Zum Inhalt springen

Klarglasscheinwerfer...Birne brennt durch


abitour

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich habe an meiner PX80 auf einen Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne umgerüstet.

Allerdings brennt in unregelmäßigen Abständen der Glühfaden des Abblendlichts durch.

Muss ich die Verbindung zum entsprechenden Kontakt evtl mit einer Sicherung versehen oder gibt es eine andere Möglichkeit, zu verhindern, dass ich ständig die Birne tauschen muss?

Danke vorab.

Gruß

Timo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe den Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne schon einige Jahre drin und musste noch nie die Birne tauschen. Ich habe jedoch einen Spannungsregler von einer Cosa drin, der höhere Spannungen abfangen kann. Bei meiner Lambretta ist seitdem auch Ruhe mit durchgebrannten Birnen, seit ich einen Cosa Spannungsregler eingebaut habe.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für deine PX80 oder die für die p200E. Da hast du reichlich Auswahl!

Für mit oder ohne Batterie den jeweiligen Regler aussuchen.

Ob Klarglas oder mit Streuscheibe, das spielt doch gar keine Rolle!

 

Nicht gerade den billigsten nehmen und dann wird das schon hinhauen.

Irgendwas in mittlerer Preisklasse.

 

Wer weiß, ob der Unterschied nicht nur im Preis besteht?

 

 

 

 

 

.

 

 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch nur die Birne zu "stark" für die Lichtmaschine?

Bei ner PX-alt habe ich was im Kopf, dass die keine "normale" 55W-Birne packt. Das mögen die Halogenbirnen auch nicht.

Daher gibts da ne 35W Birne für...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 13.7.2022 um 23:24 hat vonNebenan folgendes von sich gegeben:

Gab’s da ne Lösung? Hab momentan das gleiche Problem! Regler ist schon neu von Bgm, leider noch das gleiche Symptom. 

Kontrollier mal die Masse. Hat der Regler vernünftig Kontakt zur Karosse? Evtl. mal an einer Verschraubung das Blech schön blank machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information