Zum Inhalt springen

Projekt - PX80 wird 166er mit Flexkarosse für Wiedereinsteiger


Michael_xx

Empfohlene Beiträge

Sehr gut.
Dann machen wir das so :thumbsup:
Dann nehm ich eine px und eine breite Corsa Hälfte, das sollte doch dann passen?
 


Jo, kannst du machen. Ich empfehle aber vorher nochmal ins Breitreifen-Topic zu gucken.

Stichwort "Spurversatz"

Je nach Kombination verschiedener Felgenhälften kannst du evtl. noch bisschen Spurversatz vom hinteren Breitreifen ausgleichen...

Hab das aber auch nicht so genau aufm Schirm...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OFFI

 

Über den spurversatz hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wäre natürlich super wenn man das dann auch gleich noch mit der Cosa Felge vorne ausgleichen kann. Topic hab ich schon mal eins gefunden dazu:

Meinst du das hier? Oder gibt es da noch ein anderes/ausführlicheres zu dem Thema?

Dank dir schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um vorne einen richtig breiten Reifen drauf zu bekommen, muß man die Gabel trennen und leicht verdreht wieder zusammen setzen. Eigentlich ist ein 100mm Reifen für vorne schon zu breit. 

Hinten geht, ohne Schwinge kürzen, bis zu 110mm drauf. Dafür müssen aber die Silentgummis in der Schwinge um 5mm versetzt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb OFFI:

Es gibt da noch das Breitreifen-Topic von Jörg (T5Pien):

Danke dir :thumbsup:

 

vor 22 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Eigentlich ist ein 100mm Reifen für vorne schon zu breit. 

Ich werde das mal probieren und dann entscheiden. kann ja dann immer noch zurückbauen. Aber danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎02‎.‎2017 um 11:30 schrieb Michael_xx:

dazu noch eine kurze Zwischenfrage.

Vorne soll ein 100er Reifen drauf. Reicht da die Orginalfelge oder doch besser eine Cosa?

 

 

Am ‎03‎.‎02‎.‎2017 um 11:47 schrieb MaRi:

Ich fahr 100/80-10 mit original Felge. 

 

Dito, passt und geht gut! :satisfied:

 

 

 

Am ‎03‎.‎02‎.‎2017 um 22:18 schrieb OFFI:

Yo 100er passt zwar auf ori 2.10-10

aber mit Cosa Felge kommt der breiter :-)

 

Stimmt und schleift dann bei mir an der PX LUSSO Gabel (mit Grimeca)! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Wochenende endlich mal wieder Zeit für die Werkstatt gehabt.

Teile sauber gemacht und die Gabel gecleant:

jetzt hab ich leider kein Bild von der fertigen Gabel :crybaby:

20170211_122840.jpg

 

und die Karosse weiter bearbeitet, Löcher zugeschweißt und verschliffen.

Die Werkstatt überzieht jetzt wieder ein leichter Hauch von Orange :mad:

hier noch ein paar Bilders:

 

20170211_143654.jpg20170211_143704.jpg20170211_143721.jpg20170211_141454.jpg20170211_141434.jpg

 

.......to be continued

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Larsen:

Ahoi,

das Heck sieht ja noch ziemlich original aus....

Hast du da noch was vor?

gruss vom Larsen

Hallo Larsen,

ja, das Heck möchte ich noch cutten. Da muss ich mal schauen wie viel. Soll nicht so brachial werden. Auch die Backen sollen dann noch angepasst werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

Hoffentlich nicht zuviel, sieht sonst schnell scheisse aus ...

Nickname ist Programm?

Wenn man sich den Rest der Kiste ansieht, ist wohl eher zu wenig Cut am Heck was scheisse aussehen wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba wenn ma schon dabei sind:

Geschmäcker sind wie Arschlöcher, jeder hat eins! :-)

Wenn das Beinschild schon gecuttet ist, dann sollte auch der Arsch dazu passen.

Was meiner Meinung viel essenzieller ist, was hast mit dem Lenkkopf vor?

Finde nix schlimmer als ein gecuttetes Beinschild und dann den Standartlenker fahren,

ist wie ne Frau mit fettem Hintern und ohne Möpse.

Nen schönen Drop sollte sie mindestens haben oder vielleicht gleich eine Rohrlenkerlösung in Betracht ziehen.

Was ist Dein Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb x003:

Wenn das Beinschild schon gecuttet ist, dann sollte auch der Arsch dazu passen.

da bin ich ganz deiner Meinung! Ich tüfftel gerade noch.

 

vor 32 Minuten schrieb x003:

Was meiner Meinung viel essenzieller ist, was hast mit dem Lenkkopf vor?

Finde nix schlimmer als ein gecuttetes Beinschild und dann den Standartlenker fahren,

ist wie ne Frau mit fettem Hintern und ohne Möpse.

finde ich auch :-)

 

vor 32 Minuten schrieb x003:

Nen schönen Drop sollte sie mindestens haben oder vielleicht gleich eine Rohrlenkerlösung in Betracht ziehen.

 

bin auf der Suche nach einem Drop, konnte aber noch nix finden, leider.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen stellen sich dann: PX Lenker, Alt oder Lusso (Tankanzeige) oder auch was anderes nettes? So ein Projekt würde auch gut einen Sprint Trapez oder Rally Lenker vertragen. Rohrlenker finde ich sogar noch geiler, abwr immer im Hinterkopf behalten, das der vom Tüv abgesegnet werden sollte.  Also los Leute ,wer hat noch nen gedroppten Lenkkopf liegen, dann bietet mal was an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klugscheißer:

Bleibt sicher alles Geschmacksache, mir gefällt es besser wenn vorne schmal und hinten fett mit wenig Cut. Mach mal, ich bin gespannt ...

Da gebe ich dir recht. Ist sicher alles Geschmack sache. Ich weiß auch noch nicht genau wie es wird. Kommt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information