gonzo76 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Der Plan: Serie 2: TS1, 35er TM, LongRange-Tank (gibts eine Kaufempfehlung?), Toolbox als Airbox, Ansaugen über Airscoop Hat das schon jemand gemacht und hätte ein paar Bilder davon? Geht sich das mit Ansaugen über den Airscoop aus oder braucht man zusätzliche Öffnungen (zB Deckel von Jet wenn er passt, oder Kart-Intakes)? Danke u VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 ..frag mal unsern Zochen...der wollte mir davon mal Bilder schicken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) hatte ich mal genau so verbaut mit jet klappe an serie2. die passt, aber nicht 100%. ich hab an der toolbox rechts einen linken toolboxdeckel eingeschweisst, damit platz für einen rohrbogen in die box ist. mit planem blech oder api toolbox und gummi-U wie auf dem bild unten an der serveta müsste es aber auch funzen. die nächste stufe war dann ein rohr statt toolbox. Bearbeitet 15. Dezember 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) meine drei Umbauten und ich auf die Schnelle im Rechner gefunden habe. Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Bilder machen. Die ersten beiden für Monza 225. Die letzte für den Oansa. Innen bin ich immer auf einen handelsüblichen Lufi gegangen. Bearbeitet 15. Dezember 2016 von zochen Zusatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Du kannst meine alte Toolbox haben, habe keine Verwendung mehr dafür, war bei mir mit 13l Tank verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 bei meiner siehts so aus...net so schön wie die vom zochen, aber Funktion genauso gegeben. Hab auch seitlich Löcher und zusätzlich noch nen Anschluss zum airscoop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Wie filterst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 hab mir bewusst damals den Anschluss zum airscoop gespart, da mir das Röcheln unter meinen A... ziemlich auf den Zeiger ging. Toll leise vom Geräusch, aber dafür sauge ich nur warme Luft unter der Backe an. Da ich aber eh nur kurze Stecken in der Stadt unterwegs bin, war mir das aber schnuppe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Einfach den Filter in die Box...hab dann noch alles mit dämmmatten ausgekleidet. Gerauschtechnisch is die Kiste trotz membran und Curly sehr angenehm... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Was soll ich sagen, ich bin inspiriert bis über die Ohren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Mein Tool/Airbox system Bearbeitet 17. Dezember 2016 von audiard2 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 bei den letzten zwei Lösungen, saugt ihr über eine Serveta Gepäckfachklappe an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 bei mir airscoop und seitliche löcher in der airbox.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 10 Minuten schrieb Cpt.Howdy: bei mir airscoop und seitliche löcher in der airbox.... Hey Cpt, kannst Du mal was zum Bau schreiben Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 naja eigentlich relativ simpel. ne olle toolbox am teilemarkt besorg, sacchi knie mit filter, px ansaugbalg und ein paar stücke auspuffrohr im passenden durchmesser ausm schrottkontainer. die rohre und bögen so zusammengestückelt, das sich gute positionen für filter in der box und den anschluss für den px balg ergeben (siehe bilder). das ganze angeschweisst, dann noch ein stückchen auspuffrohr flachgebogen, dass es in das sacchi knie passt und als verbindung zum px balg genommen. seitlich unten sind löcher in der kiste zum ansaugen...die anschlüsse zum airscoop sind dreh teile und ein original ansaugknie... mehr bilder hab ich allerdings von der action nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Powes: bei den letzten zwei Lösungen, saugt ihr über eine Serveta Gepäckfachklappe an? Leichte Loesung Bearbeitet 19. Dezember 2016 von audiard2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Audiard hat das fein gelöst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Danke gonzo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Am 17.12.2016 um 09:02 schrieb audiard2: Mein Tool/Airbox system Finde ich optisch die beste Lösung die ich gesehen habe. Wie sind die Lautstärke