Zum Inhalt springen

Könnt Ihr Euch meine ZGP mal anschauen ?


Matt44

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich revidiere gerade meine 1985er PX 125. 

 

Könntet Ihr Euch vielleicht  meine ZGP anschauen. Die Kabel wurden wohl mal ersetzt, Luigi hatte aber wohl nur Baukabel zur Hand (immerhin Litze und kein Starrdraht).

Zündung lief bis zum Ausbau.

Soll ich das Ding hier zum Fridi im GSF schicken, damit der mir neue Kabel reinlötet oder gleich eine Neue einbauen und die alte Platte für schlechte Zeiten aufheben ?

 

Falls Neukauf: nur Ori Piaggio oder bspw. die BGM ZGP.

 

image003.jpgimage004.jpgimage005.jpgimage006.jpgimage007.jpg

 

 

 

Vielen Dank und ein gutes Neues.

 

Grüsse Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schlucke:

Verstehe dein Problem nicht! Die Kabel sind vollkommen in ordnung.

Wenn du unbedingt Geld los werden willst, spende doch für “Die Tafel“ oder so.

 

Sein Problem ist, dass er es eben selbst nicht beurteilen kann ob die Kabel i.O. sind und deshalb fragt er hier im Forum nach. Deshalb muss man hier nicht "von Oben herab" so eine Antwort wie deine posten. Man man man... :mad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lude88:

Sein Problem ist, dass er es eben selbst nicht beurteilen kann ob die Kabel i.O. sind und deshalb fragt er hier im Forum nach.

Das kann man auch anders sehen.

Der TE hat von Beginn an die vorh. Kabel als "schlecht" beurteilt und fragte danach, welche von ihm vorgeschlagenen Änderungsmöglichkeit die beste ist. Das Beibehalten des vorh. (auch m.E. tauglichen)  Zustandes war keine seiner Optionen.

So gesehn, war m.E. die Schlucke-Antwort keineswegs "von oben herab".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lude88:

 

Sein Problem ist, dass er es eben selbst nicht beurteilen kann ob die Kabel i.O. sind und deshalb fragt er hier im Forum nach. Deshalb muss man hier nicht "von Oben herab" so eine Antwort wie deine posten. Man man man... :mad:

 

 

Lass mal stecken, ist halt hier so , und wenigstens hatte sein Beitrag noch ein wenig Substanz und darauf kommt es ja bekanntlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sach ich doch, (fast) alles wesentliche stand in Deine Beitrag.

Problem war, dass ich meine blöden Anfängerelektrikfragen nicht anständig formuliert habe.

 

Die Frage hätte lauten sollen: fällt dem Profi an der Platte optisch irgendwas auf, was ich Bürohengst nicht sehe 

z.b. diese Isolierung (?)

image004.thumb.jpg.065a3f4529bb616c5a534055f1dfc915.jpg

 

Ich werde meine blöden zukünftig präziser stellen, aber nur so nebenbei: das gibt es Schlimmere als mich im Form :)

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Matt44:

Ja, sach ich doch, (fast) alles wesentliche stand in Deine Beitrag.

Problem war, dass ich meine blöden Anfängerelektrikfragen nicht anständig formuliert habe.

 

Die Frage hätte lauten sollen: fällt dem Profi an der Platte optisch irgendwas auf, was ich Bürohengst nicht sehe 

z.b. diese Isolierung (?)

image004.thumb.jpg.065a3f4529bb616c5a534055f1dfc915.jpg

 

Ich werde meine blöden Fragen zukünftig eben präziser stellen,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information