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Lambretta Toolbox als Airbox


gonzo76

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Letztens in der Penne:

 

Junge, warum hast du denn die Hausaufgaben nicht gemacht?

Er (Legastheniker): Dafür musste ich ja lesen.

 

Ist ne ehrliche Haut, der Bub.

Eigentlich hatte Rainer meine Frage schon lange zuvor hervorragend beantwortet.

Aber man kann das hier mit irgend einem Blödsinn hervorragend weiterführen.

Trotzdem vielen Dank für diesen supertoller Witz! Von Fips Asmussen?

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vor 40 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich hatte Rainer meine Frage schon lange zuvor hervorragend beantwortet.

Aber man kann das hier mit irgend einem Blödsinn hervorragend weiterführen.

 

 

Wie war deine Aussage die Tage, bzgl. an den Tag gelegtem Zynismus eines Fragenden? 

 

 

Harald du solltest schon noch rein schreiben "hier stand Blödsinn!"

 

Öfters mal selbst was zu zugeben tut gut 

Bearbeitet von dolittle
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vor 5 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

2x30 sind nicht 60...

Ja ihr Nasen das weis ich selber

Hat ja auch keiner behauptet

 

Was ich gesagt habe dass in der Praxis für nen 30 gaser eine box mit 2 intaktes zu 30 gut passt

 

 

So fahren das auch die Gokarts

30er Gaser und 2Rohre zu 30mm.

 

 

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vor 19 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

Miguel - bist du´s ?

.... Zurück Zum eigentlichen Problem. Ich fänd eine Toolbox Luftfilter Kombi, angelehnt an den originalen Look, echt was erstrebenswertes.

 

Ich wohne in der Stadt! Letzen Freitag hat eine Frau mittleren Alters auf dem Fahrrad(Typ Natur pur, was den Haarwuchs betrifft, an den Stellen die man nicht sieht) an der Ampel Ohren und Nase zugehalten (demonstrativ abwechslungsweise).

 

Mein Setup ist vor allem Vergaser seitig sehr laut. Ich will eigentlich NICHT negativ auffallen....

 

 

Verbaut war BGM Box, Dellorto 25, gt200 mit BgmV4.

 

 

seit Sonntag hab ich eine originale Box ohne Rüssel mit 30mm Kart Intake....    aber das muss noch leiser!

Bearbeitet von swissscooter
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Die Toolbox lässt sich dämmen. Der orig. Luftfilterkasten erlaubt aus Platzgründen innen kein bis kaum Dämmmaterial.

 

Der orig. Luftfilterkasten ist meiner Erfahrung nach nicht sehr hilfreich. Ich habe das aufgegeben, da der Lärm durch den größeren Durchsatz unter die Sitzbank geleitet wird und ich die Karre für mich als Fahrer dann zu laut empfand. Ich habe mir eine Toolbox umgebaut, gedämmt mit Teermatten und Schaumstoff, und mit zusätzlicher spanischer Jetklappe (die, mit den Schlitzen) garniert. 

 

Ich denke, dass man nur über ein Kammersystem und GFK noch was leiseres in Form einer geteilten Toolbox bauen kann.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von centro-studi
Redundanz
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vor 13 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

 

Ich wohne in der Stadt! Letzen Freitag hat eine Frau mittleren Alters auf dem Fahrrad(Typ Natur pur, was den Haarwuchs betrifft, an den Stellen die man nicht sieht) an der Ampel Ohren und Nase zugehalten (demonstrativ abwechslungsweise).

 

 

 

Du wohnst in einer SCHWEIZER Stadt. Also ist das o.g. Verhalten (für den Schweizer) normal. 

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um zum Thema zurück zu kommen, 

 

obige Lösungen gefallen alle gut und erfüllen wohl ihren Zweck. 

 

Leider kann man die Lambretta Toolbox als Airbox nicht an einer Serveta Lince benutzen wenn man weiter die Batterie an gewohnter Stelle belassen will. Die Batterie mit Trägerplatte sitzt genau da wo die Toolbox wäre. Das originale Osterei ( Lince Luftfilterbox) ist wohl zu klein um als effektive, voluminösen Airbox herzuhalten. 

 

Jemand schonmal für Lince eine ordentliche Airbox gebaut, so das die Batterie an ihrem Platz beibehalten werden kann?

 

Diese Lösung vom Werner mit Kartbox ist eigentlich perfekt, allerdings geht's nur mit normalen Tank

 

 

 

Mein persönliches Problem ist das ich einen grossen Tank fahren möchte, sprich das wo das originale Osterei wäre ist dann eh kein Platz.... und noch weiter vorne ist dann die Batterie... 

 

Die Batterie samt Trägerplatte versetzten möchte ich nicht. 

 

Gibts Ideen? 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
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vor 23 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Mein persönliches Problem ist   ... 

 

Gibts Ideen? 

Danke 

 

Ich glaube das ist einfach unmöglich zu lösen. Egal wie du das drehst und wendest, das wird einfach nix werden.

  • Haha 2
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vor 24 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

um zum Thema zurück zu kommen, 

 

obige Lösungen gefallen alle gut und erfüllen wohl ihren Zweck. 

 

Leider kann man die Lambretta Toolbox als Airbox nicht an einer Serveta Lince benutzen wenn man weiter die Batterie an gewohnter Stelle belassen will. Die Batterie mit Trägerplatte sitzt genau da wo die Toolbox wäre. Das originale Osterei ( Lince Luftfilterbox) ist wohl zu klein um als effektive, voluminösen Airbox herzuhalten. 

 

Jemand schonmal für Lince eine ordentliche Airbox gebaut, so das die Batterie an ihrem Platz beibehalten werden kann?

 

Eventuell ließe sich das Ostereier in der Mitte, mit einem 10-15cm Metallstreifen verbreitern...

 

Mein persönliches Problem ist das ich einen grossen Tank fahren möchte, sprich das wo das originale Osterei wäre ist dann eh kein Platz.... und noch weiter vorne ist dann die Batterie... 

 

Die Batterie samt Trägerplatte versetzten möchte ich nicht. 

 

Gibts Ideen? 

Danke 

Batterie in eine Werkzeugbox über das Hinterrad

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vor 6 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Batterie in eine Werkzeugbox über das Hinterrad

 

Ich möchte ungern die Batterie versetzen, steht aber oben.

 

Ausserdem ist das ne Fette 9Ah, die würde über das Hinterrad kaum passen 

Bearbeitet von dolittle
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vor 3 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube das ist einfach unmöglich zu lösen. Egal wie du das drehst und wendest, das wird einfach nix werden.

 

Bisher fahre ich mit Knie und grossen RAMAIR Lufi, hab jetzt auch nicht wirklich ein grosses Geräuschproblem wegen Anwohner oder Stadtfahrt, aber wenns mit Airbox geheb würde wäre es schon cool 

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Werkzeugbox am Hinterrad als Luftfiltergehäuse nutzen. Geht ja mit Vergaser links.

MRP-Racing hatte da schon mal einen Prototypen gepostet. Sah seeehr vielversprechend aus. Das Projekt ruht leider schon länger. Das Bild ist auch nicht mehr in seinem Shop.

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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