Zum Inhalt springen

Danger Seekers Chopper


Kapulet

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb julianneubert:

Wie hast du dein Lüfterrad poliert, wenn ich fragen darf?

 

Das Lüfterrad ist lackiert. Hoffentlich bleibt der Lack abriebfest, das Chrom Spray ist ja meistens nicht so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich endlich den gedrehten Breitreifen-Ring abholen.

 

047.thumb.jpg.2e571d43c51e20148addd5a0e117f057.jpg

 

Anschließend habe ich die die Distanzstücke geschnitten, Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten, die Seiten geschliffen und die Kanten gebrochen.

 

Die Adapter sind so gefertigt, dass beide Felgenhälften zentriert anliegen.

 

Leider ist in der Passung für die Felge ein Radius, den ich manuell mit der Feile entfernen musste. Auch die Lamellen der Bremstrommel musste ich anpassen, da die Distanzstücke dort anstehen.

Für die ersten Prototypen bin ich aber sehr zufrieden.

 

048.thumb.jpg.47e633310eb599b83a48796381fa0a3a.jpg

 

049.thumb.jpg.ebda57447c3a6a0dca05291cba50af12.jpg

 

050.thumb.jpg.cc53bead5ef7fefddd3535fded7e37b4.jpg

 

051.thumb.jpg.e451bf9ff7e095a04df3b0d5b92e53ce.jpg

 

Die Distanzstücke und die hintere Felge werden noch verchromt, wenn die Felge vom sandstrahlen zurück ist.

 

 

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat tatsächlich geklappt. Der Roller war Samstag fertig gefüllert.

 

So habe ich im Anschluß die letzten Löchlein gespachtelt und alles nass geschliffen.

 

Jetzt muss ich bis Freitag warten, dann kann ich ihn wieder zum Lackierer zu bringen.

 

052.thumb.jpg.3a1be7662738570e4dd0ca55372aa4d5.jpg

 

053.thumb.jpg.06f8246232d0213bdb779bbd3d90779e.jpg

 

 

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Damen und Herren, ich darf verkünden: Der Roller wurde in weniger als 24 Std traumhaft lackiert.

 

054.thumb.jpg.27aff63774747c6a98ec93e756158a41.jpg

 

Natürlich konnte ich die Füße nicht stillhalten und musste am Nachmittag noch ein paar Teile montieren.

 

055.thumb.jpg.b3af43645820146dc3a4f76687b79d8a.jpg

 

056.thumb.jpg.80cb3e073a13878d44a2a0281f399a97.jpg

 

 

 

Da die Anbauteile weitgehend vorbereitet sind, geht die Montage gut von der Hand.

 

Daher bin ich zuversichtlich, dass der Roller diese Woche auf eigenen Rädern steht.

 

 

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig habe ich gestern noch geschafft. Neue Lagerschale und neue Lager eingebaut und im Anschluss die Gabel montiert.

 

Danach folgte das vordere Schutzblech und die Tachowelle

 

057.thumb.jpg.479ef5c6e352c02f406ee4fd63b65f15.jpg

 

Leider ist es wohl recht schwierig, jemanden zu finden, der auch Felgen verchromt.

 

Daher habe ich eine Nachbau-Chromfelge gekauft und den Hinterreifen mit meinen (nun lackierten) Distanzstücken verschraubt.

 

058.thumb.jpg.84922ccd7b0e6c5cbf01ffb86e2b75a4.jpg

 

059.thumb.jpg.98536ca566bef8da25b902b015802ff6.jpg

 

060.thumb.jpg.3b5585fafd31df3ede55fd0e4c7d8552.jpg

 

 

 

 

 

Mit etwas Glück kann ich heute auch noch mal ein Stündchen basteln...

 

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DUCMAN166:

Der Schädel unter dem Blauhelm ist doch ne Spardose, oder? Habe ich auch! Nur unter nem WH-Helm!

 

Neee, das ist ein Pappkopf zur Halloween Deko. Den habe ich vor Jahren mal abgeformt und in GFK nachlaminiert. Mir fällt nur nicht mehr ein wofür eigendlich....

 

Seitdem begleitet er mich durch alle bisherigen Hallen und Werkstätten. Wir haben jetzt nen ruhigen Platz im Schuppen hinter der Garage gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 16:58 schrieb vnb1t:

Tacho habe ich evtl. was für dich, ich suche heute mal im Lager

 

 

Dein Tacho ist auch schon dran und gefällt mit richtig gut. Die Verlegung der Welle entlang der Gabel wird aber kniffelig.

