chili023

Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW

Recommended Posts

Hi Leute,

leider bin ich grade erst auf dieses Topic gestoßen, Respekt! Hab' mir weil's so spannend war den ganzen Thread auf einmal reingezogen und frage mich, ob ihr noch Unterstützung braucht? 

Fit bin ich auf Arduinos, auch auf LV zumindest grundsätzlich ausgebildet (wenn ich damit auch noch viel zu wenig Erfahrung gesammelt habe), Elektronik, EAGLE  kabeln und layouten, Custom Libraries usw. auch kein Ding. Denke, daß ich euch da in einigen Bereichen unterstützen könnte - natürlich nur, wenn ihr auch noch aktiv Unterstützung wollt :)

lG,

Simon

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

leider bin ich grade erst auf dieses Topic gestoßen, Respekt! Hab' mir weil's so spannend war den ganzen Thread auf einmal reingezogen und frage mich, ob ihr noch Unterstützung braucht? 

Fit bin ich auf Arduinos, auch auf LV zumindest grundsätzlich ausgebildet (wenn ich damit auch noch viel zu wenig Erfahrung gesammelt habe), Elektronik, EAGLE  kabeln und layouten, Custom Libraries usw. auch kein Ding. Denke, daß ich euch da in einigen Bereichen unterstützen könnte - natürlich nur, wenn ihr auch noch aktiv Unterstützung wollt :)

lG,
Simon
Unterstützung ist immer toll!

Worauf@chili023 zuletzt immer drängte, was Lambda. Dazu wäre auch im Arduino was zu tun, anschl. in LV. Müsste chili023 was dazu sagen (= unser Arduino-Meister)
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja lambda!

ähm woll ihr als controller einen Käuflichen nehmen mit analogem 0-5V 10-20AFR Output
cooler fänd ich schon den spartan 2 oem
https://www.14point7.com/products/spartan-2-oem

der hätte eine digitale I2C Schnittstelle
also wie gemach für den Arduino.
Preislich auch unschlagbar günstig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Lambda habe ich für mein Automotive DIY Telemetrie/Logger Projekt (ebenso auf Mega 2560 Basis) auch schon umgesetzt, damals über eine andere Treiberschaltung. Hab' nur die Karre nicht mehr ^^

Ich warte mal, was @chili023 vor hat an Hardware- oder Software-Umsetzung - Ideen gibt's ja genug.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gerade in den USA und habe mir den Spartan controller gekauft. Den werde ich nun gegen den Knödler vergleichen.

Es fehlen jetzt eigentlich nur noch die Umsetzung in Labview.

Denkbar wären auch zwei unterschiedliche Boards eins nur für PST und Messung eins für Thermoelement und Lambda. Aber das wird sich zeigen sobald ich die ersten Labview Messungen gemacht habe.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen für den PST

https://www.14point7.com/products/slc-free

Hier kann man einfach das Display anzapfen bei jedem neuen Frame (Displayupdate)

diesen für die Straße

https://www.14point7.com/products/spartan-lambda-controller-2

Der den du ( @Werner Amort) gepostet hast kannte ich gar nicht. Werde ich mir bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag