Zum Inhalt springen

Lambretta Toolbox als Airbox


gonzo76

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Letztens in der Penne:

 

Junge, warum hast du denn die Hausaufgaben nicht gemacht?

Er (Legastheniker): Dafür musste ich ja lesen.

 

Ist ne ehrliche Haut, der Bub.

Eigentlich hatte Rainer meine Frage schon lange zuvor hervorragend beantwortet.

Aber man kann das hier mit irgend einem Blödsinn hervorragend weiterführen.

Trotzdem vielen Dank für diesen supertoller Witz! Von Fips Asmussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich hatte Rainer meine Frage schon lange zuvor hervorragend beantwortet.

Aber man kann das hier mit irgend einem Blödsinn hervorragend weiterführen.

 

 

Wie war deine Aussage die Tage, bzgl. an den Tag gelegtem Zynismus eines Fragenden? 

 

 

Harald du solltest schon noch rein schreiben "hier stand Blödsinn!"

 

Öfters mal selbst was zu zugeben tut gut 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

2x30 sind nicht 60...

Ja ihr Nasen das weis ich selber

Hat ja auch keiner behauptet

 

Was ich gesagt habe dass in der Praxis für nen 30 gaser eine box mit 2 intaktes zu 30 gut passt

 

 

So fahren das auch die Gokarts

30er Gaser und 2Rohre zu 30mm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

Miguel - bist du´s ?

.... Zurück Zum eigentlichen Problem. Ich fänd eine Toolbox Luftfilter Kombi, angelehnt an den originalen Look, echt was erstrebenswertes.

 

Ich wohne in der Stadt! Letzen Freitag hat eine Frau mittleren Alters auf dem Fahrrad(Typ Natur pur, was den Haarwuchs betrifft, an den Stellen die man nicht sieht) an der Ampel Ohren und Nase zugehalten (demonstrativ abwechslungsweise).

 

Mein Setup ist vor allem Vergaser seitig sehr laut. Ich will eigentlich NICHT negativ auffallen....

 

 

Verbaut war BGM Box, Dellorto 25, gt200 mit BgmV4.

 

 

seit Sonntag hab ich eine originale Box ohne Rüssel mit 30mm Kart Intake....    aber das muss noch leiser!

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toolbox lässt sich dämmen. Der orig. Luftfilterkasten erlaubt aus Platzgründen innen kein bis kaum Dämmmaterial.

 

Der orig. Luftfilterkasten ist meiner Erfahrung nach nicht sehr hilfreich. Ich habe das aufgegeben, da der Lärm durch den größeren Durchsatz unter die Sitzbank geleitet wird und ich die Karre für mich als Fahrer dann zu laut empfand. Ich habe mir eine Toolbox umgebaut, gedämmt mit Teermatten und Schaumstoff, und mit zusätzlicher spanischer Jetklappe (die, mit den Schlitzen) garniert. 

 

Ich denke, dass man nur über ein Kammersystem und GFK noch was leiseres in Form einer geteilten Toolbox bauen kann.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von centro-studi
Redundanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

 

Ich wohne in der Stadt! Letzen Freitag hat eine Frau mittleren Alters auf dem Fahrrad(Typ Natur pur, was den Haarwuchs betrifft, an den Stellen die man nicht sieht) an der Ampel Ohren und Nase zugehalten (demonstrativ abwechslungsweise).

 

 

 

Du wohnst in einer SCHWEIZER Stadt. Also ist das o.g. Verhalten (für den Schweizer) normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zum Thema zurück zu kommen, 

 

obige Lösungen gefallen alle gut und erfüllen wohl ihren Zweck. 

 

Leider kann man die Lambretta Toolbox als Airbox nicht an einer Serveta Lince benutzen wenn man weiter die Batterie an gewohnter Stelle belassen will. Die Batterie mit Trägerplatte sitzt genau da wo die Toolbox wäre. Das originale Osterei ( Lince Luftfilterbox) ist wohl zu klein um als effektive, voluminösen Airbox herzuhalten. 

 

Jemand schonmal für Lince eine ordentliche Airbox gebaut, so das die Batterie an ihrem Platz beibehalten werden kann?

 

Diese Lösung vom Werner mit Kartbox ist eigentlich perfekt, allerdings geht's nur mit normalen Tank

 

 

 

Mein persönliches Problem ist das ich einen grossen Tank fahren möchte, sprich das wo das originale Osterei wäre ist dann eh kein Platz.... und noch weiter vorne ist dann die Batterie... 

 

Die Batterie samt Trägerplatte versetzten möchte ich nicht. 

 

Gibts Ideen? 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Mein persönliches Problem ist   ... 

 

Gibts Ideen? 

Danke 

 

Ich glaube das ist einfach unmöglich zu lösen. Egal wie du das drehst und wendest, das wird einfach nix werden.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

um zum Thema zurück zu kommen, 

 

obige Lösungen gefallen alle gut und erfüllen wohl ihren Zweck. 

 

Leider kann man die Lambretta Toolbox als Airbox nicht an einer Serveta Lince benutzen wenn man weiter die Batterie an gewohnter Stelle belassen will. Die Batterie mit Trägerplatte sitzt genau da wo die Toolbox wäre. Das originale Osterei ( Lince Luftfilterbox) ist wohl zu klein um als effektive, voluminösen Airbox herzuhalten. 

 

Jemand schonmal für Lince eine ordentliche Airbox gebaut, so das die Batterie an ihrem Platz beibehalten werden kann?

 

Eventuell ließe sich das Ostereier in der Mitte, mit einem 10-15cm Metallstreifen verbreitern...

 

Mein persönliches Problem ist das ich einen grossen Tank fahren möchte, sprich das wo das originale Osterei wäre ist dann eh kein Platz.... und noch weiter vorne ist dann die Batterie... 

 

Die Batterie samt Trägerplatte versetzten möchte ich nicht. 

 

Gibts Ideen? 

Danke 

Batterie in eine Werkzeugbox über das Hinterrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Batterie in eine Werkzeugbox über das Hinterrad

 

Ich möchte ungern die Batterie versetzen, steht aber oben.

 

Ausserdem ist das ne Fette 9Ah, die würde über das Hinterrad kaum passen 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube das ist einfach unmöglich zu lösen. Egal wie du das drehst und wendest, das wird einfach nix werden.

 

Bisher fahre ich mit Knie und grossen RAMAIR Lufi, hab jetzt auch nicht wirklich ein grosses Geräuschproblem wegen Anwohner oder Stadtfahrt, aber wenns mit Airbox geheb würde wäre es schon cool 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeugbox am Hinterrad als Luftfiltergehäuse nutzen. Geht ja mit Vergaser links.

MRP-Racing hatte da schon mal einen Prototypen gepostet. Sah seeehr vielversprechend aus. Das Projekt ruht leider schon länger. Das Bild ist auch nicht mehr in seinem Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information