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Das Pinasco T5 Motorgehäuse / Master


T5Pien

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vor 50 Minuten schrieb Tyler Durden:

Die von PLC passen ohne Probleme, waren mir persönlich aber zu hart, bzw. in bestimmten Drehzahlen waren ganz feine Vibrationen im Chassis, dass einen die Füße eingeschlafen sind. 


Ach so, dachte die sind zu klein im Durchmesser ... habs selbst noch nicht gemessen,
hab mich anscheinend nur von den Maßen in den Beschreibungen verwirren lassen -> 45,5mm Pinasco zu 43mm PLC für 200er :wacko:

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Also die PLC haben ca.43,45, alte Piaggio haben ca. 43,7mm. Da die PLC härter sind,  sitzen die genauso straff im Sitz wie originale. 

Wie man 45,5 in die Sitze am Block prügeln soll, ist mir schleierhaft, evtl. fehlerhafte Beschreibung in den Shops.

IMG_8804.JPG

IMG_8803.JPG

IMG_8802.JPG

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vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wie man 45,5 in die Sitze am Block prügeln soll, ist mir schleierhaft, evtl. fehlerhafte Beschreibung in den Shops


Eben, das hat mich ja verwirrt ...

Danke fürs nachmessen!

Die Silentblöcke, die beim Pinascogehäuse dabei waren sind mir definitiv zu weich,
die konnte ich, mit etwas Siliconspray, mit der freien Hand hinein schieben ohne Einziehwerkzeug oder so :repuke:.

... bin echt am überlegen ob ich das überhaupt so ausprobieren will, oder ob ich mir nicht gleich was anderes einfallen lasse!?

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das leichte einziehen der silentblöcke, die pinasco mitliefert - hatte ich auch bei jedem motorblock, der mir unter die finger gekommen ist und das waren schon einige,  vom fahrverhalten wurde mir allerdings noch nie was negatives berichtet, das ist natürlich auch eine recht subjektive sache.

 

was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist mal testweise was anderes einzuziehen, also piaggio orig oder plc. was wohl aber def. nicht geht sind die silentblöcke von - ich meine jockey  - die wackelten bei einem bekannte sehr stark. so hätte man das nicht verbauen können. eine zusätzlich dünne buchse wäre nötig gewesen. welle fuge hätte nicht gereicht, wenn man es dafür an dieser stelle benutzen wollte.

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  • 2 Jahre später...
vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Klar! Schaust du Fotos 1. Seite

 

Aber oben rechts fehlt die Ecke (leider: für Fremzylinder)

Ich bin mir da nicht so sicher dass man größer spindeln kann als ori T5 mit größerer Mindestdicke im Fussbereich. Die Zylinderdichtflache ist dafür nicht relevant. 

Bearbeitet von Phantomias
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  • 1 Jahr später...

Da ja mittlerweile die originalen T5 Motoren eigentlich unauffindbar sind und auch der Preisunterschied zu den Pinasco Gehäusen mittlerweile eigentlich egalisiert wurde, wie ist der Stand mittlerweile bei den Dingern?

 

Kann ich mit diesem Gehäuse, was Lagersitze und auch die sonstige Maßhaltigkeit anebelangt, problemlos einen EINFACHEN T5 Motor aufbauen.....sprich MEC oder SIP Welle, originalen oder gesteckten Malle Zylinder, Lusso Getriebe mit 35er 4. und Vergaserwanne mit 24G? Zammstecken wie ein original Gehäuse und funzt???

 

Sind die PInasco T5 Gehäuse somit mittlerweile da völlig problemlos?

 

 

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Am 1.4.2021 um 10:17 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da ja mittlerweile die originalen T5 Motoren eigentlich unauffindbar sind und auch der Preisunterschied zu den Pinasco Gehäusen mittlerweile eigentlich egalisiert wurde, wie ist der Stand mittlerweile bei den Dingern?

 

Kann ich mit diesem Gehäuse, was Lagersitze und auch die sonstige Maßhaltigkeit anebelangt, problemlos einen EINFACHEN T5 Motor aufbauen.....sprich MEC oder SIP Welle, originalen oder gesteckten Malle Zylinder, Lusso Getriebe mit 35er 4. und Vergaserwanne mit 24G? Zammstecken wie ein original Gehäuse und funzt???

 

Sind die PInasco T5 Gehäuse somit mittlerweile da völlig problemlos?

