Zum Inhalt springen

Vespa Rally 200 gesucht


apronto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum bin ich mal gespannt, was sich hier so tut.

Ich bin auf der Suche nach einer Rally 200 bevorzugt in den Farben sonnengelb oder orange wenn möglich ohne angebastelte Blinker oder sonstigen Schnickschnack.

Sie sollte komplett restauriert sein, TÜV und Papiere haben.

Man sollte aufsitzen und losfahren können.

Ich hatte bis vor kurzem eine wunderschöne Harley die ich jetzt aber verkauft habe. Nun soll es wieder etwas kultiges sein, aber einfacher zu händeln.

Die Rally soll keine Wertanlage werden, sondern nur schön aussehen, gepflegt und gefahren werden.

Die Preise schwanken hier ja von 6.000 bis 10.000 Euro???

Weiß nicht so recht, was hier glaubwürdig ist.

Kennt jemand hier im Forum einen seriösen Händler der so etwas anbietet.

So, nun bin ich mal gespannt..

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bin auch gespannt, was Du findest! Also preislich ist die Spanne in der Tat recht breit. Auf der einen Seite gibt es einen Marktspiegel (ClassicData), da werden 6000€ für Zustand 1 und 4300€ für Zustand 2 genannt und auf der anderen Seite ist der Markt da auch recht übersichtlich und es werden regelmäßig welche für 7 bis 10 große Scheine verkauft...(Angebot/Nachfrage). Ist auch immer ne Grundsatzfrage ob schön restauriert oder im O-Zustand, welches Baujahr usw.....viel Erfolg!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Ich bin gespannt, ob noch das eine oder andere kommt.

Ja, bei der Preisspanne werde ich wohl ein paar anschauen müssen, um selber einen besseren Eindruck zu bekommen.

Nochmal vielen Dank an euch.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2017 um 15:47 schrieb apronto:

...wenn möglich ohne angebastelte Blinker...

 

afaik hatten die deutschen Rallys immer die Hella-Lenkerendenblinker (ab Bj. 1961 Pflicht für >125 ccm). Eine Ausnahmegenehmigung wirst Du nur sehr schwer und auch Bundesland-/Zulassungsstellenabhängig bekommen. Die Blinker kannst Du natürlich nachrüsten, Anleitungen findest Du sicher über die Suche im GSF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2017 um 14:53 schrieb taz:

Moin,

 

bin auch gespannt, was Du findest! Also preislich ist die Spanne in der Tat recht breit. Auf der einen Seite gibt es einen Marktspiegel (ClassicData), da werden 6000€ für Zustand 1 und 4300€ für Zustand 2 genannt und auf der anderen Seite ist der Markt da auch recht übersichtlich und es werden regelmäßig welche für 7 bis 10 große Scheine verkauft...(Angebot/Nachfrage). Ist auch immer ne Grundsatzfrage ob schön restauriert oder im O-Zustand, welches Baujahr usw.....viel Erfolg!

 

Gruß

 

 

... also ne Rally mit Zustand 1 f 6 nehm ich gern... 

 

wo gibts die ?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hacki:

hmm... wieder nen ´Schlauberger´... viel Erfolg bei deiner Suche... :muah:

 

warum "Schlauberger"?

ich hab eine...weiß nur wie anstrengend das gutachten war, weil man mir klarmachen wollte, dass mein angegebener marktwert zu hoch wäre (im Vergleich zu ClassicData)......

das hat halt nichts mit der realität zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Moderatoren Team,

 

könntet Ihr nicht im neuen Jahr das andauernde Zugeschwafel der Marktplatztopics konsequenter unterbinden?

Newbies könnte man erst zum Posten freischalten, wenn sie, neben der Themengliederung im GSF, die

Lektüre der Marktplatzregeln glaubhaft nachgewiesen haben. Dem ein oder anderen von den älteren

würde eine Schreibsprerre hin und wieder ganz gut tun. 

 

Verbindlichsten Dank!

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arthur:

Liebes Moderatoren Team,

 

könntet Ihr nicht im neuen Jahr das andauernde Zugeschwafel der Marktplatztopics konsequenter unterbinden?

Newbies könnte man erst zum Posten freischalten, wenn sie, neben der Themengliederung im GSF, die

Lektüre der Marktplatzregeln glaubhaft nachgewiesen haben. Dem ein oder anderen von den älteren

würde eine Schreibsprerre hin und wieder ganz gut tun. 

 

Verbindlichsten Dank!

 

:cheers:

 

 

auf mich gemüntzt ?! :blink::rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information