Zum Inhalt springen

Zylinderstehbolzen MJ9 M7+


turtleharry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab heute die Zylinderstehbolzen MJ9 M7+ verbaut.

Hier der Link:

http://assets.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=15065870&_language=de

 

Kann mir jemand sagen wo ich dafür passenden Muttern bekomme ?

Will wenn möglich nicht die originalen M7 Muttern verwenden/raufschneiden, da sich dann beim lösen auch gerne die Stehbolzen wieder mit rausdrehen.

 

Danke im Voraus !

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich mir auch gedacht und würde auch Sinn machen. Bist du dir da sicher?

Ich habe bei einem M7+ Bolzen zwei unterschiedliche M7 Muttern raufgeschraubt und das geht richtig zäh. Als ob man ein neues Gewinde in die Mutter schneidet. Beim abschrauben drehte sich dann der mit Loctite gesicherte Bolzen am Gehäuse wieder raus :-( 

Hatte früher schon mal die MJ9 M7 (ohne plus) verbaut, da war alles gut. 

Wenn das wirklich so ist das nur am Block das Übermaß ist, dann muss ich wohl meine Muttern überprüfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

Abdrehen kann ich in unserer Hobbywerkstatt leider nicht. Ich werde da mal bei SIP nachfragen was sich der Erzeuger dabei gedacht hat. 

Sehr ärgerlich, da ich die Bolzen eingeklebt habe und richtig angeknallt habe um die eben nicht wieder rauszunehmen. 

 

Wer steckt da eigentlich hinter den stehbolzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2016 um 16:37 schrieb turtleharry:

Die haben wirklich auf beiden Seiten Übermaß :thumbsdown:

M7+ oben:

M7+ oben.jpg

So sollte das "normalerweise" nicht sein !

 

Hab gerade von Herrn M.J. Rückmeldung bekommen:

"...... die Übermaßstehbolzen M7+ u M7++ wurden bei der letzten Charge leider an der Mutterseite mit 2Hundertstel zuviel hergestellt (die M7Standard sind ok) .... haben wir auch grad vor 2Wo entdeckt .. der Dreher bessert selbstverständlich nach bzw Ersatz.
Ich hab Sip auch schon angeschrieben deswegen.
Gib sie mir oder Sip oder wo immer sie her waren zurück dann kriegste neue.
"

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information