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LF oder SF Projekt / was zum schrauben


Tanatos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für den Winter ein SF oder LF Projekt.

Ansich ist es egal ob es eine PK, PX, V50, Rally, Sprint, GTR, VBA, VNA, TS oder SS ist :-D

 

Vorraussetzungen:

- möglichst komplett (kann man drüber reden)

- deutsche oder schweizer Papiere vorhanden

- kein Rosthaufen, da ich nicht schweissen kann und nicht alles extern geben möchte

 

Mir geht es hier eigentlich um den Spass am Schrauben und auch um zu lernen / Fehler zu finden und zu beheben.

 

Vielleicht hat ja einer was rumstehen und will sich davon trennen.

Budget nenn ich jetzt mal nicht, man wird sich immer irgenwie einig ;-)

 

Bevorzugt wäre was in meiner Nähe (+-100km) Also grob: Freiburg / Villingen / Konstanz / St. Gallen / Zürich / Basel

 

 

Merciiii :cheers:

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  • 4 Wochen später...

Hi,

hätte eine tolle Augsburger T4 Bj. '62 mit deutschen Papieren in Teilen. Ist zwar unvollständig aber alles in sehr gutem Zustand, kein Schrott:

 

- Karosse in O-Lack (grau) keine Durchrostungen oder dergleichen 

- Lenkkopf

- Tank im O-Lack

- Seitenhaube Motorseite neu

- Seitenhaube Gepäckfachseite gebraucht

- Gabel von Augsburg VNA 8" im O- Lack mit Umbauteilen auf 10"

- Kotflügel neu

- Schwanenhalsrücklicht neuwertig

- VDO Tacho (muss überholt werden)

 

Der orig. Motor fehlt. Habe deshalb ein neues Pinasco PX 125 (Slave) Motorgehäuse dazugekauft, um damit einen komplett neuen Motor aufzubauen.

 

Standort ist in Stockach 

 

Grüsse Matze

 

 

 

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  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
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