franksen Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Nabend zusammen, ich schätze die Suchfunktion in diesem Forum wirklich sehr, habe aber noch einige offene Fragen und bedanke mich schon mal für Eure Unterstützung. 1. Welches Gemisch tankt Ihr bei den alten Damen? Stoße öfter auf 1:20...(mit teilsynthetischem Öl) 2. Zündkerze: Bosch W5AC und NGK B7HS korrekt? 3. Standardmäßig hatte (soweit ich weiß) die VN1t keinen Choke. Ich habe ein kleines Loch unter dem Sattel und nen neuen Sattel mit Choke + Zug. Wo genau wird der befestigt? Zufällig jemand ein Bild? 4. Wieviel/wie oft sollte man an dem Vergaser (Dell'Orto TA 18 C) "pumpen" oder tupfen bis man antritt? Mit oder ohne Gas? 5. Schnarre gibt keinen Ton von sich, Strom scheint aber zu fließen...Licht wird schwächer beim drücken. Was kann man da tun? 6. Den Originalsattel würde ich gerne aufbereiten lassen, jemand nen Tipp für Köln? Habe das www schon nach Infos abgesucht, falls noch jemand was spannendes zum Modell hat, gerne her damit (Scooterhelp kenne ich schon). LG Franksen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich fahre bei meiner VM 1:20 mineralisch Zündkerze glaube ich eher ne 6er ngk der Hebel für den choke hat nen Draht dran der durch das Loch geht und beim Luftfilter einfach das Loch zum selbigen schließt und somit das Gemisch anfettet zum Vergaser man entlüftet mit dem kleinen Drücker die Schwimmerkammer also bei mir ca 1-2 sec gedrückt halten bzw. wenn beim Benzinschlauch keine Blasen mehr aufsteigen dann passt es Anstarten geht dann ohne Gas Schnarre in mos2 einlegen vielleicht ist sich angerostet beim Sattel kann ich nicht helfen Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 So ist der Hebel mitgeschraubt und durch das Loch am zweiten Bild geht der Draht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franksen Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Hey Flohjo, das Bad ist eingelassen und ich schau mal was passiert. Den Chokehebel am Sattel und das Loch hab ich soweit auch, aber hättest noch ein Bild von unten? Also da wo der Zug rein soll bzw. eingehängt wird? LG und besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Der Draht wird bei der Klappe am Luftfilter eingehängt müsste dafür meine Güte aus dem Winterschlaf holen ich schau mal ob ich irgendwo ein Foto finde Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Sattel neu beziehen geht z. B. bei Jansen in Mönchengladbach.Falls Du ihn nicht findest, suche ich Dir die Adresse raus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) @sucram70 Markus, hat der auch die Blechlaschen und Nieten? Ich habe nen Sattler, der würde mir einen Echtledersitz für meine ACMa bauen, kann aber die Laschen nicht besorgen. Bearbeitet 8. Dezember 2016 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Da lagen damals Dehnfeld Bänke im Regal.Glaub schon, dass die sehr authentisch arbeiten.Details weiß ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franksen Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 tach. Am luftfilter finde ich keine Möglichkeit den Draht einzuhängen...denke da gibt es verschiedene Ausführungen? hab mir nen neue schnarre gekauft...die funzt. allerdings nicht, wenn das licht an ist...nur bei standlicht oder licht aus. Zündkerze: drin war eine AC Delco 43...hat jemand damit Erfahrungen? Sprang schlecht an....Bosch W5AC reingeschraubt, springt nach 2 tritten und etwas tupfen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) So schaut normal ein Luftfilter von hinten aus nur zur Info nachdem die schnarre bei der LU auf Kurzschluss läuft würde ich den Kontakt am Lenker mal prüfen und das Kabel das von der schnarre kommt Bearbeitet 19. Dezember 2016 von Flohjo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taz Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 die bosch ist richtig. nach 2-3 mal pumpen sollte es eigentlich reichen. würde immer den benzinhahn ein paar meter vorm abstellen schließen und leerfahren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden