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SX150 grün mit Targa Twin


Arne

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Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann.

Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein.

erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein:

2R7dsNI.jpg

 

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite:

vJjnFyD.jpg

 

Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!

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Wo bleibt das vid zu den angesägten Flurbrettern? Hatte Biff eindeutig zum Director´s Cut geraten. Alles andere ist hippie-Getue.

Auch die zwei niedlichen V-angeordneten 30er Dell´Ortons sind eine hunderprozentige Augenweide. :laugh:

Das Ding ist ja wohl mal wieder endlich direkt ein Topprojekt.

Bearbeitet von M210
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vor einer Stunde schrieb Arne:

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

 

 

Motor nach rechts versetzt? Warum das denn? War das beim 250 Twin auch schon?

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On 12/27/2016 at 3:42 PM, Arne said:

Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann.

Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein.

erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein:

2R7dsNI.jpg

 

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite:

vJjnFyD.jpg

 

Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!

Mega geil Alder, endlich mal ne Karre mit Leistung an der Westküste oder was? 

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On 12/27/2016 at 3:42 PM, Arne said:

Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann.

Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein.

erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein:

2R7dsNI.jpg

 

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite:

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Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!

Mega geil Alder, endlich mal ne Karre mit Leistung an der Westküste oder was? 

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On 12/27/2016 at 3:42 PM, Arne said:

Tino hat endlich ein paar 275cc twins auf lager. Kurzerhand fuhr @BiffOMander letzte woche zu ihm runter um 2 abzuholen. Einer ist fuer mich, der braucht noch etwas um nach SF zu kommen. platze daher aus neid dass ich ihn noch nicht einbauen kann.

Ne apfelgrüne Karre stand noch etwas ohne projektstrategie in der ecke rum daher sollte der motor dort rein.

erstmal kleine inventur gemacht und die maschine braucht noch etwas TLC. bleinkleid entfernt und motor rein:

2R7dsNI.jpg

 

der sterz sieht etwas 4-taktig aus, es ist weniger platz nach rechts weil der motor versetzt ist:

CGgr2rL.jpg

 

Hier noch ein kurzer schnappschuss von der anderen seite:

vJjnFyD.jpg

 

Morgen geht's weiter, hoffentlich mit etwas video material!

Mega geil Alder, endlich mal ne Karre mit Leistung an der Westküste oder was? 

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vor 4 Stunden schrieb pvfahrer:

 endlich mal ne Karre mit Leistung an der Westküste oder was? 

Hm, ich denke Arnes Super Monza drückt mehr, als der Targa-twin, aber der sound des twin ist mothers finest. :music:

Bearbeitet von T5Rainer
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"Top-Projekt" oder auch "schönes Projekt", weil dieses Topic IMO der erste hier in diesem Forum dokumentierte Einbau eines solchen Motors ist.

Und dann noch in einem "grünen" SX-Rahmen für den mancher hier sein linkes Ei geben würde. :thumbsup::whistling:

 

Also gerne weitermachen mit dem, meiner Meinung nach, TOP-PROJEKT!

:gsf_chips:

 

PS: Stelle mich als Testfahrer zur Verfügung. Würde den Motor gerne mal "erfahren"! :drool:

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6 hours ago, T5Rainer said:

Hm, ich denke Arnes Super Monza drückt mehr, als der Targa-twin, aber der sound des twin ist mothers finest. :music:

Dann von mir aus mit Drehmoment. Ansonsten können die Karren vom Arne halt nix. Wissen wir doch alle...

 

gibt es für den Targatwin eigentlich auch nen Race Variante? Der kommt so mit 20ps von Hause aus? 

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1 hour ago, T5Rainer said:

 

 

Auch nicht. Der 250er TargaTwin hatte in Geiselwind (nur) 23,4 PS und 24Nm.

 

:crybaby: wieso denn das?

das ding sollte imho von den eckdaten ja fast eine TD1 bzw TD2 sein.

Schade das die dinger doch recht heftig kosten waere zu interessant da klassisch reinzugreifen.

 

however, compliments, sehr schoenes projekt!

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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wir mussten einen chauffeur dazu nehmen. der steht jetzt in Ulm rum und putzt die werkstatt.

was interessant ist, Tino empfiehlt stark NICHTS daran rumzupfuschen. er ist ein aelterer herr und man weiss nie was da wahrheit und was mist ist, aber nur die motoren wo jemand optimieren wollte hatten probleme.

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@Arne

 

War ja realistischerweise (ob des preises) eigentlich nur hypothetisch gemeint, obwohl einige der leute die ungefaehr bei dir in der gegend wohnen sehr sehr fit sind.

kenny augustin ist ja leider kuerzlich verstorben aber der harry klemm (ex DG tuner in charge) sind alle miteinander keine lite weights, und der michael moore (ganz ein Netter und bestens vernetzt) lebt quasi bei Dir um die ecke :whistling:

 

rlg 

 

christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

beim rolls- royce wird auch nicht nach preis und leistung gefragt.

 

 

So war das auch überhaupt nicht gemeint: Ich wollte sicher nicht wissen wie man Tino in die Kniee zwingen kann wenn man in der absoluten Nebensaison im Doppelpack direkt aus seiner Garage kauft!

 

Ist das Teil direkt komplett zum Einbauen, welche Leistung soll rauskommen und wie liegt der 275er preislich? Kann ja sein er ist jetzt auf 7k runter oder auch er ist auf 10k hoch (Tinos Fuckuall Stimmung kennt man ja)

 

Den 250er Twin bin ich schon gefahren: für 8k hat mich das nicht begeistert obwohl ich dieses kaufen-einbauen-losknallen mal wirklich geil finde!

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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