Zum Inhalt springen

Frage der Kurbelwelle


roninvbb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal eine Frage!

 

Will mir grad ein Motor aufbauen,

Basis Ist das Lml Membrangehäuse, und als Zylinder hätte ich gern den 187ccm Parma mit dem 60 hub, 

 

Was könnt ihr mir denn für eine Welle empfehlen?

oder vielleicht hat ja jemand sogar so ein set und kann mir seine Erfahrungen berichten!

 

Vergasergröße?

 

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade einen 60er Parmakit auf nem LML stecken und geh gleich ans messen. Ich denke mal soweit dass es von dem gebrauchsbereich abhaengt. Der 60er macht schon gleich am UT mit den fenstern im Zylinder, denken aber dass man mit dem 57er PK mehr potential hat um hoehere Steuerzeiiten anzustreben. Meiner wird mi Malossi stutzen, LML block mit Boyesen membran un PHBH30 gefahren. (auf Sip XL)

Flowed 60er Welle wird gefahren

Bearbeitet von DRC_174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den 57er schon mit 60er Welle fahren, meine ich. 

Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. 

Der 60er hat gesteckt, mit einer Fudi ca. 116/166 und QK 1,6. Damit ist quasi ja schon Ende angesagt. 

Der 57er hat auch116/166 auf 60mm Hub, aber der Kopf hat einen Absatz (2,3mm). 1mm Fudi macht ca. 120/170. Noch 1mm Kodi obendrauf und du hast so 1,3mm QK. 

28 oder 30 PHBH ist eigentlich recht egal, nimm welchen du günstiger bekommen kannst. Wenn du keine Benzinpumpe einbauen willst, bau ein größeres Schwimmernadelventil ein, 270 würde ich raten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 31. Dezember 2016 um 14:24 schrieb Eckenflitzer:

Also den 57er schon mit 60er Welle fahren, meine ich. 

Die Zylinder sind gleich, nur die Köpfe unterscheiden sich. 

Der 60er hat gesteckt, mit einer Fudi ca. 116/166 und QK 1,6. Damit ist quasi ja schon Ende angesagt. 

Der 57er hat auch116/166 auf 60mm Hub, aber der Kopf hat einen Absatz (2,3mm). 1mm Fudi macht ca. 120/170. Noch 1mm Kodi obendrauf und du hast so 1,3mm QK. 

28 oder 30 PHBH ist eigentlich recht egal, nimm welchen du günstiger bekommen kannst. Wenn du keine Benzinpumpe einbauen willst, bau ein größeres Schwimmernadelventil ein, 270 würde ich raten. 

 

In was für einem Leistungsbereich befinden wir uns da mit dem 57er und einer 60er Welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kw kannst du z.b. die 200 ´er mazzu vollwange nehmen - dann brauchst du allerdings zusätzlich einen spacer wegen längerem pleul und ein conversionlager für den kolbenbolzen. beides nicht teuer. die mazzu vww ist von der qualität her die derzeit beete welle von der stange und auch gar nicht mal so teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, hab gerade ne neue 60er VWW von Mazzu da.

Allerdings hat die nen mächtigen unrund Lauf  Stirnseitig an den Wangen.

Kann leider kein Video hier reinsetzen.

Die Lager und Simmerringflächen laufen aber  sehr sauber.

Bearbeitet von scholle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die im gehäuse nich angeht....oder sich zerrappelt.

Verbaust du die?

Meld dich wenns geht mal ob die hält!

Gibt es noch mehr so Eier Mazzus? Oder hat der Scholle hier nen wertvolles Einzelstück!

Bearbeitet von joera1946
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbau ich in meiner DBM Karre.

Laut einem der beiden Großen Shops, von dem ich sie auch gekauft habe,

gibt es Informationen das willkürlich LF Mazzu Wellen aus dem Regal genommen wurden und meine Erkenntnise bestätigen.

Wie schon oben beschrieben, gibt es von einem Mitarbeiter dieses Shops die Aussage, das Mazzucchelli dies als "innerhalb der Toleranz" ansieht.

Also lieber mal ne neue Welle auf die Drehbank packen oder anders vermessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information