oleg74 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ich brauche Eure Hilfe, ich hab mir das Sip Lüfterrad Touren zugelegt, draufgeschraubt und nix tut sich. Sie springt nicht an. Hab die Zündgrundplatte in allen richtungen verschoben, alles ohne Erfolg.Es kommt einfach kein Zündfunke. Wenn ich das Originale Lüfterrad drauf schraube springt sie sofort an. Von der Zündung her ist noch alles original. Motordaten: Rennwelle von Mazzucchelli, original Zylinder mit 230 ccm, Reonanzauspuff vonTaffspeed MK4 Ich wäre dankbar für Eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Vermutlich sind die "Signalgeber" für's Pick-Up an der falschen Stelle. Such mal nach "Knete-Trick" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oleg74 Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ich danke Dir für den Tip...Hätte ich fast vergessen: Ein frohes neues Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) Hier stand quatsch. evtl passt die höhe vom pickup nicht korrekt? Bearbeitet 2. Januar 2017 von orpheus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ich musste mit dem SIP-Tourenlüfterrad die Langlöcher meiner ZGP auch stark verlängern. Scheinbar kein Einzelfall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 hat nur eine nut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hi, bei mir war es um eine Nietlänge falsch zusammengenietet. Wäre auch nur mit extremen Langlöchern zu verbauen gewesen. Gruss Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb oleg74: Es kommt einfach kein Zündfunke. S.o. wurde gelesen? Da ist die Langloch- oder Nut-Position komplett irrelevant. Wie schon erwähnt paßt die Höhe der überlappenden Magnetzungen im Lüfterrad nicht zur Lage des Pickups auf der Zündgrundplatte. Mit Suche nach dem ebenfalls erwähntem Stichwort Knete Trick findet sich die Lösung. Bearbeitet 2. Januar 2017 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Wenn du deinen Kindern ihres Play-Doh nimmst, gibts ne riesen Sauerei, das ist auf Weizenbasis und fast essbar. Nimm statt der Kinderknete lieber Plastilin oder dergleichen aus gutem alten Erdöl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oleg74 Geschrieben 3. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Das Lüfterrad hat nur eine Nut. Es wurde auch korrekt genietet. Ich vermute auch das die Lage des Pickup nicht stimmt.Erstmal Knete besorgen. Übrigens, der Konus vom LüRad passt auch nicht so richtig, hat Spiel. Nach der Montage mit passenden Drehmoment usw., kann man das LüRad, nachdem man die Mutter wieder gelöst hat, ohne Abziehvorrichtung entnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Dann schick zurück: Wie lange willst du da einschleifen? Bearbeitet 3. Januar 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 So sauber bekommst du das überhaupt nicht geschliffen. Da ist nun aber auch das Problem: Polrad nicht weit genug auf KW-Stumpf -> Abstand zum Pick-Up zu groß-> kein Funke zurück damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 vor 23 Stunden schrieb T5Rainer: S.o. wurde gelesen? Da ist die Langloch- oder Nut-Position komplett irrelevant. ... Ja, wurde gelesen. Wollte auch nur darauf hinaus, dass die Verarbeitungsqualität scheinbar nicht unbedingt erstklassig ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor 20 Stunden schrieb Blue Baron: So sauber bekommst du das überhaupt nicht geschliffen. Da ist nun aber auch das Problem: Polrad nicht weit genug auf KW-Stumpf -> Abstand zum Pick-Up zu groß-> kein Funke zurück damit sehe ich grundsätzlich auch so. meine vermutung: man müsste wahrscheinlich nur an einer kleinen stelle oben wo die mutter sitzt am konus nacharbeiten - hatte ich auch schon ein paar mal. mir war die hin- und herschickerei meist zu aufwendig - ausserdem wußte ich in den paar fällen ganz genau, dass das zu 100 % die problemstelle ist. natürlich kann es bei dir auch was anderes sein, von daher solltest du dir schon genau überlegen, ob du eine solche aktion durchführst, nicht dass es später probleme bei der reklamation gibt, weil man schon etwas am konus rumgemacht hat aber das problem an anderer stelle liegt. hier im kurzfilm ab 0:45 kannst du sehen, was ich ganau meine - es ist in diesem fall zwar ein v-tronic lüra, aber es war von der problematik mit dem konus, der nicht ganz passt identisch. zum schluss: selbst wenn der konus durch ein noies lüra 1a sitzen würde, kann es trotzdem notwenig sein, dass die zgp unterfüttert werden muss. das kann probehalber mit unterlegsscheiben geschehen oder auch "elegant" . ich habe mir das teil für mein pk-lüra gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oleg74 Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo da bin ich wieder, erst habe ich den kleinen Durchmesser vom Konus um 0,5mm aufgedreht, an den großen Durchmesser habe eine große Fase gedreht, dann habe ich in mühevoller Arbeit das LüRad mit meiner alten ausgebauten orig. Kurbelwelle eingeschliffen. Siehe da, passt auf die eingebaute Mazzucchelli Welle perfekt. Dann habe ich per Knete-Trick ermittelt an welcher Stelle sich das Pickup befindet. Dann nochmal durch Messen ermittelt und zu dem Ergebnis gekommen das ich den Pickup um 1mm unterlegen muss. Nach ungefähr 20 mal Kicken sprang der Motor an aber sobald die Drehzahl unter gefühlte 2000 U/min fiehl ging sie aus. Meine Vermutung ist, das der Pickup irgendwie nicht zu dem LüRad passt. Die Magnetzungen sind breiter als das originale LüRad decken aber den Pickup noch ab. Ich habe leider keine Idee mehr, was man noch machen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Warum lässt dein Original-Polrad nicht einfach fachmännisch abdrehen und schickst den Schrott zurück? ( okay, jetzt wo's bearbeitet ist, könnte das schwierig werden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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