Zum Inhalt springen

3,50-9 Reifen für ACMA GL - Bedarfsermittlung


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der gepflegten Vespa Fortbewegung,

 

angenommen, es gäbe die Möglichkeit neue und hochwertige Reifen für die ACMA GL zu erwerben,

 

a) wie viele Reifen würdet Ihr brauchen?

b) Welchen Preis wäret ihr bereit, maximal für solche Reifen zu bezahlen?

 

Ich lasse das hier erstmal so laufen - das soll ausdrücklich KEIN Topic zu Diskussion vergangener Nachproduktionen und/oder Quellen für Reifen sein. Später gibt es weitere Informationen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen nehmen und würde dafür 45 € maximal ausgeben wollen. Wenn dieser Reifen auf meiner j50 passt (und nicht am Motorblock schleift) würde ich diesen Reifen mir mehrfach kaufen.

 

Da ich das ernst meine messe ich morgen mal den Platz zwischen Reifen und Motorblock nach und melde mich nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne ACMA GL und werde diese auf 10" Sternfelgen stellen.

Wenn ein Reifen um max. 45€ kostet, würde ich`s mir überlegen zwei zu kaufen. 

Falls ich noch ne 3. Felge auftreiben könnte, dann eben 3 Reifen :-)

 

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Danke - das wird leider mit meiner Quelle nichts. 
 
Vielleicht findet mal jemand heraus, wer damals die Nachfertigung angeleiert hat.
 


king tire in malaysia. die form und rechte gehören einem franzosen. daher zzt keine nachfertigung.

lg ralph


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

das wird wohl nichts mehr, die Franzosen Fraktion auf Facebook kündigt auch schon seit über einem Jahr etwas an, passieren tut nichts. Bedarf wäre wohl ausreichend da nur keiner fertigt mal was. Habe meine GL auch auf 10" umgerüstet. Hätte aber noch 4x 9" Felgen rumfliegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus. 

Hab da mal was gehört, das wohl Heidenau auch kleine Stückzahlen anfertigen würde. In der Größe was man sich wünscht.  

(leider alles nur Hörensagen) 

Aber wenn das stimmen würde, das wär natürlich klasse! 

Kann das vielleicht einer von euch bestätigen?

Is mir schon klar, das da der Franzzacke wohl die Rechte an der Größe hat. Aber wenn man dem das schmackhaft machen würde, das es einen Hersteller gibt der die Reifen produzieren könnte. 

Müsste man nur noch rausfinden werd dieser Franzose ist und ob Heidenau auch diese Reifengröße in geringer Stückzahl herstellt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wollten oder würden doch schon längst welche den Reifen produzieren: geht aber nicht ohne Rechte

Selbst wenn du in Tukmanhei fertigen lässt darfst du sie immer noch nicht hier vertreiben

 

Ich würde mich einfach von der Größe verabschieden und Reifen in 3,45 oder 3,55-9 fertigen lassen

 

Heidenau produziert Reifen ab 100Stk: also schlappe 50 Päärchen

Das könnte allerdings 5 Jahre dauern bis man die los bekommt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, die Rechte von dem Typen zu erwerben, sonder darum ihn mit ins Boot zu holen. Weil der Trottel es anscheinend nicht auf die Reihe bekommt die Reifen produzieren zu lassen.

Wozu hab ich denn sonnt die Rechte, wenn ich nix draus mach.

 

Und ich glaube kaum, das es 5 Jahre dauern würde diese wieder los zu werden.

Es gibt genügend Leute die gern wieder ihre Kiste auf die Straße bringen wollen. Mit der original Bereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde mich einfach von der Größe verabschieden und Reifen in 3,45 oder 3,55-9 fertigen lassen

 

 

mich betriffts ja nicht, aber wie kann man sich von einem Reifenmaß, welches es zudem schon seid 50 Jahren oder so gibt, irgendwelche Rechte sichern,

Form, Profil, Klar aber maße?:wacko:

3.45 oder 3.55 ist halt wieder blod weil wennman was eintragen muss kannman gleich 10" montieren, und es gibt ja auch länder woman so nix eintragen kann...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 20:32 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dann einfach mal auf blöd bei Heidenau anfragen: schön bluffen und schauen wie die reagieren

 

Der Kundenservice bei Heidenau soll ja ganz zugänglich sein

 

Nicht das die zurück bluffen mit: dann überweisen Sie doch einfach die Hälfte der 12k für die Form schon mal bis zum nächsten ersten, damit wir ein Produktionsfenster einplanen können.

 

Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einfach das übliche:

Mutter braucht neue Hüfte

Kühlschrank ist grad kaputtgegangen 

Frau hat es doch nicht erlaubt (Frau vorschieben geht immer)

usw 

Kennt man jeder selbst von seinen eigenen Verkäufen :-D

 

Ich würde aber genau dann noch mal nachhaken und mir die 3.5-9 schriftlich bestätigen lassen

 

Wer Bock auf die Reifen hat kann da auch gerne 12k anlegen: ich helf hier nur beim Anzünden

Mit dem Feuer spielen muss man dann selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information