speaknuts Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Bis morgen,freu mich auf unsere Ausfahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiffOMander Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Es befindet sich wohl ein indisches GP200 Getriebe mit 18 Sprocket drin. Würde dann auf 5.2/5.3 kommen. Arne hat ja seinen Motor gerade noch offen, vielleicht zählt er mal die Zähne bei der Kupplung und Sprocket Weil ich auch PMs über Lieferumfang erhalten habe: Es ist wirklich alles dabei. Von Bremstrommel, Felge, Vergaser, Gas- und Chokezug Teilung, Luftfilter, Benzinhahn, Schaltstange, Zugnippel, CDI, Zündkerzen, ... Einfach plug&play und natürlich neu Bearbeitet 3. März 2017 von BiffOMander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Moin, gibt es hier mal was neues? Erfahrungen, weitere Änderungen und Optimierungen? Gruß Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 7. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2017 Ich habe meinen inzwischen auch eingebaut. Habe dazu von TV Scooter Garage einen clubman draufgemacht. klingt wie original, wenn man am Hahn reisst bellt es aber gewaltig. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Den kannte ich auch noch nicht, wie fährt er sich im Vergleich zum mitgelieferten Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 15 Stunden schrieb Arne: Ich habe meinen inzwischen auch eingebaut. Habe dazu von TV Scooter Garage einen clubman draufgemacht. klingt wie original, wenn man am Hahn reisst bellt es aber gewaltig. Irgendwie bin ich mir gerade total unschlüssig, ob ich dieses Konzept, TwinTarga mit Clubman Auspuff, total cool oder völlig bescheuert finden soll... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 ich frag mich auch grad warum... der targa hat ja so schon keine leistung.. die dann auch nochmal extra kastrieren bringt einem doch auch ned weiter.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 wer nur nach leistung sucht wird sich eh keinen twin zulegen. ich finde einen 2 zylinder in originaloptik extrem cool ! so war es ja auch mal von innocenti geplant und das hat tino gut hin bekommen. mit dem clubman gewinnt das ganze nochmal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom: ich frag mich auch grad warum... der targa hat ja so schon keine leistung.. die dann auch nochmal extra kastrieren bringt einem doch auch ned weiter.... Eigentlich wollte ich den Arne fragen wie sich der Twin, im Vergleich zum Oriauspuff, mit dem Clubman fährt. Bin nähmlich vor ein Paar Monaten, zufälligerweise beim Fabio (Tv Scooter Garage) gewesen, und habe gesehen dass er dabei war, für 'nen twin 'nen Auspuff zu braten. Und es muß sich wohl um Arne's handeln. Und Fabio meinte, mit diesem Clubman, soll der Motor mehr Leistung haben. Von der Optik, gebe ich dem Clash völlig Recht, die Lamperze sieht so einfach klasse aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 8. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ich habe das gemacht weil: - mir ist die optik extrem wichtig und ein sterz rechts raus gefaellt mir nicht - ich gerne zu zweit fahre; die karre in der stadt und auf langstrecke bewegt wird (will naechtes jahr ca. 1,200 meilen nach seattle damit) - das geht mit so einer anlage am besten. hatte 4 jahre n supermonza und das war mir zu schnell und zu prollig - es mal so von innocenti gedacht war. ich stelle mal ein video vom sound rein. die karre hat definitiv weniger leistung als die original anlage. ich werde aber etwas rumduesen, vielleicht ist noch ne kleinigkeit zu holen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 Hmm... klingt im video nicht so pompös wie live. Mir egal, laeuft so. Ein gut gemachter TS1 mit BGM box hat sicher noch etwas mehr leistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 verdammt klingt das geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Arne: Wir wollen mehr Sound !!!! Im Standgas hört sich das wie ein galoppierendes Pferd an... Bearbeitet 9. September 2017 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 vor einer Stunde schrieb Arne: Hmm... klingt im video nicht so pompös wie live. Mir egal, laeuft so. Ein gut gemachter TS1 mit BGM box hat sicher noch etwas mehr leistung. Nur 6s ist etwas unwürdig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Etwas weniger Leistung ist zu verschmerzen, rein vom Fahren her drückt der Twin eh besser als ein gleich starker Einzylinder. Interessant wäre, ob mit dem Auspuff die (zumindest bei den 250ern) vorhandene Anfahrschwäche verbessert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 bisher nicht, wusste nicht dass das ein allgemeines problem ist wollte versuchen das wegzuduesen. ich vermute eine membran wuerde das loesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Das Ding braucht doch sicher immer Drehzahlen, ein Twin aus 2x 125cc zieht warscheinlich nicht so aus dem Keller wie ein 250cc Single. Gibt es irgentwo Nm Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 1 Minute schrieb Schmied: Gibt es irgentwo Nm Kurven? Der Biff hat die Einladung zum Prüfstand in