Zum Inhalt springen

Anfängerfragen zur Lampe unten / VN1T / Bj 54


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

ich schätze die Suchfunktion in diesem Forum wirklich sehr, habe aber noch einige offene Fragen und bedanke mich schon mal für Eure Unterstützung.

 

1. Welches Gemisch tankt Ihr bei den alten Damen? Stoße öfter auf 1:20...(mit teilsynthetischem Öl)

2. Zündkerze: Bosch W5AC und NGK B7HS korrekt?

3. Standardmäßig hatte (soweit ich weiß) die VN1t keinen Choke. Ich habe ein kleines Loch unter dem Sattel und nen neuen Sattel mit Choke + Zug. Wo genau wird der befestigt? Zufällig jemand ein Bild?

4. Wieviel/wie oft sollte man an dem Vergaser (Dell'Orto TA 18 C) "pumpen" oder tupfen bis man antritt? Mit oder ohne Gas? 

5. Schnarre gibt keinen Ton von sich, Strom scheint aber zu fließen...Licht wird schwächer beim drücken. Was kann man da tun?

6. Den Originalsattel würde ich gerne aufbereiten lassen, jemand nen Tipp für Köln?

 

Habe das www schon nach Infos abgesucht, falls noch jemand was spannendes zum Modell hat, gerne her damit (Scooterhelp kenne ich schon).

 

LG

Franksen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bei meiner VM 1:20 mineralisch 

Zündkerze glaube ich eher ne 6er ngk 

der Hebel für den choke hat nen Draht dran der durch das Loch geht und beim Luftfilter einfach das Loch zum selbigen schließt und somit das Gemisch anfettet 

zum Vergaser man entlüftet mit dem kleinen Drücker die Schwimmerkammer also bei mir ca 1-2 sec gedrückt halten bzw. wenn beim Benzinschlauch keine Blasen mehr aufsteigen dann passt es 

Anstarten geht dann ohne Gas 

Schnarre in mos2 einlegen vielleicht ist sich angerostet

beim Sattel kann ich nicht helfen 

 

 

Gruß 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tach. Am luftfilter finde ich keine Möglichkeit den Draht einzuhängen...denke da gibt es verschiedene Ausführungen?

hab mir nen neue schnarre gekauft...die funzt. allerdings nicht, wenn das licht an ist...nur bei standlicht oder licht aus.

 

Zündkerze: drin war eine AC Delco 43...hat jemand damit Erfahrungen? Sprang schlecht an....Bosch W5AC reingeschraubt, springt nach 2 tritten und etwas tupfen an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut normal ein Luftfilter von hinten aus nur zur Info 

 

nachdem die schnarre bei der LU auf Kurzschluss läuft würde ich den Kontakt am Lenker mal prüfen und das Kabel das von der schnarre kommt 

 

IMG_1781.PNG

Bearbeitet von Flohjo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information