Zum Inhalt springen

GS3 Kupplungszug Nerven am Ende :D


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Mein Kupplungszug macht mich fertig.

Nachdem ich den Schrott rechts rausholte, siehe Bild, steckt mein neuer fest!

Er will nicht vor und zurück.!

 

Wie ist das in dem rahmen da aufgebaut? Gibt es Führunhsrohre für den Kuluzug,  kann er sich irgendwo mies einklemmen? ? Am Steuerrohr sehe ich nix. Kann ich vom Lenkkopf irgendwo nen Zug nachschieben??

 

Dabke und Schöne Grüße bartosz

20161223_185252.jpg

Bearbeitet von lomeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungszug?

Das ist doch die Bremszug Hinterrad also der rechte.

Mit einem langem Bohrer rein und ein bisschen vorsichtig rumrühren oder lange Spannschraube rein und rausziehen.

Sollte ein Rest der Aussenhülle sein. der da drin verrostet. Und da da 3 Löcher sind Ist der linke für den Kupplungszug das ovale für die beiden Schaltzüge und der rechte halt für die Fussbremse in der Mitte sollen halt nur 2 Aussenzüge drin sein.

Wenn du unter dem Tank schaust dann siehst du da wo moderne Roller so Plastik teile haben um den Tunnel abzudecken 3 Röhrchen festgeschweisst die ca 15cm lang sind dann erschliesst sich Dir auch wo und warum es nicht vor noch nach hinten geht. Evtl, hängt da noch mehr drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deinem Foto sollen von links nach rechts rauskommen: Kupplungszug / 2x Schaltzug / Hinterradbremszug, auf dem Foto kommt bei den Schaltzügen eine dritte Bowde raus, die da nicht hingehört. Der Gaszug taucht ja aus dem Tunnel direkt durch ein Loch in den Vergaserraum ein.

Ich kann's jetzt nicht beschwören, denke aber, dass bei den Wideframe alle Bowden in Röhrchen laufen, die in Höhe der Schnarre nochmal eine Öffnung haben. Wie broncolor schon schreibt, sieht es beim rechten Ausgang danach aus, dass da noch Reste von der festgegammelten Bowde drinstecken. Neben langem Bohrer, kannst Du auch mit einer ausreichend langen M4-Gewindestange (so macht das MV S.A.) oder einem vorne aufgedöseltem Stück Seilzug (eher dickere, so mache ich das bisher) in der Bohrmaschine arbeiten. Beim Zug bitte aufpassen, dass Du nicht zu weit rausziehst, der schlägt heftig um sich! Ansonsten gerne vorher mit WD40 fluten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello das hört sich gut an.

 

Werde das die Tage mal umsetzen bin optimistisch das es klappt. 

 

Der Bremszug war links quasi fast von selbst ein gefädelt. 10 Sekunden Arbeit. Einfach rein geschoben von der Bremse aus und er kam links raus. War wohl zu einfach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mental bei Dir, das kann einen schön fertig machen. Meine Frage: Wenn links der Kupplungszug reinkommt (von der Perspektive des o.a. Fotos aus gesehen), und dein Bremszug ging innerhalb von 10 Sekunden da rein, da frage ich  mich: wo ist denn der Kupplungszug hin, der da hätte hingehört?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So nach dem ganze Festessen musste ich da heute weiter dran.

 

Es ist vollbracht! :wheeeha:

 

Und zwar hab ich die belegung leider nicht ändern können. 

Habe jetzt links Bremse, mitte Schaltzüge und rechts die Kupplung.

 

Hab geraume Zeit versucht die Bremse nach rechts zu bekommen allerdings erfolgslos! Um meine restlichen Haare zu behalten hab ich die nun links gelassen.

 

Der Kupplungszug war weiterhin ein riesen Arsch****. Bin von beiden Seiten dran, nur von oben oder unten hats bei mir nicht geklappt.  Die neue Gummihülle hab ich vin hinten durch geschoben, irgendwann hab ich sie am Steuerrohr rausbrkommen. Eine alte Gummihülle hab ich von oben durchgejagt die auch irgendwann am Steuerrohr rauskam. Dann von oben altes Stahlseil rein und damit als auch mit bisschen Tessa beide Gummihüllen verbunden. Dann gleichzeitig drücken und schieben bis das gute Stück rauskam. Nen geiles Gefühl :drool:

 

Bei den Schaltzügen wählte ich auch den Weg von hinten, dauerte auch seine Zeit aber nicht vergleichbar wie mit dem Kupplungszug. 

 

Gaszug bin ich ähnlich dem Kupplunszug vorgegangen. 1. Von hinten altes Stahlseil 2. Von oben Gummihülle 3. Stahlseil in Gummihülle und Gummihülle durchgeschoben 4. Altes Stahlseil raus und neues von oben rein 5. Gummihülle von hintem rausziehen 6. Neue Gummihülle von hinten rein und fertig. 

 

Sicher für viele sehr aufwendig aber amders klappte es nichz bei mir.

 

Vielleicht ist damit irgendwann jmd. geholfen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information