 

Wenn es so gar nicht klappt und die Welle am Schutzblech schleift, werde ich wohl doch die digitale Lösung verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kapulet:

 

Dein Tacho ist auch schon dran und gefällt mit richtig gut. Die Verlegung der Welle entlang der Gabel wird aber kniffelig.

 

Wenn es so gar nicht klappt und die Welle am Schutzblech schleift, werde ich wohl doch die digitale Lösung verbauen.

liegt wie versprochen noch rum, mach einfach Meldung wenn es nicht hin haut. :cheers:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sieht das Projekt endlich wieder nach Roller aus.

 

Das Beinschild ist angebracht, der Lenker und der Scheinwerfer sind provisorisch montiert und auch das Hinterrad hat auch seinen Platz gefunden.

 

Das erste Probesitzen was schon ungewöhnlich, aber klasse.

 

061.thumb.jpg.52c96cab212bd314be9fd27d1f90a174.jpg

 

062.thumb.jpg.ff5483c986c46f76dcf60424f2bfec13.jpg

 

063.thumb.jpg.43a21feed3eb592865a3decd7734e5bb.jpg

 

Nun folgen die Bowdenzüge und die lästige Elektrik. Das ist nicht mein Lieblingsthema, wird aber schon klappen.

 

 

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nur Uncel Sam beipflichten,ohne Zusatzstoßdämpfer wirste kein gutes Fahrverhalten haben.DSC08215 (Medium).JPGpost-31568-030642700%201278160691_thumb.jpg                                                                               Selbst mit russischer Montage war das Fahrverhalten um Welten besser als ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag wurde die Werkstatt aufgeräumt. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, ein paar Bilder im Garten zu machen.

 

Die Elektrik ist auch weitgehend fertig, Schutzblech und Nummernschildhalter sind ebenfalls montiert.

 

 

065.thumb.jpg.72b4eccbc57e2d90f3aeb0ea13c388ef.jpg

 

066.thumb.jpg.481e19bdae8e4c043804f39445067553.jpg

 

067.thumb.jpg.d1e49ecd2900093b1a42274d509d701f.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kapulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...
  • 9 Monate später...

Nee, ist eher ein Langzeit-Projekt geworden. Nach der Lackierung hat sich ergeben, dass der (verschweißte) Tank an mehreren Stellen auf der Unterseite undicht ist und der Lack sich großflächig ablöst.

 

D.h. ich müsste den Roller wieder komplett zerlegen, um die Stellen nachzuarbeiten. Was die beste Methode ist, weiss ich noch nicht.

 

Ferner ist der Lenker nur 21,5 mm dick, was dazu führt, dass sich die Griffe und Amaturen mitdrehen, oder verkanten, wenn ich sie zu fest schraube.

 

Irgendwann geh ich da aber wieder dran.

 

Ich suche übrigens noch ein §21 Gutachten für die Eintragung der Lambretta-Gabel in PX (alt) Rahmen. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Schönen Dank schonmal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 um 11:55 hat Kapulet folgendes von sich gegeben:

Nee, ist eher ein Langzeit-Projekt geworden. Nach der Lackierung hat sich ergeben, dass der (verschweißte) Tank an mehreren Stellen auf der Unterseite undicht ist und der Lack sich großflächig ablöst.

 

D.h. ich müsste den Roller wieder komplett zerlegen, um die Stellen nachzuarbeiten. Was die beste Methode ist, weiss ich noch nicht.

 

Ferner ist der Lenker nur 21,5 mm dick, was dazu führt, dass sich die Griffe und Amaturen mitdrehen, oder verkanten, wenn ich sie zu fest schraube.

 

Irgendwann geh ich da aber wieder dran.

 

Ich suche übrigens noch ein §21 Gutachten für die Eintragung der Lambretta-Gabel in PX (alt) Rahmen. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Schönen Dank schonmal.

 

 

Müsste ich nur noch als Briefkopie haben.Kann ich morgen mal einstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎08‎.‎2019 um 02:47 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Müsste ich nur noch als Briefkopie haben. Kann ich morgen mal einstellen. 

 

Das wäre super. Dann kann ich meinem Sachverständigen zumindest was schwarz-weisses unter die Nase halten.

 

Übrigens hab ich die ganzem Bilder auf der Platte wiedergefunden und nun direkt hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information