Kühbach längst bekommen. Er hatte wohl bislang keine Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiffOMander Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Bin leider in Austin. Nehmt doch den Roller einfach mal mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) nein, das loch unten verhaelt sich sehr seltsam, wie bei ner kiste mit zu langem einlass. keine leistung da, auf einmal bei so 2,000 ist die karre voll unter strom. Oder vielleicht noch besser beschrieben also so ne art resoloch. auf dem pruefstand wird das kaum zu replizieren sein weil das im bereich ist in dem man noch einkuppelt. Bearbeitet 11. September 2017 von Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 dann sag mal was über die steuerzeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Einfach mit schleifender Kupplung arbeiten, wie früher halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Oder könnte das am Twin an sich liegen? Die Kolben laufen doch Gegenüber, also einer in OT, der andere in UT oder? Braucht der Motor da evtl. mehr Drehzahlen um ausse Hufe zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Also rein von der Theorie her müßte ein Zweizylinder-Zweitakter mit 180° versetzten Kolben gerade im unteren Drehzahlbereich deutlich kultivierter laufen. Beim Einzylinder wird die Kurbelwelle ja nur einmal pro Umdrehung "angestubst", hier zweimal. Wobei, wenn der wie Arne schreibt tatsächlich bei 2.000 U/min schon richtig loslegt, dann würde ich da jetzt nicht unbedingt von einer Anfahrschwäche sprechen, ist ja immer noch ein Zweitakter, kein Diesel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Die "Anfahrschwäche" unter 2.000 U/Min könnte am (zu) leichten Lüfterrad der Varitronic liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Gerade eben schrieb T5Rainer: (zu) leichten Lüfterrad der Varitronic liegen. Was wiegt das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 14 Minuten schrieb Champ: Also rein von der Theorie her müßte ein Zweizylinder-Zweitakter mit 180° versetzten Kolben gerade im unteren Drehzahlbereich deutlich kultivierter laufen. Beim Einzylinder wird die Kurbelwelle ja nur einmal pro Umdrehung "angestubst", hier zweimal. Wobei, wenn der wie Arne schreibt tatsächlich bei 2.000 U/min schon richtig loslegt, dann würde ich da jetzt nicht unbedingt von einer Anfahrschwäche sprechen, ist ja immer noch ein Zweitakter, kein Diesel. Kultiviert laufen tut er, Vibrationen sind fast keine da. Man muss sie halt mit erhöhter Drehzahl anfahren. Beim TS1 kann ich im Standgas einfach langsam die Kupplung kommen lassen und der Roller setzt sich in Bewegung. Mach ich das beim Twin geht er aus. Bei mir war die Anfahrdrehzahl aber auch eher 3500 U/min. Alles darunter war gleich Motor aus. Wie vorher schon mal geschrieben, als ich auf der Eurolambretta den Twin mit der 2in2 Anlage gefahren bin, war das Problem weg und ich konnte normal anfahren. p.s. Membran hat übrigens Erwin vom Rostbaron entwickelt, soll gut funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Die "Anfahrschwäche" unter 2.000 U/Min könnte am (zu) leichten Lüfterrad der Varitronic liegen. Mal eine ganz andere Idee, vielleicht liege ich ja falsch, aber normalerweise sollte ein Zweizylinder im Stand ja deutlich gleichmässiger laufen als ein vergleichbarer Einzylinder, sprich, eigentlich müßte er auch mit weniger Schwungmasse auskommen und / oder sollte er auch mit deutlich niedrigerem Standgas laufen. Die Varitronic fangen ja erst mal mit einem ganz späten Zündzeitpunkt am, damit das Starten erleichtert wird. Die frühe Zündung ist eigentlich erst bei Drehzahlen deutlich über 1.000 U/min stabil (zumindest habe ich beim Abblitzen von Motoren mit Zündzeitpunktverstellung die Erfahrung gemacht, daß die im stand oft noch stark schwanken / recht spät zünden, erst wenn man mit erhöhter Standgasdrehzahl blitz erhält man einen stabilen, frühen Zündzeitpunkt). Kann es also vielleicht sein, daß aufgrund niedriegeren Standgases die Zündung in dem Bereich, in dem man mit dem Twin anfahren möchte noch sehr spät steht oder zumindest instabil hin und her springt, was dann gefühlt diese "Anfahrschwäche" erzeugt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Also 2000-3000 1/min Einkuppeldrehzahl, finde ich jetzt überhaupt nicht Zuviel.... da muss die Kupplung nun auch mal mit doppelt soviel rotierenden und oszillierenden Massen, Welle, Kolben usw. fertig werden... Bearbeitet 12. September 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb BiffOMander: Bin leider in Austin. Nehmt doch den Roller einfach mal mit genau, der rainherr soll die kiste nach kühbach bringen und wir haben was zum spielen am prüfstand. dann wird sich zeigen wie die bedüsung passt oder ob der TS eine sicherheitsbedüsung vebaut hat, die das anfahren schwierig macht. anfahrprobs hatte ich bisher nur beim rapido mit kolbensteuerung und beim oanser mit vari ohne gewichtsring. mit schwerem lüfterrad und membran auf oanser kann man mit standgas losfahren. Bearbeitet 12. September 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden