Zum Inhalt springen

Pinasco Slave


PXRider96

Empfohlene Beiträge

Moin Leute

Nach einer guten Saison mit meiner ersten Vespa entschied ich mich nun doch auf ein Pinasco gehäuse umzubauen, bzw ich habe vor umzubauen.

Eine Frage: Laut Beschreibungen ist es bei den 125ger Gehäusen möglich mit 200er Wellen zu fahren? Was bedeutet das, bzw unterscheiden sich die 200 und 125er Wellen jediglich durch die Länge des Pleuels und den Bolzendurchmesser, oder gibt es da noch andere unterschiede?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200er-Wellen haben an der kupplungsseitigen Wange eine umlaufende Kante, für die im Gehäuse dementsprechend eine umlaufende Rille besteht. Wenn also ein 125er Pinasco-Gehäuse für die Verwendung einer 200er-Welle geeignet ist, wird das Gehäuse die Rille im Gehäuse wohl auch haben. So mein Wissensstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gäbe dann aber Probs mit dem Kolbenbolzendurchmessers (15 mm <=> 16 mm). Dann wären 125/150er (Tuning-)Zylinder ja quasi unbrauchbar für diese Gehäuse. Und die Gehäuse auch, weil vermutlich nicht passend/vorbereitet für 200er Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DUCMAN166:

Das gäbe dann aber Probs mit dem Kolbenbolzendurchmessers (15 mm <=> 16 mm). Dann wären 125/150er (Tuning-)Zylinder ja quasi unbrauchbar für diese Gehäuse. Und die Gehäuse auch, weil vermutlich nicht passend/vorbereitet für 200er Zylinder.

 

Es gibt aber ja nadellager die etwas dicker sind um einen 15mm bolzen aufzunehmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rocksteady72:

Der Einlass ist ein 200er Einlass. Also breit. Die 125er Welle schliesst den nicht. Du musst 200er Welle fahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau mal auf den Titel.. Da geht es um slave.... Das ist das Membran Gehäuse.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um ein 125er/150er Membrangehäuse geht kannst du auch guten Gewissens das LML nehmen.

Kostet um die 230€ und kann auch ohne Bearbeitung mit einer 200er Welle gefahren werden.

Der Einlass ist schon ab Werk recht groß und von MRP gibts den passenden Membran-ASS der mit RD-350 Membran gefahren wird.

Alle anderen Bauteile passen 1:1 von Piaggio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Lml, mit welcher Kurbelwelle fährt man das Membrangehäuse am besten? Taugt der Membraneinsatz für den SI Vergaser etwas oder doch lieber grosser Vergaser? Hatte gerade den Gedanken, 26er SI mit der Lml Membrane, evtl auf Carbonplättchen umrüsten und alles noch Strömungsgünstig bearbeiten. Wird man damit glücklich?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information