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GS3 Kupplungszug Nerven am Ende :D


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Hallo Gemeinde,

 

Mein Kupplungszug macht mich fertig.

Nachdem ich den Schrott rechts rausholte, siehe Bild, steckt mein neuer fest!

Er will nicht vor und zurück.!

 

Wie ist das in dem rahmen da aufgebaut? Gibt es Führunhsrohre für den Kuluzug,  kann er sich irgendwo mies einklemmen? ? Am Steuerrohr sehe ich nix. Kann ich vom Lenkkopf irgendwo nen Zug nachschieben??

 

Dabke und Schöne Grüße bartosz

20161223_185252.jpg

Bearbeitet von lomeo
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Kupplungszug?

Das ist doch die Bremszug Hinterrad also der rechte.

Mit einem langem Bohrer rein und ein bisschen vorsichtig rumrühren oder lange Spannschraube rein und rausziehen.

Sollte ein Rest der Aussenhülle sein. der da drin verrostet. Und da da 3 Löcher sind Ist der linke für den Kupplungszug das ovale für die beiden Schaltzüge und der rechte halt für die Fussbremse in der Mitte sollen halt nur 2 Aussenzüge drin sein.

Wenn du unter dem Tank schaust dann siehst du da wo moderne Roller so Plastik teile haben um den Tunnel abzudecken 3 Röhrchen festgeschweisst die ca 15cm lang sind dann erschliesst sich Dir auch wo und warum es nicht vor noch nach hinten geht. Evtl, hängt da noch mehr drin.

 

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Auf Deinem Foto sollen von links nach rechts rauskommen: Kupplungszug / 2x Schaltzug / Hinterradbremszug, auf dem Foto kommt bei den Schaltzügen eine dritte Bowde raus, die da nicht hingehört. Der Gaszug taucht ja aus dem Tunnel direkt durch ein Loch in den Vergaserraum ein.

Ich kann's jetzt nicht beschwören, denke aber, dass bei den Wideframe alle Bowden in Röhrchen laufen, die in Höhe der Schnarre nochmal eine Öffnung haben. Wie broncolor schon schreibt, sieht es beim rechten Ausgang danach aus, dass da noch Reste von der festgegammelten Bowde drinstecken. Neben langem Bohrer, kannst Du auch mit einer ausreichend langen M4-Gewindestange (so macht das MV S.A.) oder einem vorne aufgedöseltem Stück Seilzug (eher dickere, so mache ich das bisher) in der Bohrmaschine arbeiten. Beim Zug bitte aufpassen, dass Du nicht zu weit rausziehst, der schlägt heftig um sich! Ansonsten gerne vorher mit WD40 fluten.

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Hello das hört sich gut an.

 

Werde das die Tage mal umsetzen bin optimistisch das es klappt. 

 

Der Bremszug war links quasi fast von selbst ein gefädelt. 10 Sekunden Arbeit. Einfach rein geschoben von der Bremse aus und er kam links raus. War wohl zu einfach 

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Bin mental bei Dir, das kann einen schön fertig machen. Meine Frage: Wenn links der Kupplungszug reinkommt (von der Perspektive des o.a. Fotos aus gesehen), und dein Bremszug ging innerhalb von 10 Sekunden da rein, da frage ich  mich: wo ist denn der Kupplungszug hin, der da hätte hingehört?

 

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So nach dem ganze Festessen musste ich da heute weiter dran.

 

Es ist vollbracht! :wheeeha:

 

Und zwar hab ich die belegung leider nicht ändern können. 

Habe jetzt links Bremse, mitte Schaltzüge und rechts die Kupplung.

 

Hab geraume Zeit versucht die Bremse nach rechts zu bekommen allerdings erfolgslos! Um meine restlichen Haare zu behalten hab ich die nun links gelassen.

 

Der Kupplungszug war weiterhin ein riesen Arsch****. Bin von beiden Seiten dran, nur von oben oder unten hats bei mir nicht geklappt.  Die neue Gummihülle hab ich vin hinten durch geschoben, irgendwann hab ich sie am Steuerrohr rausbrkommen. Eine alte Gummihülle hab ich von oben durchgejagt die auch irgendwann am Steuerrohr rauskam. Dann von oben altes Stahlseil rein und damit als auch mit bisschen Tessa beide Gummihüllen verbunden. Dann gleichzeitig drücken und schieben bis das gute Stück rauskam. Nen geiles Gefühl :drool:

 

Bei den Schaltzügen wählte ich auch den Weg von hinten, dauerte auch seine Zeit aber nicht vergleichbar wie mit dem Kupplungszug. 

 

Gaszug bin ich ähnlich dem Kupplunszug vorgegangen. 1. Von hinten altes Stahlseil 2. Von oben Gummihülle 3. Stahlseil in Gummihülle und Gummihülle durchgeschoben 4. Altes Stahlseil raus und neues von oben rein 5. Gummihülle von hintem rausziehen 6. Neue Gummihülle von hinten rein und fertig. 

 

Sicher für viele sehr aufwendig aber amders klappte es nichz bei mir.

 

Vielleicht ist damit irgendwann jmd. geholfen.

 

 

 

 

 

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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