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LF oder SF Projekt / was zum schrauben


Tanatos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für den Winter ein SF oder LF Projekt.

Ansich ist es egal ob es eine PK, PX, V50, Rally, Sprint, GTR, VBA, VNA, TS oder SS ist :-D

 

Vorraussetzungen:

- möglichst komplett (kann man drüber reden)

- deutsche oder schweizer Papiere vorhanden

- kein Rosthaufen, da ich nicht schweissen kann und nicht alles extern geben möchte

 

Mir geht es hier eigentlich um den Spass am Schrauben und auch um zu lernen / Fehler zu finden und zu beheben.

 

Vielleicht hat ja einer was rumstehen und will sich davon trennen.

Budget nenn ich jetzt mal nicht, man wird sich immer irgenwie einig ;-)

 

Bevorzugt wäre was in meiner Nähe (+-100km) Also grob: Freiburg / Villingen / Konstanz / St. Gallen / Zürich / Basel

 

 

Merciiii :cheers:

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  • 4 Wochen später...

Hi,

hätte eine tolle Augsburger T4 Bj. '62 mit deutschen Papieren in Teilen. Ist zwar unvollständig aber alles in sehr gutem Zustand, kein Schrott:

 

- Karosse in O-Lack (grau) keine Durchrostungen oder dergleichen 

- Lenkkopf

- Tank im O-Lack

- Seitenhaube Motorseite neu

- Seitenhaube Gepäckfachseite gebraucht

- Gabel von Augsburg VNA 8" im O- Lack mit Umbauteilen auf 10"

- Kotflügel neu

- Schwanenhalsrücklicht neuwertig

- VDO Tacho (muss überholt werden)

 

Der orig. Motor fehlt. Habe deshalb ein neues Pinasco PX 125 (Slave) Motorgehäuse dazugekauft, um damit einen komplett neuen Motor aufzubauen.

 

Standort ist in Stockach 

 

Grüsse Matze

 

 

 

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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