Erfahrungen gegenüber airbox nach oben gesaugt oder offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Mit spanischem Türchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Mit „Leichte Lösung“ meinte er: ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) So, hab mich auch mal der Thematik angenommen, eine Toolbox, zur Airbox umzubauen. Für mich war aber wichtig, die Funktion der Toolbox beizubehalten. Also ist es eine Kombi aus Tool u. Airbox geworden. Der größte Fokus wurde aber auf die Eliminierung des Ansauggeräusch ohne Leistungsverluste gelegt. Das gepaart mit ansprechender Optik. Das alles ist aber noch in der Testphase und wurde noch nicht auf einer Rolle gegen getestet. Was ich bis jetzt feststellen konnte, das laut Poppometer kein wirklicher Leistungsverlust zu spüren ist. Aber eine Sache hat sehr gut funktioniert, das Ansauggeräusch ist jetzt wieder auf Originalniveau! Setup: Quattrini M210, mit 30 Mikuni, BGMBox V4 Bearbeitet 5. August 2019 von supermoto 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Sehr geil auch wenn ich jetzt gesagt hätte dass das ansaugen durch die Hütze rechts schon noch röchelt, aber scheint ja zu funktionieren Bearbeitet 6. August 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Sehr schön gemacht gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Sehr geil auch wenn ich jetzt gesagt hätte dass das ansaugen durch die Hütze rechts schon noch röchelt, aber scheint ja zu funktionieren Ist schwer zu erkennen aber die Hutze ist wie ein Kanal ausgelegt so das quasi um die Ecke angesaugt wird. Bearbeitet 6. August 2019 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Hier die Variante, an der Li Serie 2 die originale Toolbox gegen eine spanische, kombinierte Tool-/Airbox zu tauschen. Als Gummi-Ansaugschnorchel dient plug&play der Schnorchel einer Vespa Cosa. Natürlich muss man da als Lambrettafahrer auf die Zähne beißen. Der Luftansaugstutzen wurde aus Edelstahl nach dem Vorbild des Originalen gefertig und noch etwas modifiziert. Hat jetzt einen Durchmesser von 50mm. Angeschlossen ist ein 28. Keihin-PWK, der wiederum einen 186. Mugello befeuert. Bearbeitet 28. April 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ohne Filter? Nur wegen des leisen Ansauggeräusches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Mit Filter. Auf dem Edelstahl-Luftansaugstutzen sitzt ein kleiner, mit Montagekleber befestigter Schaumstofffilter, der nach Festschrauben des Luftansaugstutzens in der Tool-/Airbox sitzt. Aber der Schaumstofffilter selber reduziert das Geräusch nicht signifikant bzw. merkbar. Die Geräuschreduzierung ergibt sich allein aus der Tatsache der Verwendung der spanischen Tool-/Airbox, die ich innen - soweit das möglich war - zusätzlich mit dünnen Dämmmatten ausgekleidet habe. Da ich nur durch die (kleine) Öffnung für den Luftansaugstutzen Zugriff auf das Innenleben der Box hatte, war es nicht möglich, jeden Zentimeter der Box innen zu dämmen. Aber immerhin. Insgesamt ist die Geräuschentwicklung merkbar reduziert im Vergleich zu vorher, als der Vergaser mit Membran klassisch nur über Schaumstofffilter (ohne Airbox) angesaugt hat. Natürlich ist die Li nun nicht enorm leise und es bleiben logischerweise das Auspuffgeräusch (BGM V4) sowie der Umstand der Größe des Zylinderauslasses etc. Aber das Ansauggeräusch spielte bisher eine nicht unerhebliche Rolle bei der Geräuschentwicklung. Und der Punkt ist klar verbessert. Möglich, dass so eine span. Tool-/Airbox irgendwann mit einer bestimmten Vergasergröße an ihre Grenzen kommt und nicht mehr genug Luft zur Verfügung stellen kann. P.S. Die ganze Aktion deshalb, weil ich einen XXL-Tank (12,5 l) fahre und deshalb nicht die originale Airbox verwenden kann. Bearbeitet 28. April 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Gibts von bgm nicht nen stahlmeshfilter passend für die spanische box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Gibts von bgm nicht nen stahlmeshfilter passend für die spanische box? Du hast recht. Vielen Dank für den Tipp. Super, schon gefunden! Dann nehme ich natürlich den. Bearbeitet 28. April 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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