 

 

@T5Pien

du machst ja vermutlich immer noch T5 auf Pinasco Basis....wie Ja von dir oben vor ein paar Jahren geschrieben.....

hast du mir ne aktualisierte Aussage zu den jetzigen Pinasco Gehäusen?  
 

LG 

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vor 16 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

@T5Pien

du machst ja vermutlich immer noch T5 auf Pinasco Basis....wie Ja von dir oben vor ein paar Jahren geschrieben.....

hast du mir ne aktualisierte Aussage zu den jetzigen Pinasco Gehäusen?  
 

LG 

 

ich mache zur zeit eher nichts bzw. wenig - bin hier auch nur noch selten mal im gsf. ich hatte länger kein pinascogehäuse t5 in der hand.

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  • 6 Monate später...
vor 2 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Ja… hab ich… und baue gerade den zweiten DS Motor mit Pinasco T5 Gehäuse, dieses mal mit einem Fremdzylinder auf… :thumbsup:

Okay, also kann man das wohl empfehlen?. Soll nichts wildes werden . Standard eben. 

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vor 13 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Okay, also kann man das wohl empfehlen?. Soll nichts wildes werden . Standard eben. 

Das T5 Pinasco Master Gehäuse tut was es soll, läuft mit dem 177er Pinasco T5 Zylinder und da hat alles gepasst, musste kein Lager kleben oder auf Übermaßlager zurückgreifen. :thumbsup:

 

 

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vor 23 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Das T5 Pinasco Master Gehäuse tut was es soll, läuft mit dem 177er Pinasco T5 Zylinder und da hat alles gepasst, musste kein Lager kleben oder auf Übermaßlager zurückgreifen. :thumbsup:

 

 

Haben die mitgelieferten Kickstarteranschlaggummis ordentlich gepasst?

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Am 24.12.2016 um 09:57 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

2. Ist es so wie alle vermuten: die Ecke an der Dichtfläche am großen Gehäuse fehlt damit ja kein Simonini Zylinder drauf passt?

Finde ich legitim aber auch echt albern!

Dein Ernst, wer denkt denn sowas ? Das Gehäuse ist, genauso wie das 200er als Ersatz gedacht. Ohne diese "Fremdzylindersperre" passt der Nupsi an der LUSSO-Vergaserwanne nicht aufs Gehäuse.

 

Grüße nach München

BABA'S

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vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber ist das Pinasco PX Gehäuse nicht nur ein adaptiertes T5 Gehäuse, auf das PX Zylinder montiert werden können? :lookaround:

Nein, sieh dir mal die Trennebene der Gehäuse an und die Form der Kulu Gehäusehalfte. Da wurde eine PX Kulu Gehäusehälfte recycled und eine überbreite Lima Hälfte drangespaxt. Was aber auch egal ist wenn es funktioniert :-)

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vor 13 Stunden hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Haben die mitgelieferten Kickstarteranschlaggummis ordentlich gepasst?


Kann ich dir jetzt nicht mehr 100%ig sagen, bei irgendeinem Motor in der letzten Zeit waren mal welche ziemlich locker… hab dann andere aus meinem Lager genommen, die haben dann gepasst, ob da beim Pinasco Master T5 überhaupt welche dabei war kann ich dir nicht mal mehr sagen… :wallbash:

Habe aber auch schon Kickstarteranschlaggummis in den Fingern gehabt die viel zu locker waren…woher die damals hatte… :-( weiß ich leider auch nicht mehr…

Denke aber das dass wohl das geringste Problem wäre :-D

 

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vor 4 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Das Pinasco T5 Gehäuse ist nur ein adaptiertes Pinasco PX Gehäuse auf das T5 Zylinder montiert werden können. 

Zum Glück auch mit anderem Kurbelwellengehäuse, damit die breite Kurbelwelle der T5 Platz findet…

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  • 2 Wochen später...
Am 2.11.2021 um 19:44 hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Das Pinasco T5 Gehäuse ist nur ein adaptiertes Pinasco PX Gehäuse auf das T5 Zylinder montiert werden können. 

Kommt da denn dann eine PX Zündung drauf? Bzw. ZGP ? Beim SCK steht noch geschrieben das das Limalager irgendwie übersteht. 

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vor 5 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Kommt da denn dann eine PX Zündung drauf? Bzw. ZGP ? Beim SCK steht noch geschrieben das das Limalager irgendwie übersteht. 


Zündung bzw.ZGP von der T5 ist die richtige und passt. 
Limalager steht genau wie beim originalen Piaggio Gehäuse über… 

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