Zum Inhalt springen

1. Sandplatzrennen 15.07.2017 beim Vesperados Run #12


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

2017.thumb.jpg.d80e235f8ac873005a75dcc4f058938b.jpg

Vorankündigung Sandplatzrennen am Samstag,15.07.2017, auf dem Gelände des Vesperados Run # 12

 

Impressionen *klick*

 

Soviel vorab..:cool:

 

Zu Fahrer:

  • Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre oder älter sein. Bei nicht volljährigen Startern muss ein Erziehungsberechtigter die Anmeldung mit Haftungsverzicht unterschreiben.
  • Die Teilnehmer müssen über keine gültige Fahrerlaubnis verfügen.
  • Die Teilnehmer dürfen bei Start nicht unter Alkoholeinfluss liegen.
  • Die Teilnahme ist nur mit vollständiger Schutzausrüstung erlaubt, als da wären
    Crosshelm mit Crossbrille
    Brustpanzer
    Knieprotektoren
    Motocrossstiefel (keine Springerstiefel oä...)
    Handschuhe

    Wer die Anforderungen nicht erfüllt, startet nicht, es wird keine Ausnahmen geben !!!!
     

Zu Fahrzeugen:

  • Nur für Schaltroller mit 10" Rädern :-P
  • Keine Klasseneinteilung (bekommen leider keinen günstigen Psychiater der das vornehmen könnte:-D)
  • Die Fahrzeuge müssen technisch in einem funktionstüchtigem einwandfreien Zustand sein.
  • Scharfe Kanten müssen entschärft werden.
    z.B.:
    Lenker mit oberer Lenkkopfabdeckung, nur Lenkerunterteil ist unzulässig.
    Ein gecuttetes Beinschild muss durch Umbördeln, durch Keder oder vergleichbares entschärft werden.
  • Keine Reifen mit Spikes aus Metall

    Die Fahrzeuge die die Anforderungen nicht erfüllen, werden nicht zum Start zugelassen !!!!
     

Zur Strecke:

  • abgesteckter Parcour mit Schaunwirmalwaswirhinkriegen-Hindernissen drin.
  • Rennsystem noch offen und in Diskussion ;-)

 

Zur Anmeldung:

  • Anmeldung am Samstag 10:00 - 12:00 vor Ort.
    ACHTUNG: Nach 12:00 keine Anmeldung mehr möglich, da wir die finale Starterliste vor Start an den Versicherer übermitteln müssen)
  • Anmeldeunterlagen liegen ab Freitag vor Ort bereit.
  • Bitte Personalausweis oder Reisepaß zur Anmeldung mitbringen.
    Nicht volljährige Fahrer bringen bitte einen Erziehungsberechtigten mit zur Anmeldung
  • Als Startzeit ist 14:00 angesetzt
  • Startgebühr 15,- €

 

Sonstiges:

  • Wer aufgrund der Teilnahme von Anreise mit Roller auf Anreise mit Auto, Lieferwagen, etc. umsteigen muss, zahlt den Rollerfahrereintritt.

 

Starter 2017:

1.Starter.  Schindluder  ___ PX 177 _ Team Rollerkö (D)

2.Starter.  Freggle _______ PX 177 _ Team Freggle Racing (D)

3.Starter.  gnurbs ________ PK 220 _ Team Spätzle Racing (D)

4.Starter.  337 vespetta jun. ___ PK 80 _ Team Mafioso (D)

5. Starter.  Little Hunter ___ PX 200_ Team Rollerkö (D)

6. Starter.  50s-bastler ____ PX 139 _ Team Nudelsieb (AT)

7. Starter. 125 gtr ________ PX ??? _ Team Nudelsieb  (AT)

8. Starter. Höllenmitglied___ PX ??? _ Team Drunken Monkey (D)

9.Starter.  Baziluder jun. ___ PX 166 _ Team Vesperados (D)

10.Starter.  Baziluder ______ PX 177 _ Team Vesperados (D)

?? 11.Starter. Steiff69 _______ PX200 _  Team Rollerkö (D) / hadert noch, weil er nicht weiß ob es für sein hohes Alter nicht doch zu gefährlich ist.

