PXRider96 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Moin Leute Nach einer guten Saison mit meiner ersten Vespa entschied ich mich nun doch auf ein Pinasco gehäuse umzubauen, bzw ich habe vor umzubauen. Eine Frage: Laut Beschreibungen ist es bei den 125ger Gehäusen möglich mit 200er Wellen zu fahren? Was bedeutet das, bzw unterscheiden sich die 200 und 125er Wellen jediglich durch die Länge des Pleuels und den Bolzendurchmesser, oder gibt es da noch andere unterschiede? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Die 200er-Wellen haben an der kupplungsseitigen Wange eine umlaufende Kante, für die im Gehäuse dementsprechend eine umlaufende Rille besteht. Wenn also ein 125er Pinasco-Gehäuse für die Verwendung einer 200er-Welle geeignet ist, wird das Gehäuse die Rille im Gehäuse wohl auch haben. So mein Wissensstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Es ist nicht nur möglich du musst im Pinasco 125 gehäuse ne 200er Welle fahren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb rocksteady72: Es ist nicht nur möglich du musst im Pinasco 125 gehäuse ne 200er Welle fahren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Warum sollte da keine 125er oder gar eine 80er funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Das gäbe dann aber Probs mit dem Kolbenbolzendurchmessers (15 mm <=> 16 mm). Dann wären 125/150er (Tuning-)Zylinder ja quasi unbrauchbar für diese Gehäuse. Und die Gehäuse auch, weil vermutlich nicht passend/vorbereitet für 200er Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Der Einlass ist ein 200er Einlass. Also breit. Die 125er Welle schliesst den nicht. Du musst 200er Welle fahren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 vor 12 Minuten schrieb DUCMAN166: Das gäbe dann aber Probs mit dem Kolbenbolzendurchmessers (15 mm <=> 16 mm). Dann wären 125/150er (Tuning-)Zylinder ja quasi unbrauchbar für diese Gehäuse. Und die Gehäuse auch, weil vermutlich nicht passend/vorbereitet für 200er Zylinder. Es gibt aber ja nadellager die etwas dicker sind um einen 15mm bolzen aufzunehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb fuffbuff: Es gibt aber ja nadellager die etwas dicker sind um einen 15mm bolzen aufzunehmen kalick das conversionlager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 vor 18 Minuten schrieb rocksteady72: Der Einlass ist ein 200er Einlass. Also breit. Die 125er Welle schliesst den nicht. Du musst 200er Welle fahren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Schau mal auf den Titel.. Da geht es um slave.... Das ist das Membran Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Schau mal auf den Titel.. Da geht es um slave.... Das ist das Membran Gehäuse. Ups hab ich überlesen sorry Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Wenn es um ein 125er/150er Membrangehäuse geht kannst du auch guten Gewissens das LML nehmen. Kostet um die 230€ und kann auch ohne Bearbeitung mit einer 200er Welle gefahren werden. Der Einlass ist schon ab Werk recht groß und von MRP gibts den passenden Membran-ASS der mit RD-350 Membran gefahren wird. Alle anderen Bauteile passen 1:1 von Piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor 10 Stunden schrieb fuffbuff: Es gibt aber ja nadellager die etwas dicker sind um einen 15mm bolzen aufzunehmen Ach! Interessant! Wusste ich noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXRider96 Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Bezüglich Lml, mit welcher Kurbelwelle fährt man das Membrangehäuse am besten? Taugt der Membraneinsatz für den SI Vergaser etwas oder doch lieber grosser Vergaser? Hatte gerade den Gedanken, 26er SI mit der Lml Membrane, evtl auf Carbonplättchen umrüsten und alles noch Strömungsgünstig bearbeiten. Wird man damit glücklich? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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