Zum Inhalt springen

erledigt !


Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

Hi,

Zum verkauf steht ein Rapido 250 Motor. Gehäuse wurde damals von Karsten Fichtel geschweißt und gespindelt.

Kurbelwelle wurde bei Worb5 auf 63 Hub gebracht. Japqanisches Pleuel mit 110mm länge

Der Motor halt 72,5mm Bohrung und 63 Hub = echte 260ccm

Um noch auf eine vernünftige Einlasszeit zu kommen wurde extra Kolben mit langen Kolbenhemd bei AF angefertigt.

Der Motor wurde 2010 fertig aufgebaut und wird nicht mehr benötigt da der dazugehörende Roller inzwischen auch vekauft wurde.

Verkaufsumfang: Gehäuse mit Maghousing. Kurbelwelle und Zylinder fertig eingebaut. Alles mit neuen Lagern und Simmerringen. Getriebeabdeckplatte ist mit dabei. 

Der Motor liegt in Feldkirch / Österreich und gehört Alex. Ich mach für ihn die Verkaufsabwicklung. 

 

Um XX€ zusätzlich gibt es noch den 32er Mikuni TMX Vergaser dazu.

Um XX€ zusätzlich gibst noch den Rest vom Motor dazu.. Also Pacemakergetriebe + Kupplung + Kette *Kettedeckel usw... bis auf das Getriebe/Kettedeckel alles Neuteile (keine Zündung/Auspuff)

*g* Tom

rapido01.jpgrapido02.jpg

rapido03.jpgrapido04.jpg

rapido05.jpgrapido06.jpg

rapido07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, ich bin der Eigentümer und Tom hat das für mich eingestell, weil ich mich kaum mehr an das Projekt erinnere (Tom hatte das dirigiert) und auch die aktuellen Marktpreise nicht kenne ... Also, Interessenten bitte bei Tom melden, Danke!

 

 @horst1000: zufrieden?

 

 

 

vor 38 Minuten schrieb Uncle Tom:

Hi,

Zum verkauf steht ein Rapido 250 Motor. Gehäuse wurde damals von Karsten Fichtel geschweißt und gespindelt.

Kurbelwelle wurde bei Worb5 auf 63 Hub gebracht. Japqanisches Pleuel mit 110mm länge

Der Motor halt 72,5mm Bohrung und 63 Hub = echte 260ccm

Um noch auf eine vernünftige Einlasszeit zu kommen wurde extra Kolben mit langen Kolbenhemd bei AF angefertigt.

Der Motor wurde 2010 fertig aufgebaut und wird nicht mehr benötigt da der dazugehörende Roller inzwischen auch vekauft wurde.

Verkaufsumfang: Gehäuse mit Maghousing. Kurbelwelle und Zylinder fertig eingebaut. Alles mit neuen Lagern und Simmerringen. Getriebeabdeckplatte ist mit dabei. 

Der Motor liegt in Feldkirch / Österreich und gehört Alex. Ich mach für ihn die Verkaufsabwicklung. 

Finanziell soll er 1200€ bringen.

Um 50€ zusätzlich gibt es noch den 32er Mikuni TMX Vergaser dazu.

Um 500€ zusätzlich gibst noch den Rest vom Motor dazu.. Also Pacemakergetriebe + Kupplung (Partnerlink) + Kette *Kettedeckel usw... bis auf das Getriebe/Kettedeckel alles Neuteile (keine Zündung/Auspuff)

*g* Tom

rapido01.jpgrapido02.jpg

rapido03.jpgrapido04.jpg

rapido05.jpgrapido06.jpg

rapido07.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lummy:

 

So, ich bin der Eigentümer und Tom hat das für mich eingestell, weil ich mich kaum mehr an das Projekt erinnere (Tom hatte das dirigiert) und auch die aktuellen Marktpreise nicht kenne ... Also, Interessenten bitte bei Tom melden, Danke!

 

 @horst1000: zufrieden?

 

 

 

 

 

Ich verstehe die Reaktionen nicht?! 

 

Mir persönlich ist das s*** egal, wenn man Artikel für andere verkauft.

 

Gibt halt Forumsregeln hier - die sicher nicht grundlos entstanden sind.

 

Meine Meinung, ist eh klar.