 

9.Starter.  ??? wer no, loß traut´s Euch

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/12/2016 at 6:27 PM, BaziLuder said:

Vorankündigung Sandplatzrennen am Samstag,15.07.2017, auf dem Gelände des Vesperados Run # 12

 

Soviel vorab..:cool:

  • Nur für Schaltroller mit 10" Rädern :-P
  • Keine Klasseneinteilung (bekommen leider keinen günstigen Psychiater der das vornehmen könnte:-D)
  • abgesteckter Parcour mit Schaunwirmalwaswirhinkriegen-Hindernissen drin.
  • Rennsystem noch offen und in Diskussion ;-)
  • Anmeldung am Freitag und Samstag vormittag vor Ort.
  • volle Schutzausrüstung ist Pflicht, also Crossstiefel, Cross- oder Integralhelm, Handschuhe etc...
  • Wer aufgrund der Teilnahme von Anreise mit Roller auf Anreise mit Auto, Lieferwagen, etc. umsteigen muss, zahlt den Rollerfahrereintritt.

 

Was ist die obere PS- Grenze?

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 18.3.2017 um 23:37 schrieb Guenni:

Nur Sandplatz oder mit Geröll?

:cheers:

Gruss

Nur Sand, ist ja normalerweise ein Voltigierplatz für Pferde aber glaub mir mit dem richtig abgesteckten Track + den richtigen Parametern, wie Fahrzeit oder Runden, kotzt Du auch in den Helm :-D:-D:-D

 

Eine Hälfte ist frisch gemacht also relativ weich, die andere Hälfte wurde länger nicht mehr mit der Egge aufgelockert.

So oder so handelt es sich um vom Regen gesetzten Sand also relativ hart. Wird erst durch das Befahren mit den Crossrollern tief und weich, falls Du verstehst was ich meine...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 23 Minuten schrieb vespetta:

bitte vespetta korrigieren, es fährt vespetta junior :-D

 

und PK80 ( ja, er fährt mit 80ccm ;-))

 

Ich kann Dir noch nicht zusagen ob das geht, ich bin grad dran mit der Versicherung die Modalitäten zu klären. :???:

 

Sobald ich´s weiß wird´s hier publiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vespetta:

sicher das mit 18 und esc? dachte der baguett ( man verzeihe mir die falsche schreibensart) sei schon als u18 unterwegs gewesen.

 

aber klar, abwarten . event reicht ja auch der servus eines elternteiles. 

ich weiss was du meinst....da aber im Zuge der challenge scootentole das Rennen stattfindet, kann es sein das in FR andere Regeln gelten.

auch wenn es ein ESC Rennen ist.

 

Fälsche halt mal den Ausweis...warst doch erst in Sizilien :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zimbo:

 

Fälsche halt mal den Ausweis...warst doch erst in Sizilien :-D

 

das ist nicht das problem, nur eben welchen nehmen

 

den amerikanischem ,mit 22 jahren, oder den italienischen mit 19, oder den russischen mit 23 jahren

 

qual der wahl 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei uns mal in den unterlagen gekramt was in der Versichung stand  Fahrer muss 18 Jahre alt sein und muss einen Führerschein für das Fahrzeug haben wie es der Gesetzgeber verlangt das heißt  im Klartext wenn er 125ccm Motor hat darf die Leistung und Kubik zahl nicht überschritten werden . Hat er den offenen Motorradführerschein (der große ohne Einschrenkungen ) ist es Wurst was da für ein Motor drin steckt .  da er aber noch keine 18 ist wehre ein Start nach meine Versichungsunterlagen 2014 Blechreiz nicht möglich . 

@vespetta ich hoffe das es gelockert worden ist oder mitterweile eine andere Vericherung gibt  es wehre schade wenn dein Junjor nicht starten könnte die Roller Gemeinschaft braut dringend nachwuchs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information