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Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW


chili023

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

jo normalerweise stimmt das auch
scheinbar ist deine charge anderes anzuschließen,

siehe beschriftung auf plattine

VCC Rot
Gnd Schwarz
Sig Grün oder Weiß

Hatte ich mir auch so gedacht, bin nur nicht so elektroversiert :-)

 

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So das spiel geht weiter , heute mal umgeklemmt die Kabel, aber es zuckt sich nix . Habe dan noch sztom auf VCC und GND gemessen und da kommt 5 v an

Gibt es onlineshop wo man was gutes kaufen kann ? vorallem in D  , bei den Chinesen dauert es immer so lange

 

Bearbeitet von vervolker
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vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Miss am abgeschlossenen decoder widerstand zwischen grün und rot bzw weiß und rot.

 

 gar nix, hab auch direkt an platine des drehgebers gemessen .und kabel haben auch alle durchgang

 

 

Bearbeitet von vervolker
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So hab einen Widerstand mit eingefügt und Rollendrehzahl wird angezeigt. Nur bleibt das programm beim  bei der klimaauswertung hängen wenn ich das zündkabel dran habe und der Motor läuft.

Ist bestimmt das besagte einfrieren . gibt es eine bestimmte rangehensweise? Tipps??

 

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vor 2 Stunden hat vervolker folgendes von sich gegeben:

So hab einen Widerstand mit eingefügt und Rollendrehzahl wird angezeigt. Nur bleibt das programm beim  bei der klimaauswertung hängen wenn ich das zündkabel dran habe und der Motor läuft.

Ist bestimmt das besagte einfrieren . gibt es eine bestimmte rangehensweise? Tipps??

 

Nur mal so zum Test: gib mal eine fixe Übersetzung ein und lass das Zündkabel weg. Nur um mal sicherzustellen, dass du ohne Zündsignal jetzt schon einen vollständigen Lauf mit Kurve hinbringst umd es nicht sonst noch wo hakt.

  • Thanks 1
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Am 9.10.2019 um 22:44 hat grua folgendes von sich gegeben:

Nur mal so zum Test: gib mal eine fixe Übersetzung ein und lass das Zündkabel weg. Nur um mal sicherzustellen, dass du ohne Zündsignal jetzt schon einen vollständigen Lauf mit Kurve hinbringst umd es nicht sonst noch wo hakt.

Wenn ich im modus rollendrehzahl teste klappt es ohne propleme mit kurve . sobal ich aber in dem Modus zündkabel gehe friert er ein

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vor 16 Stunden hat vervolker folgendes von sich gegeben:

Hat jemand noch die Ni Visa 5.2 auf Computer ? Online gibt es erst ab 5.4 und die geht bei mir nicht Win 7

 

Liegt doch ohnehin unserer Software bei?:

 

https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/tree/master/LabVIEW/00_NI_LabVIEW

 

Edit: nö, da ist auch nur der Link auf die NI-Seite, sorry...

Bearbeitet von grua
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vor 16 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Frage mal im Speziellen bei folgenden usern nach, die hatten die VISA 5.2 lt. Posts hier im Thread in Verwendung:

@alfonso

@JoeHännes

@sf freak

 

 

Auf 16.0 aktualisiert. WIN 7 Rechner.

Der alte Rechner war zu lahm, da ging nichts.

 

Bearbeitet von alfonso
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vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Wenn sich der Puffer mit telegrammen füllt kann es auch sein dass dein Rechner nicht nachkommt...

 

Wobei die Messung totz nachlaufen passt!

 

Welche Zündung hat dein Mofa

RKerze und Kappi mit Widerstand montiert?

 

Wie schaut die abnahme am Zündkabel genau aus?

 

 

 Ist eine Simson mit Vape Zündung ( moderne Kondaktlose Zündung ähnlich einer CDI) . Standart Kerze .

 

Aber es gibt wieder Fortschritte . Laptop warscheinlich doch zu Schwach ( Intel Atom Prozessor, 4GB RAm und SSD )wenn die Messung beginnt steigt er auf 100% Auslastung und es wirkt wie einfrieren.

Kumbel seinen Laptop angesteckt und es geht erstmal nur wenn Zündklemme direkt am Zündkabel ist friert er ein.  Mit  15cm abstand  hat er trotzdem noch signal und es geht.

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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