 

Nix für ungut.

 

Gruß

 

Horst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Motor auf die Werkbank gelegt, abgestaubt und den Deckel gelupft:

  • Kupplung ist eine neue 5-fach Sacchi, Federn weiss ich nich mehr, glänzen sehr chromig, innerer Korb LI ... klar da gibt es heutzutage besseres
  • Übersetzung 19/47, Getriebe Pacemaker "dick"
  • Hauptwelle ist eine neue italienische MEC
  • Kette neu Iwis
  • Kettenspanner MBD neu
  • alle Lager und Dichtungen neu
  • neue grosse Ruheblöcke aus Italien
  • Achse
  • Aufpuff ist ein neuer AF Clubmann 45mm mit einer ordentlichen Schelle und einem zusätzlichen NOS Schalldäpfer von irgendeinem italienischen Trailmopped aus den 70/80ern. Kann man aufmachen und servieren!
  • Vergaser Mikuni TMX32 (mit Oanser Bedüsung, die Nadel war da sehr wichtig, sonst funktionierte er nicht auf den schnellen Italienerinnen)

 

Eigentlich fast zu schade den Motor zu schlachten, der ist wirklich mit Liebe zusammengebaut worden. Ausser der original Ducati AF-Zündung brauche ich auch nichts von den Teilen. Also falls wer das zündungslose Paket möchte ... das müsste der mit Tom einen Preis ausmachen. Wie gesagt, kenne ich mich mit den Preisen aktuell nicht aus, gehe aber stark davon aus, dass z.b. Pacemakergetriebe den Markt nicht überschwemmen :-)

 

Edith: Tom hat es eh schon oben reingeschrieben: 1750 für alles (ohne Zündung). Schalt- und Kupplungshebel und andere Kleinteile die man an den Haufen aussen noch dranschrauben sollte gibt es natürlich auch dazu, Hutze und Lüraabdeckung (italienisch, auch chrom) ebenso, und Motordeckel LI oder DL mit den passenden Innereien (da müsste ich aber erst kramen, wird schon einen Grund haben wieso ich den LI Deckel montiert hatte)

 

Bei Abholung gibt es noch einen ordinären Witz, eine Stuhlgeschichte oder ein bisschen Motorsportlatein aus der Jahrtausendwende von mir erzählt ;-)

 

DSC04309.jpg

DSC04305.jpg

DSC04308.jpg

DSC04307.jpg

DSC04306.jpg

DSC04304.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho ma,

schabbisch ne frage, es muß doch irgendwelche anhaltspunkte über erwünschte leistung geben oder ist das

zu wage? also sowas wie, vielleicht 28 ps und ne furchtbare drehorgel oder ? schon notwendig zu wissen.

man überlegt doch was man haben will, also früher wie, nun mal jetzt ich...?!?

und was macht des, wenns passt komplett mit funken, so nach mgl. plug and lay?

grüße aus dem italien deutschlands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten und so zeugs weiss ich nicht mehr. wir haben aber extra einen ungekürzten kolben bestellt und alles sollte eher traktormässig  werden, also nix drehorgel. ich schätze wir hatten pauschal 25 gäuler für den anfang als grundlage hineingesprochen, onkel hat dann noch ein paar ponys dazugefrayset 

 

brauchbarere infos kann eher tom beisteuern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Alos, der Motor hat ein Timing von 126 / 186. Ist also nicht als Drehzahlorgle ausgelegt. Kolbenringe fahren bei OT im Zylinder noch nicht raus..

Da kann man also beim Timing noch viel speilen wenn man will. 

Ich hatte den identen Motor bei meinem Vater eingebaut. Der war echt gut zum fahren. Auf dem Prüftsand waren wir damit nicht.

Gefühlt würde ich sagen irgendwo bei 25-30PS. Wichtiger war aber das er schon von unten raus schön Leistung hatte.

Und aus Erfahrung kann ich sagen das ein passender Auspuff viel wichtiger ist als das Timing um ein bestimmte Leistungsentfaltung zu bekommen.

Ich denke mal das der Motor mit nem TSR Evo viel geiler zum fahren wäre als mit nem Box Auspuff.. aber halt lauter..

Das muss dann aber der Käufer selber wissen was/wie er da haben will.

*g* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information