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Ape AC1 Restaurierung


carli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Ape-Gemeinde,

 

Alle "Kleinteile" sind lackiert. Das ist jetzt was ich selber machen kann, obwohl

meine Räumlichkeiten sehr beschränkt sind. Die größeren Teile lasse ich von

einem Nachbarn lackieren. Der hat sich zu Hause die Möglichkeit geschaffen

zu lackieren. Man wartet zwar eine Ewigkeit, aber was da rauskommt ist der Wahnsinn.

Es beginnt jetzt der schönste Teil der Restaurierung. Alle Teile sind aufgearbeitet und

man muß sie "nur noch" mit sauberen Fingern zusammen schrauben.

 

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Die Lackierung ist eigentlich viel  zu gut. Im Original war sie bei weitem nicht so .

Eine aktuelle Luxus-Limousine  ist auch nicht besser. Aber ich finde es trotzdem

in Ordnung. Jetzt bloß keine Macken reinmachen:wheeeha:

 

Gruß Udo

 

 

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  • 3 Monate später...

 

Hallo Ape-Gemeinde,

 

die Temperaturen sind im angenehmen Bereich und man kann wieder mit normalen Fingern

in der Garage arbeiten. Zu erst hab ich mal den Bremszylinder eingebaut mit samt Pedal.

Der Kabelbaum war auch kein Problem. Da die AC 1 ja mal Tüv bekommen soll, muß eine

Warnblinkanlage verbaut sein. Der Schalter dafür kommt etwas versteckt unter das "Armaturenbrett".

Das eigentliche Relais kommt in den Motorraum . Die drei Verbindungskabel musste ich durch

den Holm ziehen. Die neuen Züge waren das größere Problem. Durch den Kanal wo drei Züge durchlaufen

habe ich nach ewigen probieren gerade mal den Kupplungszug durchbekommen. Also hab ich mich

entschlossen die beiden Schaltzüge auch durch den Mittelholm zu führen. Die gehen ungefähr auf

Höhe der Hupe in das normale Rohr wieder rein. Ich vermute bei den Schweißarbeiten ist das eine

Rohr verengt worden, so das nur der eine Zug durch ging.

Die Bremsleitung war in einem jämmerlichen Zustand. Neues Kupferrohr zu bekommen war kein

Problem. Aber die Augen und das Verbindungs. -T gab es nirgendwo neu. Na gut, die alten Teile

ausgelötet etwas überarbeitet und an die neugebogene Leitung angelötet.

Die hinteren Achsschwingen waren auch schnell angebaut, sowie die beiden Bremseinheiten mit

Bremszylinder und Belägen.IMG_4399.thumb.JPG.8ae37b13276a8c3896c3b1d4415d5ece.JPGIMG_4400.thumb.JPG.e6d3174db75e75df7ce35902ef6c56a7.JPGIMG_4401.thumb.JPG.bae7cbe7ae4677d2d8ebe9113820b215.JPGIMG_4414.thumb.JPG.1b9d7057963f4fa439d2a2ebfb79e114.JPGIMG_4416.thumb.JPG.b8633a066f691dcff08a7ac2888ea35f.JPGIMG_4084.thumb.JPG.157b8f3ade018798bbdad3a5498558d9.JPGIMG_4090.thumb.JPG.88c8af0d2b6f6ce6ee8d98dfaae11e73.JPGIMG_4882.thumb.JPG.36a14febcc4aab2c3eb9efe00edfab35.JPG

 

bis bald Grüße Udo

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  • 2 Wochen später...

Problem des Benzinschlauchs an einer Lampe unten Ape ist, ist das Rohr, das nur ca 11 mm innen hat und man aber eigentlich einen 8 mm innen Benzinschlauch braucht. Und da was passendes zu finden ist nicht so einfach. Gummi geht garnicht, viel zu dickwandig.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Servus in die Runde

 

auch hich habe so ein Projekt vor und möchte bald meine AC4 restauriren. Sämtliche Ersatzteile habe ich schon aus Italien mitgebracht.

Es soll eine komplett Sarnierung werden. Ein Blech müsste ich noch erwerben. Da werde ich mich beim Jürgen melden.

Pritsche soll aus Holz gefetigt werden.

Bilder folgen

@NOUGAT-Chriss Hast du dein Projekt schon angefangen?

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