochmal durchrechnen...

 

schöne Grüße, Epos

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vor 22 Stunden schrieb ScooterCenter Friedi:

An alle die auf den

warten: ich habe da jetzt einen festen Liefertermin bekommen. Dieser Artikel wird ab 15.3. wieder am Lager sein. Und nein, es wird keine Länderquoten bei der Verteilung geben ;-)

 

vor 12 Stunden schrieb EpoS:

Ich könnte die Teile aus Plexiglas Lasern. […] Stärken kann ich bis 5mm und das Material gibt es in allen möglichen Farben... Was das dann letztlich kosten muss ich nochmal durchrechnen...

 

schöne Grüße, Epos

 

Moin moin auch. Die Zeichnungen sind auf 3mm ausgelegt (lies dir mal alles durch ;-)) und vielleicht magst du das bis spät. 15.03. durchrechnen? Den o.g. Klotz braucht's auch, dafür ist (noch) keine vorhanden. Vielleicht magst du dich mit Kollege @Arschbrand absprechen: Er hat Hart-PVC schwarz und fräst, du laserst Plexi in Farben (kleines Farbset von Röhm habe ich hier liegen) … vielleicht macht der eine und der andere, je nach Farbe. Oder Aufwand? Geiz soll ja nicht immer geil sein, ne? :laugh:

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Der Zeichnung macht das eigentlich nichts aus, ob sie für 3 oder 5mm verwendet wird... hatte nur gelesen, dass du etwas von 5mm geschrieben hattest um dir evtl den Spacer zu sparen... ich selber hab keine PK S, weis somit nicht, wie das ganze Lenker-Scheinwerfer-Konstrukt aussieht... also je nach dem wie jemand das machen möchte, die Möglichkeit es zu lasern hätte ich... mache mir da nächste Woche mal Gedanken was es mit den vier Scheiben kösten würde... den Klotz kann ich leider nicht fertigen. Schönes Wochenende:thumbsup:

Bearbeitet von EpoS
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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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