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Anfängerfragen zur Lampe unten / VN1T / Bj 54


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

ich schätze die Suchfunktion in diesem Forum wirklich sehr, habe aber noch einige offene Fragen und bedanke mich schon mal für Eure Unterstützung.

 

1. Welches Gemisch tankt Ihr bei den alten Damen? Stoße öfter auf 1:20...(mit teilsynthetischem Öl)

2. Zündkerze: Bosch W5AC und NGK B7HS korrekt?

3. Standardmäßig hatte (soweit ich weiß) die VN1t keinen Choke. Ich habe ein kleines Loch unter dem Sattel und nen neuen Sattel mit Choke + Zug. Wo genau wird der befestigt? Zufällig jemand ein Bild?

4. Wieviel/wie oft sollte man an dem Vergaser (Dell'Orto TA 18 C) "pumpen" oder tupfen bis man antritt? Mit oder ohne Gas? 

5. Schnarre gibt keinen Ton von sich, Strom scheint aber zu fließen...Licht wird schwächer beim drücken. Was kann man da tun?

6. Den Originalsattel würde ich gerne aufbereiten lassen, jemand nen Tipp für Köln?

 

Habe das www schon nach Infos abgesucht, falls noch jemand was spannendes zum Modell hat, gerne her damit (Scooterhelp kenne ich schon).

 

LG

Franksen

 

 

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Ich fahre bei meiner VM 1:20 mineralisch 

Zündkerze glaube ich eher ne 6er ngk 

der Hebel für den choke hat nen Draht dran der durch das Loch geht und beim Luftfilter einfach das Loch zum selbigen schließt und somit das Gemisch anfettet 

zum Vergaser man entlüftet mit dem kleinen Drücker die Schwimmerkammer also bei mir ca 1-2 sec gedrückt halten bzw. wenn beim Benzinschlauch keine Blasen mehr aufsteigen dann passt es 

Anstarten geht dann ohne Gas 

Schnarre in mos2 einlegen vielleicht ist sich angerostet

beim Sattel kann ich nicht helfen 

 

 

Gruß 

 

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  • 2 Wochen später...

tach. Am luftfilter finde ich keine Möglichkeit den Draht einzuhängen...denke da gibt es verschiedene Ausführungen?

hab mir nen neue schnarre gekauft...die funzt. allerdings nicht, wenn das licht an ist...nur bei standlicht oder licht aus.

 

Zündkerze: drin war eine AC Delco 43...hat jemand damit Erfahrungen? Sprang schlecht an....Bosch W5AC reingeschraubt, springt nach 2 tritten und etwas tupfen an.

 

 

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So schaut normal ein Luftfilter von hinten aus nur zur Info 

 

nachdem die schnarre bei der LU auf Kurzschluss läuft würde ich den Kontakt am Lenker mal prüfen und das Kabel das von der schnarre kommt 

 

IMG_1781.PNG

Bearbeitet von Flohjo
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